• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Resident Evil: Village

Zwei Jahre nach Release nun nochmal mit menschlicher Hilfe durchgespielt, dabei alle Wackelziegen und Unterlagen gefunden, sowie den Durchgang (auf leicht) mit weniger als 4 Heilungen zu benutzen beendet.
Machte auch beim zweiten Mal durchspielen Spaß, obwohl es sich durch den Alle-Waffen-und-unbegrenzte-Munition-freischalten-DLC schon fast wie cheaten angefühlt hatte (Handcannon - FTW!).
Aber ich wollte den Sammlkram haben und die Story einfach nochmal in Ruhe genießen. Die war wirklich skurril und etwas seltsam, gleichzeitig aber auch spannend und am Ende nachdenklich stimmend.

8/10

BloodSpencer

Altenpfleger
Call of Duty: Black Ops III
Fand den Einstieg ein wenig zäh und das SciFi-Szenario hat mich leider nicht so abgeholt wie ich es gehofft hatte.
Nach dem ersten Drittel oder der Hälfte wurde das Spiel dann deutlich spannender, da sich die Story und das Setting unerwartet düster entwickelt haben.
Für ein Call of Duty fand ich die Kampagne mit ~8 Std. irgendwie zu lang 😁
Insgesamt habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Stimmt ja, CoD: Black OPs III ist ja in PS+ enthalten. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die noch keinen einzigen Teil von CoD gespielt haben. 😀

Download läuft und ich werd mir auch nur mal die Kampagne antun, mal sehen ob das was für mich ist?!

Danke @BloodSpencer für den indirekten Tipp. (y)

Ahti

Frührentner
Stimmt ja, CoD: Black OPs III ist ja in PS+ enthalten. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die noch keinen einzigen Teil von CoD gespielt haben. 😀

Download läuft und ich werd mir auch nur mal die Kampagne antun, mal sehen ob das was für mich ist?!

Danke @BloodSpencer für den indirekten Tipp. (y)

Kann ich nur von abraten, denn die Kampagne ist furchtbar und gilt allgemein als eine der schlechtesten der ganzen Reihe.
Wenn du PS Plus hast, dann probiere besser Black Ops Cold War aus, welches diesen Monat im Line-Up enthalten ist - das hat nämlich eine richtig gute Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:

BloodSpencer

Altenpfleger
Kann ich nur von abraten, denn die Kampagne ist furchtbar und gilt allgemein als eine der schlechtesten der ganzen Reihe.
Wenn du PS Plus hast, dann probiere besser Black Ops Cold War aus, welches diesen Monat im Line-Up enthalten ist - das hat nämlich eine richtig gute Kampagne.
Cold War ist bestimmt besser aber so furchtbar fand ich die Kampagne von Black Ops III nun auch nicht 😉
Ist aber schon deutlich anders als die anderen CoD-Kampagnen.

PapaTraube

Grape Games
Ich konnte gestern die Kampagne von Diablo IV abschließen.
Da ich auch vorab gelesen hatte, dass mit Stufe 50 in Weltstufe II praktisch Schluss ist, bin ich seit dem Erhhalt des Pferdes nur noch von Hauptquest zu Hauptquest geeilt. So fühlte sich der Ablauf aber leider nicht mehr so schön organisch an wie zu Anfang. Spaß hatte ich aber trotzdem bis zum Schluss und empfand Weltstufe 2 auch angenehm fordernd.

Jetzt bin ich Stufe 49 und mach bis zum Start der Season noch wonach mit der Sinn steht mit meinem Barbaren. Ob einen das Spiel über Season 1 hinaus noch bei der Stange halten kann, wird man sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe auch ein paar Spiele beendet.

- Diablo 4 (Storymodus) (PS5) Keine Ahnung ob ich mir das Endgame noch geben werde .. mal sehen
- State of Decay 2 (PC) - der letzte Patch ist mal grandios
- Cyberpunk 2077 (PC) - ist wohl der 4te Durchlauf, aktuell habe ich einen neuen gestartet
- Satisfactory - Endlich mal Zeit genommen und mich im "Schönbau" versucht

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Evil West auf der PS5
Nach 11 Stunden bin ich mit der Story durch und ohne Coop Partner hätte ich es nicht zu Ende gespielt.
Das Spiel ist so altbacken, dazu die vielen kleinen Bugs, die im weiteren Verlauf immer nerviger werden, haben es dann doch zu einem für mich schlechten Spiel gemacht.
Dazu ist das Spiel so vorhersehbar, das ich nach 1-2 Level eigentlich schon keine Lust mehr hatte.
Man läuft immer kurz ein kleines Gebiet ab, und dann sieht man schon, das man vor der nächsten Arena ist, und das ist gefühlt alle 5 bis 10 Minuten und zieht sich so durch das komplette Spiel.
Ich kann es nicht empfehlen, aber das ist nur meine Meinung.

Oben