• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
R

Running1982

Jungspund
Mitglied seit
03. März 2016
Beiträge
90
Meine Eltern waren in Urlaub. Mit ein paar Freunden ein Sensible Soccer Turnier auf dem Amiga 500 veranstaltet. Bei einem knappen Spiel, hat es in den letzten Minuten ein Gegentor gegeben. Dann bin ich aufgestanden, hab die Holzgitarre von der Wand geholt und hab sie in den Fernseher gehauen....man war ich wütend über das Tor:aufs maul:.

Das war schon eine krasse Nummer, ich glaube danach haben meine Eltern auch an mir gezweifelt:fettes Grinsen:.

Heute, wenn ich die alten Freunde wieder sehe, müssen wir immer wieder darüber lachen:keine Panik:
 
Samto63

Samto63

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
417
Wenn ein Game einen oder mehr Countdown Zeitquests hat werde ich Stink Sauer,
wenn man es erst nach 20 -50 Versuchen oder gar nicht schaffft.
Nun mache ich kein Game mehr mit Zeitquests, wo die Uhr runtertickt.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.364
Jo, Zeitdruck kann ich auch nicht ab und Quick Time Events. *g* Neulich mal wieder Boulder Dash gezockt und das ist schon heftig mit der Uhr im Hintergrund und gleichzeitig unter Druck noch genug Diamanten sammeln. *schwitz*
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.691
Boah ja. Deshalb gab ich damals (NES/SNES ff) die meisten Rennspiele gehasst!!! Dieser elende, oben in der Mitte runtertickende Timer bis zum nächsten Checkpoint. WIE OFT ist das Ding auf "0" gefallen als ich noch etwa 1,7 Micrometer von der Linie entfernt war!!!!😡😠💀☠🧨
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.499
Boah ja. Deshalb gab ich damals (NES/SNES ff) die meisten Rennspiele gehasst!!! Dieser elende, oben in der Mitte runtertickende Timer bis zum nächsten Checkpoint. WIE OFT ist das Ding auf "0" gefallen als ich noch etwa 1,7 Micrometer von der Linie entfernt war!!!!😡😠💀☠🧨
Oh ja, das frustet echt total. Erleb ich gerade bei "Formula Retro Racing". Ansich ne klasse Spiel, aber dieser Checkpoint Timer nervt vor allem im höchsten Schwierigkeitsgrad extrem. UND ES SIND SO OFT DIESE FUCKING MICROMETER....... 😂😂😂
 
Samto63

Samto63

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
417
Hier wächst der Club " Gegen Zeitquest" heran... :D :)
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.691
Ich lach mich kaputt!
Hab grad bei den GwG geschaut und mir gedacht: "Ach, Sine Mora. Das hat dich doch schon lange interessiert, cool!"
Erster Satz der Beschreibung: "Sine Mora ist ein horizontaler Shooter, der eine einzigartige zeitbeschränkte Herausforderung beinhaltet..."
😂😂Ja nee, lass ma stecken.😂😂
 
baum2k

baum2k

Frührentner
Mitglied seit
10. Februar 2017
Beiträge
1.419
Jahrelang hat mich FIFA zum ausrasten gebracht. Ohne Witz das Spiel sollte verboten werden. Da entstehen Amokläufer, ich sags euch :D

Jetzt spiel ich FIFA nicht mehr online, nur noch gegen Computer für die Karriere und da auch nur auf Profi. Alles andere würde in alte Verhaltensmuster zurückführen....und mein Elite 2 war teuer....wenn ihr versteht :D

Sonst hau ich manchmal aufm Tisch bei Division 2 wenn du MAL WIEDER an der Deckung klebst und EINFACH nicht wegkommst und dann wegen so ner Kacke stirbst!!! HASS ICH!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und was mich SO RICHTIG zum Ausrasten bringt ist in diversen Online Shootern, wenn du triffst und triffst und triffst und triffst und triffst aber IRGENDWIE weil du nen Ping von 12ms hast und dein Gegner 112ms hat, werden deine Hits bei ihm nicht registriert, er dreht sich dann ganz gemütlich um, bindet sich noch nebenbei kurz die Schuhe, um dich dann One-Shotmässig ausm Leben zu treten.

Dass im Jahre 2020 Leute die nen High Ping haben nach wie vor bevorzugt werden ist mir ein absolutes Rätsel....aber da hab ich neulich SO vor Wut auf den Tisch gehauen, dass mein Wasserglas hochgesprungen und umgekippt ist. Dat war vlt. ne Sauerei ich sags euch :D Aber wenn ich unfair behandelt werde kenn ich weder Freund noch Feind. Da explodier ich komplett. Meine Frau macht dann immer kommentarlos die Tür von meinem Zockerzimmer zu 😅

Aber sonst bin ich total friedfertig und mich bringt nix aus der Ruhe.... :whistle:
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.364
Ich lach mich kaputt!
Hab grad bei den GwG geschaut und mir gedacht: "Ach, Sine Mora. Das hat dich doch schon lange interessiert, cool!"
Erster Satz der Beschreibung: "Sine Mora ist ein horizontaler Shooter, der eine einzigartige zeitbeschränkte Herausforderung beinhaltet..."
😂😂Ja nee, lass ma stecken.😂😂
Hm, vielleicht schlecht übersetzt. Das Spiel ist ja klassisch von links nach rechts fliegen. Glaub mit der Zeit ist es eine Spieleerei wo man sich zurück setzen lassen kann, oder so ähnlich. Ein klassisches Zeitlimit hab ich da bis jetzt nicht ausmachen können. Vielleicht war ich aber auch noch nicht weit genug im Spiel drin. :unsure:
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.334
Jo, Zeitdruck kann ich auch nicht ab und Quick Time Events. *g* Neulich mal wieder Boulder Dash gezockt und das ist schon heftig mit der Uhr im Hintergrund und gleichzeitig unter Druck noch genug Diamanten sammeln. *schwitz*
Das ist doch ein leichtes Game, ich hab Boulder Dash zuletzt nur so zum Spaß mit verbunden Augen und einer Hand hinten angebunden durchgezockt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben