• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
J

jemand

Jungspund
Mitglied seit
04. Dezember 2015
Beiträge
26
Moin,

zur Spielkultur gehört natürlich auch das Ausrasten über ein Spiel welches euch zur Weißglut bringt. Mal ehrlich: Wie viele Controller sind bei euch schon an die Wand geflogen? Welches Game regt euch aber sowas von auf?

Bei mir aktuell: Need for Speed. Wenn man ein Rennen 20x fahren muss und es will einfach nicht klappen als Erster durchs Ziel kommen :Teufel:. Schaden: 1 Controller gegen die Wand geflogen, dabei ist die RT Taste rausgefallen und nicht mehr einsetzbar. Desweiteren wäre mir beinaher der Monitor vom Tisch gefallen als ich dagegen gehauen hab :fieser Blick:. Lösung: Etwas anderes Zocken ...

Battlefield: Es gibt Tage da läuft es einfach nicht, aber man will einfach weiter zocken. Dabei ist mir ebenfalls mal ein Controller aus der Hand gefallen, wieder Totalschaden. Lösung: Es so nehmen wie es ist :pissed:.

Hand aufs Herz... was ging bei euch schon alles zu Bruch?

Gruß, jemand
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.770
Hand aufs Herz... was ging bei euch schon alles zu Bruch?
Aus Wut nur ein Stück und zwar dieses hier:


Welches Spiel kann ich aber nicht mehr sagen. Der Fall liegt schon ein gutes 1/4 Jahrhundert hinter mir.
Zerstört wurde dabei auch eine Steckdose wo das Teil gegen geflogen ist + zig Einschlagschäden an den Wänden.
Das Teil war so robust und ich musste es wirklich sehr oft gegen die Wand schlagen bis es endlich zu Bruch ging. Hardwartest bestanden was das angeht. :ugly:

Der Rest der Hardware gab sich immer mit einem dezenten Biss in den Joystick zufrieden. War damals normal und jeder Joystick im Freundeskreis hatte reichlich Zahnabdrücke auf dem Stick.
Spricht schon für eine sehr gute Verarbeitung der Joysticks damals.
Gerade die VC2600er waren ja geradezu unkaputtbar. Wenn ich dran denke wie oft die bei uns durchs Zimmer getreten wurden ist das schon sehr erstaunlich. :fettes Grinsen:
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Damals "Mensch Ärgere dich nicht"
Heutzutage bin ich vernünftig und spiele nichts mehr das mein altes Herz in Wallung bringt [emoji4]
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.912
Ja, zum Leidwesen meiner Partymitinsassen liefen bei mir einige Partien "Battlefield 4" auch nicht so wie geplant. Aber ich werde dann nur etwas lauter und schmeiße nicht irgendwelches teure Equiment durch die Gegend, das womöglich noch mehr, noch teurere Sachen treffen könnte.

Ich mag zwar frustanfällig bei einigen Games sein (auch gestern wieder bei einigen Schießpassagen beim aktuellen "Rise of the Tomb Raider"), aber das ist für mich kein Grund auszuflippen und körperlich Amok zu laufen. Kam auch schon manch warnender Spruch über's Headset, ich sollte meinen Frust nicht so rausschreien. Hab ich beherzigt, aber wenn's gar nicht mehr geht - Spiel aus, andermal weitermachen.

Kein Game kann mich dauerhaft so frusten, dass ich mit Sachen werfe. Ok, es gab da mal ein "Need for Speed - Rivals", aber auch da konnte ich mich im letzten Moment beherrschen... :autsch:
 
D

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
11. Juni 2015
Beiträge
146
COD GHOST ist manchmal etwas Nervenaufreibend liegt aber eher an den Mitspielern die 35 mal pro Runde Messern müssen und sich noch gut dabei fühlen . Aber wenn man da im offenen Chat ist ( Partychat geht ja dort nicht überall ) ist es dann doch eher lustig Wenn man zuhört wie sich die anderern angiften .
Neulich war so ein AMI dabei der hat nach jedem seiner Stiche gelacht wie dieser Woody Woodpecker und ein zweiter hat immer " I behind you ,I behind you " geschrien :fettes Grinsen:
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.240
Früher sind mmir schon ein paar Competition Pro gegen die Wand geflogen, aber die sind so robust, da ist nie etwas passiert.
Ein Xbox 360 Controlle hatte allerdings einen Totalschaden, nachdem ich ihn gegen die Wand gedonnert habe (was bei mir aber wirklich so gut wie nie mehr vorkommt).
Schuld war das Xbox 360 Spiel "Baja - Edge of Control", ein Offroad-Racer mit einer unmöglichen Steuerung (steht ja schon im Titel). Die Gummiband-KI hatte mich damals fast um den Verstand gebracht. Nach einem Wutanfall habe ich die DVD zerbrochen und mir geschworen das Spiel nie wieder zu spielen.
 
lustigerkadaver

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. Januar 2015
Beiträge
557
also die spiele aufzuzöhlen würde jetzt hier den rahmen sprengen :fettes Grinsen:

aber alles was nach dem SNES kamm wurde von physischen wutanfällen verschont und musste nur noch verball unter mir leiden


also die alten nintendo controller konnten glaubig selbst atomexplosionen standhalten
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Frührentner
Mitglied seit
06. Februar 2010
Beiträge
1.111
Damals "Mensch Ärgere dich nicht"
Heutzutage bin ich vernünftig und spiele nichts mehr das mein altes Herz in Wallung bringt [emoji4]
Ich hab mal vor lauter Frust so ein Spielbrett mit samt Figuren von nem Balkon geworfen. :eek:Ich weiß nicht mehr ob es "Mensch ärgere dich nicht", Mühle oder Halma war.
Danach war ich aber wenigstens nicht mehr der Einzige, der schlecht gelaunt war. :D
 
Spyder0815

Spyder0815

Rentenbezieher
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
2.201
Das Einzigste Spiel das mich zum zerknicken der DVD gebracht hatte war Superman auf der 360, aber Controller habe ich noch nicht rum geworfen, nur mal reingebissen vor ärger 😃
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben