• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Krulemuk: Dead Space 3 gibt's auch auf Steam. Ist jetzt nicht sooo schlecht wie immer behauptet wird. Die Kampagne kann man auch gut mal alleine zocken. Mit dem Horror war's das dann aber auch bei Teil 3.

Stryx

Altenpfleger
Last Train Home

Ein interessantes Spiel. Einerseits fahre ich mit meiner Kompanie mit dem Zug durch ein vom Bürgerkrieg geschütteltes Russland des 1. Weltkrieges. Dabei schicke ich meine Einheiten zu interessanten Orten, um neue Ressourcen wie Essen oder Kohle zu bekommen oder verbessere den Zug, damit sich die Soldaten wohler fühlen und die Moral schneller steigt. Andererseits schicke ich meine Einheiten aktiv in Kämpfe und plötzlich spielt sich Last Train Home wie eine Mischung aus Commandos und Company of Heroes.

Eine gelungende Mischung wie ich finde, die mir viel Spaß bereitet hat. Das Spiel ist nicht frei von Fehlern. Die KI ist dämlich und die Spielzeit ist zu lang, weshalb durch die immer selben Abläufe Monotonie entsteht. Gegen Ende hin, habe ich optionale Missionen deshalb ignoriert. Das soll aber nicht davon ablenken, dass es sich bei Last Train Home um ein gut gemachtes Spiel handelt.

Kratonator

Frührentner
Dead Space 3 gibt's auch auf Steam. Ist jetzt nicht sooo schlecht wie immer behauptet wird. Die Kampagne kann man auch gut mal alleine zocken. Mit dem Horror war's das dann aber auch bei Teil 3.
Stimme zu. Dead Space 3 hat gegenüber den beiden Vorgängern horrortechnisch nicht mehr ganz so viel auf der Pfanne, es bleibt aber ein waschechtes Dead Space, das mir persönlich immer noch viel Spaß gemacht hat. Erwähnenswert finde ich hierbei noch das Addon Awakened, was einen Cliffhanger eigentlich auflöst, dafür direkt Tür und Tor für weitere Sequels öffnet - sehr interessant und auch spielenswert das Ganze.
;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So hab Mass Effect 2 durch. Junge wasn Ritt…aber bis auf 2 Crew Member haben alle überlebt. Und für die 2 Toten weiß ich nicht mal ob ich was dafür kann…die sind in der Zwischensequenz gestorben :D

Aber war ein geiles Abenteuer. In diesem Moment lädt grad Teil 3 runter….freu mich drauf 🤗

9/10 Stabile Kumbabäume. Einen Baum Abzug für diese altbackende Steuerung :D Denk mal das wird mich in Teil 3 ebenso begleiten oder? :D

So wie ich das sehe, bekommt die Steuerung erst in Andromeda nen Update.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach der Reaper-FFS Mission darf man nur noch Legions Loyalitätsmission spielen. Bei jeder weiteren Mission sterben Crew-Mitglieder in der Selbstmordmission.
Und ja, man sieht jeden sterben, der es nicht geschafft hat. Auch die Crew.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nach der Reaper-FFS Mission darf man nur noch Legions Loyalitätsmission spielen. Bei jeder weiteren Mission sterben Crew-Mitglieder in der Selbstmordmission.
Und ja, man sieht jeden sterben, der es nicht geschafft hat. Auch die Crew.
Legions Mission hab ich vor der Reaper FFS-Mission schon gespielt gehabt 😳

Oben