• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
9.466
@Tilhelm Well , also muss ich mir das vorstellen, als wenn man kurz vor Schachmatt das Brett umdreht und die Partie nochmal rumreißt? Das ist wirklich bitter.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.779
Ziemlich genau so:D
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.629
History Line 1914 - 1918 !

Eigentlich ein supertolles rundenbasiertes Strategiespiel, welches unserer damaligen Truppe hunderte Stunden Spielspaß beschert hat, aber was hat mich ein Kumpel immer wieder zur Weißglut gebracht! Normaler Spielverlauf gegen ihn:
Irgendwann lag man dermaßen hoffnungslos zurück, dass man keinerlei Möglichkeit mehr gesehen hat gegen ihn bestehen zu können. Statt meine Aufgabe zu akzeptieren, hat er dann lieber die Seiten getauscht..... Meistens hat er dann trotzdem gewonnen, zum :sick:🤮 !
Mit den französischen Flugzeugen konnte man unmöglich gewinnen 😂
 
Pasesinho

Pasesinho

Altenpfleger
Mitglied seit
27. September 2020
Beiträge
436
Fifa. 5-7 Controller hat mich das über die Jahre gekostet.

Ansonsten waren es noch diverse Skill-Kombos bei den Batman Teilen.

Time Runs mag ich auch gar nicht.

Und mein behindertes Pferd bei RDR 2 dass manchmal über die kleinsten Erhebungen drüber fällt und mich aus dem Sattel wirft.
 
X

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
942
bis heute keins, habe aber den Fehler gemacht mit Porject Cars 2 anzufangen, ich kriege nicht mal die Karts mit dem Gamepad in den Griff :)
das ist das Zweite was ich nach WRC 6 nicht zu Ende spielen werde.. (zum Glück kostenlos über GWG bekommen :))
 
X

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
942
ok, dann probier ich den Karriereanfang mal mit ner anderen Fahrzeugklasse, mit Project Cars Digital Edition bin ich eigentlich gut klar gekommen, deshalb hat es mich gewundert, das ich nicht mal eine Runde sauber fahren konnte.. :)
 
mumpel27

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
859
Bei mir war es Cannon Fodder auf dem Jaguar.
Derbste Flüche und rumgetobe.
Und zwar kein Spiel, aber gehört dazu:
Vor 2 1/2 Wochen die Series X beim Einrichten. Hat mich bekanntermaßen ja über 20 Stunden meiner knappen Lebenszeit gekostet. Wäre meine Frau nicht dagewesen, wäre das böse geendet. Ich war schon laut fluchen auf dem Weg in den Keller, um den Hammer zu holen. (dem Drecksteil hätte ich es ordentlich besorgt (der XBox, nicht meiner Frau😉)).
Und ACC bringt mich öfters zum toben, wenn ich ewig brauche, bis mein Lenkrad erkannt wird. Beim Fahren allerdings ist der ganze Ärger vergessen und ich liebe das Spiel wieder.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.779
würd ich gern in aufgehübscht nochmal spielen, wieso gibts das eigentlich nicht ?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben