• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

Starsky

Damn good coffee...!
Na die Trials-Reihe natürlich. Wundert mich, dass die noch keiner genannt hat. Meine Frau war schon genervt, wenn ich das Spiel nur gestartet habe, weil sie wusste, dass ich gleich ins Dauerfluchen verfallen würde... :ugly::fettes Grinsen:
 

Azrael

Altenpfleger
Na die Trials-Reihe natürlich. Wundert mich, dass die noch keiner genannt hat. Meine Frau war schon genervt, wenn ich das Spiel nur gestartet habe, weil sie wusste, dass ich gleich ins Dauerfluchen verfallen würde... :ugly::fettes Grinsen:

:fettes Grinsen: Meine versucht dann einfach auch immer mal ihr Glück und wir fluchen zusammen. :ugly:
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ausraster deluxe

Hallo zusammen,

dazu muss ich einfach eine in der Rückbetrachtung lustige Geschichte beitragen:

Es war Anfang / Mitte der 1980er Jahre und zu der Zeit hatte ich wie viel Andere hier auch einen Commodore 64 und zu dieser speziellen Zeit habe ich sehr gerne "Pirates" gespielt. Und eben auf dem 64er war es fast unmöglich mit seinem eigenen Piratenschiff in mehreren 100 Stunden Spielzeit auf offener See entweder auf die "Treasure Fleet" oder den"Silver Train" zu treffen, um nach der Versenkung eines gegnerischen Schiffes an die geladenen Reichtümer der vorgenannten Schatzflotten zu gelangen, die in einer Dimension angesiedelt waren, die ansonsten kaum zu erreichen war.

Also saß ich an einem Winterabend in meinem Jugendzimmer und hatte einen Freund zu Besuch, der damals schon immer sehr an technischen Dingen, Musik, Fotographie usw. sehr interessiert war. Heute gibt er übrigens zum Teil ganz tolle Fotoserien oder auch Kalender mit Wetterfotographien zB. von Gewittern und Ähnlichem raus.

Auf jeden Fall steuerte ich meine Fregatte gerade durch die karabische See als er mir seine neueste Errungenschaft nämlich einen Stroboblitzer vorführen wollte. Plötzlich ein Jubelschrei durch mich: "Hey guck mal da. Die Treasure Fleet." Just in dem Moment als ich ins Seegefecht starte, steckt der Kollege seinen coolen Strobo-Blitzer in die Steckdose und es fängt an zu Blitzen... aber nur ein paar mal... und dann ist plötzlich alles still und Dunkel.... und zwar im ganzen Haus... Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dann reagiert habe, aber auf jeden Fall war das in meiner Pirates-Karriere, das einzige Mal, dass ich eine der Schatzflotten gesichtet hatte... die dann von meinem guten Freund weggeblitzt worden ist... Das war der bitterste Moment überhaupt. Aber das Spiel ansonsten war eigentlich toll.

Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich mit Halo 3 auf der XBOX 360 mit Egoshootern von Tastatursteuerung auf dem PC (Counterstrike) auf die Controllersteuerung mit Analogsticks umgestiegen bin. Was war das heftig einfach mal mit einem Snipergewehr im Zoom versuchen einen Gegner anzuvisieren. Manchmal haben sich meine Hände bei dem Versuch mit der Analogsteuerung klarzukommen total verkrampft, so dass ich nach ein paar Stunden Multiplayer richtigr Schmerzen hatte. Und zu dieser Zeit hat sich dann bedingt durch hartes Auftreffen auf dem Boden auch mal ein Controller vorzeitig verabschiedet :winkewinke:

Ansonsten denke ich spielt man doch in unserem Alter mitterweile eh nur noch Spiele, die einem grundsätzlich Spaß machen und die Ausraster sind eher persönlichkeitsbedingt, bis auf die Ausnahmen, wo äußere Umstände wie instabile Spiele, unfaire Gegner oder andere äußerliche Unzulänglichkeiten den Spieler zur Weißglut bringen., Mein alter Computertisch, den ich aktuell ersetzt habe, hatte dadurch auch viele Dellen im Holz...


LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Ich flippe aus, wenn ich beschummelt werde, das gilt für KI wie für menschliche Mitspieler. Ich liebe eigentlich einen guten, fairen Kampf. Ich hasse es, wenn Mitspieler Exploits nutzen oder NPCs definitiv wettkampfrelevante Techniken ignorieren dürfen.

