• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Tomb Raider: Definitive Edition

Ist lange her, dass ich mal wieder ein Spiel mehr oder weniger am Stück durchgespielt habe, aber dieser erste Run mit Lara hat wirklich Spaß gemacht. Das Klettern und Kämpfen auf ewig der gleichen Insel wurde zwar eintönig, aber damit muss man bei einem solchen Spiel leben. Die Story war allerdings interessant und hatte auch einige unerwartete Wendungen zu bieten.

Ich habe auch jetzt erst mitbekommen, dass auf Filmseite sich das Tomb Raider-Reboot an genau dieser Story aufhängt. Umso unverständlicher für mich, warum man nicht auch bei der gleichen Geschichte geblieben ist und stattdessen so eine laue Daddy Issues-Nummer draus gezimmert hat. Das Spiel hatte hier weitaus mehr zu bieten.

Hat sich für mich als durchaus gleichwertiger Ersatz zu Uncharted herausgestellt. Schön.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ni no Kuni 2 platiniert. Eigentlich ein schönes Spiel, trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist. Mir fehlte eine ordentliche Vertonung und irgendwann habe ich die endlosen Dialoge der vorhersehbaren/belanglosen Story einfach weitergeklickt. Die dutzend Upgrade-Möglichlichkeiten sind irgendwie auch nicht rund und selbst auf Schwierigkeit schwer nicht nötig.

Ich ziehe jetzt eventuell noch die DLC nach, vielleicht spielt da das Feintuning eine größere Rolle.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Paw Patrol: Mighty Pups Die Rettung der Abenteuerbucht

Keine Ahnung, ich wollte was sehr einfaches, entspanntes. Durch die ganzen Abonnements hat man dafür auch viele Spiele zur Auswahl. Da mein kleiner Neffe total im Paw Patrol Fieber ist und ich davon in letzter Zeit viel mitbekommen habe (Hey, ich kenne sogar einige Charaktere 😁), dachte ich, ach komm, dass mus ja einfach sein. Ist es auch. Nach 3 Stunden war Paw Patrol durch plus Platintrophäe.

Aber, was ich gut fand, solche Spiele sind häufig eine Lizenzgurke, die schnell mal hingeklatscht werden. Das ist hier nicht so. PP Mighty Pups ist ein absolut kindgerechtes Sammel Jump'n Run mit ein paar Zusatzaufgaben, was den Ton der Serie gut wiedergibt. Neben der Hauptstory gibt es einige Minispiele als Extra-Content. Passt. Ich denke schon, dass Kinder die ein paar Minuten daddeln dürfen, daran ihren Spaß haben. Es wird alles gut erklärt und der Schwierigkeitsgrad ist wie erwähnt irgendwo zwischen ein Glas Wasser festhalten und Zähne putzen. Aber so soll es ja auch sein. War irgendwie wirklich ganz nett.

Pascal

Ich mag Trophys
2 Spiele

Meine Freundin Pegga Pig. Ich musste es einfach selber spielen nachdem ich so viel davon gehört habe. Fazit. Was ein Sch#@

The Sinking City. Hat uns viel Spaß gemacht. Das rätseln und erkunden.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
New Super Luckys Tale

Ein sehr cooler moderner Platformer, gibt tolle 2D- wie auch 3D-Passagen, viel einzusammeln und viel Abwechslung was die Leveldesigns anbelangt, hat mich total an Banjo Kazooie, Yooka Laylee und Crash Bandicoot im positiven Sinne erinnert. An Kao the Kangaroo find ich bisher leider nicht so viel Gefallen wie daran

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
2 Spiele

Meine Freundin Pegga Pig. Ich musste es einfach selber spielen nachdem ich so viel davon gehört habe. Fazit. Was ein Sch#@

The Sinking City. Hat uns viel Spaß gemacht. Das rätseln und erkunden.

Wie ist sinking city von der Spieldauer und Schwierigkeit? Ich mochte Call of cthulhu sehr und stelle mir das so ähnlich vor

Oben