• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Eindeutig Fallout 76. Ich habe selten so ein schlimm programmiertes Spiel gespielt. Freezes, Bugs, Abstürze, speicher defekt und das am laufenden Band. Wenn man ne Stunde spielen konnte ohne Absturz war das ein Wunder

Aktuell ist es leider schlimm, ja. Gerade die Lags bei den täglichen Operationen sind momentan hart an der Grenze. Dazu nicht benutzbare Werkbänke bzw. kann man sich danach nicht mehr bewegen und nur per Schnellreise wieder raus und sehr hjläufof die Meldunf das der Server nicht erreichbar wäre.

Dienstag soll ja ein Patch kommen, mal sehen was der behebt. Aber es lief schon mal deutlich besser. Und langsam kann ich die Problematik auch nicht mehr nachvollziehen.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Final Fantasy VII Remake: Wer ist bloß auf die bekloppte Idee gekommen in die letzten beiden Kapitel 7 Bosskämpfe zu packen? Beim wirklich letzten Boss war ich dann so frustriert, dass ich das Spiel gelöscht habe. An sich fand ich das Spiel ganz gut, aber das hat mir das ganze Spiel verdorben.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Aktuell ist es leider schlimm, ja. Gerade die Lags bei den täglichen Operationen sind momentan hart an der Grenze. Dazu nicht benutzbare Werkbänke bzw. kann man sich danach nicht mehr bewegen und nur per Schnellreise wieder raus und sehr hjläufof die Meldunf das der Server nicht erreichbar wäre.

Dienstag soll ja ein Patch kommen, mal sehen was der behebt. Aber es lief schon mal deutlich besser. Und langsam kann ich die Problematik auch nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe es gespielt wo es neu raus kam. Ohne Bug fixes usw. Keine Katastrophe
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe es gespielt wo es neu raus kam. Ohne Bug fixes usw. Keine Katastrophe

Na ja, ich bin selbst seit Anfang dabei, aber da war es ehrlich gesagt auch ziemlich fehlerbehaftet. Gerade die Server waren bei größeren Kämpfen gegen die Brandkönigin eine Ruckelorgie. Oder meinst du jetzt die Zeit den Releasezeitraum mit One Wasteland bzw. den vorherigen mit den NPCs? Da würde ich zustimmen, daher kann ich die aktuellen Fehler ja noch weniger nachvollziehen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Commando und Ghosts 'n' Goblins auf dem C64. Es gab Wochen, da hat meine Mutter 2-3 Joysticks pro Woche mitgebracht, so habe ich mich geärgert. Das Miese an den Spielen ist aber, dass die Mucke so genial ist, dass man sie immer wieder und wieder angemacht hat. Glaube, damals als 14jähriger haben mir beide Spiele graue Haare beschert...
 

Pascal

Ich mag Trophys
Na ja, ich bin selbst seit Anfang dabei, aber da war es ehrlich gesagt auch ziemlich fehlerbehaftet. Gerade die Server waren bei größeren Kämpfen gegen die Brandkönigin eine Ruckelorgie. Oder meinst du jetzt die Zeit den Releasezeitraum mit One Wasteland bzw. den vorherigen mit den NPCs? Da würde ich zustimmen, daher kann ich die aktuellen Fehler ja noch weniger nachvollziehen.
Nein wo es neu raus kam. Ohne DLC oder so war es auf der PS4 kaum spielbar. Aber Vorteil war das man glitchen konnte
 

MoinMeister

Altenpfleger
Bin ja aktuell auch FO76 am grinden. Das mit den Werkbänken ist echt super nervig 🙄. Zum Glück sind die Ladezeiten auf der X nicht sehr lang.

Wenn der Server nicht reagiert, sind wohl Trottel am Werk, die Items duplizieren. Nervt! Wurde auch schon mehrmals disconnected und schon zwei komplette System Freezes, wo sich die X einfach von selbst abgeschaltet hat.

Aber! Die 60 FPS und Quick Resume sind toll :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gelegentlich fahre ich mal eine Rally bei WRC 8, welches irgendwann mal den Weg durch Games with Gold auf meine Xbox Series X gefunden hat.
Zum ausrasten hat mich heute eine fast 15-minutige Rally durch Chile gebracht! Zwar ist die Grafik des Spiels von 2019 wirklich richtig gut und vermittelt ein tolles Mittendrin-Gefühl, aber warum hassen die Entwickler die Spieler so sehr?

Grund: Die Sonne steht nur knapp über dem Horizont und man fährt die ganze Zeit in Richtung Westen, also direkt in die Sonne! Dank Auto-HDR auf der Xbox sieht das auch total realistisch aus, aber man sieht verd*** nochmal nichts mehr! Wo ist diese verfi*** Straße!? Wer hat sich das ausgedacht!?

Na ja, nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich das HDR-abgeschaltet, den Kontrast am TV niedriger und deie Helligkeit höher eingestellt. Dann ging es besser zu fahren, es sah aber nicht mehr so schön aus. Beim Rallysport muss man eben Kompromisse machen! :ROFLMAO:
 

Pascal

Ich mag Trophys
Gelegentlich fahre ich mal eine Rally bei WRC 8, welches irgendwann mal den Weg durch Games with Gold auf meine Xbox Series X gefunden hat.
Zum ausrasten hat mich heute eine fast 15-minutige Rally durch Chile gebracht! Zwar ist die Grafik des Spiels von 2019 wirklich richtig gut und vermittelt ein tolles Mittendrin-Gefühl, aber warum hassen die Entwickler die Spieler so sehr?

Grund: Die Sonne steht nur knapp über dem Horizont und man fährt die ganze Zeit in Richtung Westen, also direkt in die Sonne! Dank Auto-HDR auf der Xbox sieht das auch total realistisch aus, aber man sieht verd*** nochmal nichts mehr! Wo ist diese verfi*** Straße!? Wer hat sich das ausgedacht!?

Na ja, nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich das HDR-abgeschaltet, den Kontrast am TV niedriger und deie Helligkeit höher eingestellt. Dann ging es besser zu fahren, es sah aber nicht mehr so schön aus. Beim Rallysport muss man eben Kompromisse machen! :ROFLMAO:
Ich habe mir Videos von der Rally Chile damals angesehen und die fahren wirklich um diese Uhrzeit das wenn es mal nicht bewölkt ist die Sonne genau so steht das du nix siehst. Aber zu 90% Regener es bei der Rally
 
Oben