Beispiel ist mein Hassgame GTA Online (wohlgemerkt nicht GTA 5). Die Playerbase im OPEN gehört m.E. zu den soziopathischsten überhaupt. Spawnpunkt- campen und PvP im Godmode (passiv) haben mich mehrmals zum Ausrasten gebracht. Dazu kommen in Online noch die sich teleportierenden Cops, die mit einer 9mm auf 500m Entfernung dem Fahrer bei 150 km/h in einem gepanzerten Wagen direkt in die Stirn schießen.

Da entfleuchte mir der ein oder andere Wutschrei. Lustige Anekdote hierzu:
Meine lebensältere Nachbarin im Nebenhaus weiß, dass ich Kampfsportler bin. Nach einem solchen GTA Online-Abend traf ich sie auf der Straße. Da lächelte sie mich an und meinte ganz ernsthaft: "Ich habe sie gestern Abend gehört, wie sie ihre Kampfschreie trainiert haben!" Daraufhin schwor ich mir, nie wieder GTA Online in Open zu spielen.

Die rammende KI der Drivatare in Forza 5, die selber nicht einen cm dabei vom Kurs ankommt, hat mich zu ähnlichen "Freudenrufen" veranlasst.

Zuletzt das Minigame in Valiant Hearts, in dem man für ein Achievement (heilender Held) fehlerfrei Tastenkombinationen eingeben muss. Habe es dann sein gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Ich flippe aus, wenn ich beschummelt werde, das gilt für KI wie für menschliche Mitspieler. ..

Dachte schon hier gibts was anregendes zu lesen *lechz* [emoji7] und ich müsste mir die allerneuste,mir noch unbekannte Konsolengeneration kaufen.

Hab doch glatt gelesen "befummelt" statt "beschummelt" [emoji52][emoji21]

...ich brauch echt langsam ne Brille [emoji19]
Nudelsuppe...Nebelsuppe...
 
J

John Doe

Guest
Dachte schon hier gibts was anregendes zu lesen *lechz* [emoji7] und ich müsste mir die allerneuste,mir noch unbekannte Konsolengeneration kaufen.

Hab doch glatt gelesen "befummelt" statt "beschummelt" [emoji52][emoji21]

...ich brauch echt langsam ne Brille [emoji19]
Nudelsuppe...Nebelsuppe...

Das neue VR-Paket für die XBox One:keine Panik: Da befummeln dich auch die NPCs. Da würde ich glatt Betatester werden wollen. :fettes Grinsen:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
[MENTION=4277]Manolo812[/MENTION]: Tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen, aber das war kein Strobo, und dein Freund war auch nicht "wirklich" dein Freund. Du wurdest definitiv Geblitztdings!

MfG M.I.B.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Für mich gilt aktuell "ich raste aus Liebe zu meiner Frau einfach mal mit aus". Jedes Mal wenn mein Fraule Gems of War spielt, kriegt sie nen Vogel, weil die KI und der Pseudo-PVP, je höher man im Level aufsteigt, eine mitunter beträchtliche Übervorteilung genießt, die wiederum mein Frauchen auf die Palme bringt. Die zum Teil heftigen Wünsche gen Entwickler gebe ich jetzt besser nicht wider :keine Panik: Man muss dazu sagen, dass sie recht taktisch spielt, sich ihre Züge gut überlegt und all das, aber jedes Mal, wenn sie denkt, jetzt hat sie die KI überlistet, gelingt selbiger doch noch ein eigentlich nicht mehr möglicher Superzug und mein Weiberl hebt ein Stück weit weiter gegen Decke ab. Tja, wenn man in diesen Momenten sozusagen unter verbaler Dauerbeschallung steht und letztlich auch sieht, wie zum Teil mies Gems of War in dieser Hinsicht ist, kann man nicht anders als ein Stück weit mitzurasten. :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Im Moment ist das Lego, The Movie!!!

Krieg da grad echt Plaque! Entweder beendet sich das Lvl. weil man nen schritt zu weit in die falsche Richtung macht (Trophäenraum) ohne das Questziel (Alufolie) zu haben, oder es hängt sich am Script auf und läuft dann nicht weiter! Starte gleich zum 20. mal "Tu das Dings, auf das Dings" im freien Spiel, um die beiden fehlenden goldenen Anleitungen und den dämlichen "Ja, mein Lieblingslied" Erfolg zu bekommen. Aber entweder bin ich dann einmal zu "taktlos" oder das Spiel hängt sich auf, weil das Script nicht will oder die 2. Figur irgendwo festhängt......

Ammeisten ärgert mich aber, dass die Levels nicht einzeln anwählbar sind, sondern nur über den einzelnen Hub (Oberwelt) und von dort aus einzeln angelaufen werden müssen!
 
Oben