• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Resident Evil: Village

Zwei Jahre nach Release nun nochmal mit menschlicher Hilfe durchgespielt, dabei alle Wackelziegen und Unterlagen gefunden, sowie den Durchgang (auf leicht) mit weniger als 4 Heilungen zu benutzen beendet.
Machte auch beim zweiten Mal durchspielen Spaß, obwohl es sich durch den Alle-Waffen-und-unbegrenzte-Munition-freischalten-DLC schon fast wie cheaten angefühlt hatte (Handcannon - FTW!).
Aber ich wollte den Sammlkram haben und die Story einfach nochmal in Ruhe genießen. Die war wirklich skurril und etwas seltsam, gleichzeitig aber auch spannend und am Ende nachdenklich stimmend.

8/10

Wie jetzt, gibts in Resident Evil echt Wackelziegen als Collectibles? :D :D Nie davon gehört, klingt witzig.
Ich hab von RE quasi fast alle Teile noch im backlog offen, will mir daher nicht zu viele kaufen, bevor ich mal losgelegt habe. Teil 7 in der Gold-Version und 2 Remake haben Prio.

Ahti

Frührentner
ff 16.jpg

Final Fantasy 16

Ich hab's geliebt. Ja, es gab Momente, in denen ich mit den Augen gerollt habe, Abschnitte bei denen ich gähnen musste und Designentscheidungen, die mich etwas irritiert haben, aber letzten Endes hat mich nichts davon wirklich gestört.
Die Spielwelt, die Charaktere, das Spielgefühl, die Action, die Atmosphäre, die Musik, die Grafik...ich wollte nicht, dass es zu Ende geht. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hazel Sky

Man wird diversen Prüfungen unterzogen, die sich daraus ergeben, dass man auf Inseln kommt, auf denen man "Flugzeuge" bauen muss, um zur nächsten Insel zu kommen. Um an die benötigten Teile zu kommen, muss man diverse Rätsel lösen. Über Briefe, die man finden kann und über einen Funkkontakt erschliesst sich die Hintergrundgeschichte.
Ich finde es sehr nett und es hat auch Spaß gemacht. Bin aber froh, es im Angebot gekauft zu haben, denn es ist recht kurz. Finde ich auf der einen Seite gut, da ich nicht immer so Mammutwerke brauche und mittlerweile auch lieber solche Spiele spiele, aber auf der anderen Seite passte für mich der Angebotspreis zum Spiel.
Es gibt viel zu Sammeln und keine Kapitelauswahl, sowie auch einige Aktionen, die man verpassen kann. Dafür muss man das Spiel neu starten, wenn man was verpasst hat. Die Sammelobjekte merkt sich das Spiel aber trotzdem. Ich hatte das Glück, dass ich am Anfang ein Sammelobjekt und eine Aktion verpasst hatte und das "mal eben" nachgeholt habe.
Da man die Inseln eh erkunden muss und mir das auch Spaß gemacht hat, habe ich sonst alles im normalen Durchlauf gefunden gehabt. Lediglich das Ritual hätte ich wahrscheinlich verpasst, aber da hatte mich ein Hinweis im Spiel und in der Erfolgsliste neugierig gemacht und das hatte ich nachgeschaut.

Wenn es im Angebot ist, würde ich dieses kleine Spiel definitiv empfehlen. Zumindest denen, die solche Spiele mögen und denen Spiel vor Grafik geht. ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spider-Man Remastered (PS5)

Ja, diese finale Version legt optisch nochmal eine gehörige Schippe obendrauf! Im sogen. Percormance-RT-Modus wird eine dynamische Auflösung bei 60fps mit Raytracing generiert und diese hat mir am besten von den drei Auswahlmöglichkeiten gefallen.
Die sehr actionlastigen Kämpfe spielten sich mit der hohen Bildrate hervorragend flüssig und die grafische Darstellung, insbes. die der Gesichter in Großaufnahme, war nahezu fotorealistisch.

Etwas schade, das Spidey nicht wie in der Releaseversion von Andrew Garfield verkörpert wurde, sondern nun Tom Holland verblüffend ähnlich sah. Begründet wurde dieses mit dem umfassenden Polishing der Remastered Version von Insomniac, da nun auch die originale Synchronstimme besser zum neuen Gesicht passen sollte.
Ich habe es in der deutschen Vertonung gespielt, die mir aber auch außerordentlich gut gefallen hat. Es bleibt eine Frage des Geschmacks. Auch der Tom Holland/Peter Parker hat mir letztlich gefallen (andererseits sieht man Spider-Man sowieso meistens in seinem Spinnenoutfit und eher selten als Peter in den Zwischensequenzen oder im Labor).

An der Spielhandlung selbst hat sich nichts geändert. Spidey bekämpft die bekannten Bösewichter und deckt eine Verschwörung über ein vermeindliches Heilmittel auf, das letztlich zur Gefahr der gesamten Bevölkerung von New York wird.
Dabei schwingt er sich von Mission zu Mission, befreit Bezirke, erledigt hübsch designte Nebenmissionen und levelt seinen Skilltree auf.
Natürlich gibt es auch eine gewisse Spannung zwischen Mary-Jane und Peter Parker, das sollte nicht ganz ohne Erwähnung bleiben.

Die Hauptmissionen sind bekanntermaßen ultra-spektakulär und die absoluten Highlights des Spiels, die sogar noch besser sind, als das freie Schwingen durch die Häuserschluchten, die abwechslungsreichen Minispiele, oder die dynamischen Kämpfe gegen allerlei Gegner und Schurken.
Wobei das clevere, aus der Batman-Reihe entliehene Kampfsystem, sehr viel Spaß macht und auf höheren Schwierigkeitsstufen extrem fordernd ist. Es geht zwar manchmal hektisch zu, die Übersicht wird dank der guten Spielmechanik aber meist gewahrt.

Kritikpunkte kann man mit der Lupe suchen. Vielleicht sind dem einem oder anderen die vielen Missionen für Verbrechensbekämpfung in den Bezirken zu viel des Guten. Mich haben sie stets bei Laune gehalten und man levelt ja schließlich immer mit!
Ein sehr gutes Actionspiel, für mich das beste Marvel-Game aller Zeiten und auch eines der besten PS4/5 bzw. PC-Games in diesem Genre überhaupt. Besser geht kein Popcornkino.

9/10

Joe

Rentenbezieher
Ich habe gestern Horizon Zero Dawn durchgespielt. Ein tolles Open World game das deutlich auf den Witcher 3 Hype mit aufgesprungen ist, man hat sogar den Hexersinn geklaut und Missionen eingebaut wo man Spuren folgen muss.

Am besten hat mir die Story gefallen, eine Mischung aus Terminator und Assassin's Creed. Und durchaus aktuell mit der immer besser werdenden KI Technologie, hoffentlich bleibt uns so eine Zukunft erspart wie in dem Spiel dargestellt wird xD

Gameplay war ok, manchmal etwas repetetiv, aber trotzdem spaßig. Die ganzen Sammelaufgaben hab ich liegen lassen und mich ganz auf die Missionen und Sidequests konzentriert.

Technisch ist es schon auf der PS4 ein Meisterwerk gewesen aber auf PS5 sieht es nochmal viel besser aus, 2160p bei 60fps sind einfach geil.

Das Game bekommt eine 8/10 von mir.

Oben