• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel hat euch so richtig zum ausrasten gebracht?

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
muß meine Aussage bezüglich Project Cars 2 korrigieren, ein paar Einstellungen besorgt, inzwischen läuft die Karriere wie geschmiert..:D:D
(also nur kurz ausgerastet..)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir waren es vor allem die MMOs. Kann mich noch an eine Phase aus Ultima Online erinnern. Das muss so 2004/2005 gewesen sein. Unsere Gilde, die eigentlich auf Craften und PVE ausgelegt war, hat versucht ein paar Champs zu killen. Das sind so kleine Areale in Gegenden, in denen PVP erlaubt ist. Dort muss man dann versuchen, in 4 Stufen den Spawn hochzutreiben, in dem man möglichst viele Viecher killt. Also z. B. auf Stufe 1 gibts nur kleine Lizards, auf Stufe 2 dann Feuer-Lizards, auf Stufe 3 Basiliken und auf Stufe 4 Drachen. Hat man genug davon beseitigt, spawnt der Champ. Eine Art Bossmonster, das nicht ganz so leicht zu legen ist. Und die ganze Zeit über, also so ca. 20 Minuten, läuft man Gefahr von einer Playerkiller-Gilde überrascht zu werden, die dann alle anderen Spieler killen und den Champ selber legen. Das kam regelmäßig vor. Und wir waren völlige Nullen, was PvP anging. Wir haben es dann ein paar Monate so gemacht, dass wir uns morgens um 6 getroffen haben. Also vor der Arbeit und so noch schnell 2-3 Champs legen konnten. Trotzdem wurde man selbst da häufiger geraidet. Da kam man aus dem Fluchen nicht mehr raus.

Und wer schon mal bei World of Warcraft versucht hat, in Stranglethorne zu leveln, der weiß auch, was Rage Quits sind.

Fast ausgerastet wäre ich beinahe auch bei diversen Battle Isle-Partien gegen einen guten Freund. Ich würde sagen, der hat so gut wie 90 Prozent aller Matches im Split-Screen gewonnen. Eines Abends aber, wir haben die größte Map gespielt: Giant. Er kam bei mir vorbei so gegen 21-22 Uhr. Wir haben bis 7 Uhr morgens gespielt. Ich war kurz vorm Verlieren, da habe ich alles auf eine Karte gesetzt. Ich habe ein paar Infanterie-Truppen in ein Transport-Flugzeug gesetzt und in Richtung feindlicher Base geschickt. Wie durch ein Wunder hat er das Flugzeug nicht bemerkt. Und ein paar Minuten später treten meine Jungs seine Hauptquartier-Tür ein. Das war ein epischer Abend. Er hat sich dann später gerächt: Während ich in einem öden Job gelandet bin, hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und Gothic programmiert. So ist das Leben :ROFLMAO:
 

Pascal

Ich mag Trophys
Hast dich mittlerweile dran gewöhnt oder immer noch so? Ich habe auf der Playstation alle auf platin und kann dir vielleicht paar Tipps geben.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hast dich mittlerweile dran gewöhnt oder immer noch so? Ich habe auf der Playstation alle auf platin und kann dir vielleicht paar Tipps geben.
Danke für Dein Angebot :)
Aber da ich generell kein guter Fahrer bin was Rennspiele betrifft ( könnte dir sicher der eine oder andere aus FH4 oder FM7
bestätigen ), wäre das Perlen vor die Säue geworfen... ( in Grid 2 hänge ich auch fest beim WSR 4 oder so)
Ich fahre, was ich hinkriege, der Rest na ja...
Das Merkwürdige ist, ich spiele Rennspiele trotzdem gern...:D
 

Pascal

Ich mag Trophys
Danke für Dein Angebot :)
Aber da ich generell kein guter Fahrer bin was Rennspiele betrifft ( könnte dir sicher der eine oder andere aus FH4 oder FM7
bestätigen ), wäre das Perlen vor die Säue geworfen... ( in Grid 2 hänge ich auch fest beim WSR 4 oder so)
Ich fahre, was ich hinkriege, der Rest na ja...
Das Merkwürdige ist, ich spiele Rennspiele trotzdem gern...:D
Weil es dich herausfordert 😁
 

Pascal

Ich mag Trophys
Eindeutig Fallout 76. Ich habe selten so ein schlimm programmiertes Spiel gespielt. Freezes, Bugs, Abstürze, speicher defekt und das am laufenden Band. Wenn man ne Stunde spielen konnte ohne Absturz war das ein Wunder
 
Oben