• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Alienation

War nicht besonders lang, hat aber Spaß gemacht im koop.

Davor hatte ich mit Deadnation angefangen, aber leider kann man es auf der PS5 nicht wirklich spielen.
Gleich wenn man das Spiel startet, kommt schon die Meldung, das es Probleme geben kann.
Und ja, leider sind die Probleme schon recht gravierend.
Nach jedem Level stürzt das Spiel ab, und man landet im Hauptmenü der PS5.
Kam bis ins 3 Kapitel, und dann war der speicherstand defekt.
Gab dann mal Google gefragt und es ist ein allgemeines Problem auf der PS5, und jeder davon ist betroffen.
Ansonsten lief das Spiel an sich ohne Probleme.

Hatte es damals zwar auf der PS3 gespielt, wollte aber die PS4 Version von Stapel der Schande abarbeiten, daraus wird es wohl nichts mehr, und das noch ein Update kommt bezweifle ich.
Schade drum, aber kann man nichts machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Horizon Zero Dawn und der DLC The Frozen Wilds

Nachdem ich das Hauptspiel bereits am 22.7.2017 duchgespielt hatte, startete ich es am 22.7.2022 nochmal erneut (das fiel mir aber erst durch Zufall auf, als ich den Speicherstand sah), diesmal auf der PS5, in Checkerboard 4K und mit 60fps.
Natürlich nur zur Auffischung der Story, denn als ich Horizon Forbidden West gestartet hatte, kapierte ich nur Bahnhof. Daher also nochmal ein etwas schnellerer Durchgang der Anfangsgeschichte, die dann tatsächlich wieder ziemlich unterhaltsam war, auch Dank dem New Game Plus und meinen dahin mitgebrachten und aufgemotzten Waffen und Ausrüstungsgegenständen.

Aloy wurde jetzt zur One-Hitterin und kämpfte sich durch Banditen- und Maschinenhorden, dass es nur so eine Freude war! Es sollte ja nur die Story im Vordergrund stehen.
Diese Story war nun bei weitem nicht mehr so kompliziert, wie sie im ersten Durchgang erschien.
Dank The Frozen Wilds (ab Level 35 spielbar), gab es zwischendurch auch immer mal wieder eine Abwechslung. Zum Beispiel wenn mir danach war, mich mitten im Hochsommer ins eisige und verschneite Banuk-Gebiet führen zu lassen. So konnte ich zwischendurch auch noch die eine oder andere Trophäe holen, die ich im Hauptspiel meistens schon alle abgegrast hatte.

Ansonsten alles wie gehabt: Das Spiel ist klasse, sieht gut aus, die Story ist genial und spannend bis zum Schluß. Die Kämpfe und Kletterpassagen sind teilweise etwas hakelig oder hektisch, aber unfair wird es zu keiner Zeit. Auch Protagonistin Aloy mag nicht jeden Geschmack treffen (persönlich habe ich mich aber an sie gewöhnt, auch wenn mir hier noch einiges an Identifikation fehlt).
Auch toll, wie sauber das Spiel programmiert ist! Bugs o.ä. sucht man vergebens. Das ist heutzutage wirklich eine Seltenheit!
Auch wenn ich meiner Playstation-Lieblingsreihe Killzone immer noch hinterhertrauere, ist das Horizon-Feature schon tolles Popcorn-Kino und Zero Dawn heute noch ein Vorzeigewerk und positives Beispiel für Sonys typische Story-Driven-Action-Adventures.

8,5/10

illmotion

Altenpfleger
Diesen Monat war nicht so viel los.

3 Spiele beendet und sonst nur Forza Horizon 5.

Müsste mich langsam mal für Watch Dogs Legion aufraffen 😴

Anhänge

• Screenshot_2022-08-29-12-14-52-68_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg
    Screenshot_2022-08-29-12-14-52-68_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 15

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Bulletstorm Full Clip Edition

Flüssiger Shooter, wo es in erster Linie wirklich nur ums Ballern geht. Eigentlich gar nicht so meins. Durch die Peitsche bekommt das Ganze aber einen schönen Kniff, der bei der Stange hält. Story ist zu vernachlässigen. Hab jetzt einmal die Kampagne durchgezockt, hatte meinen Spaß, mehr braucht es eigentlich nicht. Werde es trotzdem wahrscheinlich schnell wieder vergessen.

7/10

Bieberpelz

Frührentner
Nach knapp 72 Stunden Spielzeit habe ich Xenoblade Chronicles 3 endlich beendet.
Ein durchweg tolles Spiel, welches aber noch viel mehr Potential ausschöpfen könnte und dennoch nicht schlecht als die anderen Teile war, da es auch so vieles besser macht.

Allerdings hätte man den letzten Dungeon und der unnötig erzwungene Grinden sich echt schenken können... nein, müssen.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Yakuza: Like a Dragon. Eben die Hauptstory beendet und bin im Premium Adventure. Warum kann man eigentlich bei den vielen Berufen weder Stats noch Skills (außer einem Anfangsskill mit rübernehmen, wenn man wieder auf seinen Hauptberuf zurück wechselt? So macht es ja kaum Sinn viele Berufe zu erlernen. Darum sind außer Saeke (Idol) und Adachi (Vollstrecker) alle anderen bei mir geblieben, was sie waren. Okay, Itchi blieb Held, was er ja früh im Spiel wurde.
Und wo ist der DLC Waffenshop, wo man Waffen für Matriarchin und Teufelsrocker bekommen kann?
Das Spiel an sich ist aber toll und hat mich bis zum Schluss gefesselt.

janosch

Frührentner
Gerade Guardians of the Galaxy. Anfangs war ich gar nicht so angetan. Nach ner Pause hab ich es jetzt in einem Rutsch durchgespielt und hatte Spaß dabei. Hab‘s auf Series S per Cloud gezockt und es lief absolut super! Keine Ruckler und keine Latenz.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Die Sniper Elite 4. Zuerst Online-Coop zu zweit und dann nochmals allein plus die 4 DLCs. Kann man finde ich immer noch gut Spielen. Wenn auch gerade die KI absolute Schwächen hat. Stichwort Blickwinkel. :p

We Were Here und We Were Here Too, ebenso zu zweit im Online-Coop. Grafisch zwar wirklich von Vor-vor-vor-vorgestern, aber das ist wirklich vernachlässigbar. Die Rätsel machen Spaß und die Kooperation steht im Vordergrund.

The Way auf der Switch. Ein wirklich sehr cooler Retro-Rätsel-Plattformer im Flashback, Another World Stil. Insbesondere das Art-Design und der Sound haben mir wirklich gut gefallen.

Oben