• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Daniel04

Frührentner
As Dusk Falls

Spannende spielbare Graphic Novel mit einem ungewöhnlichen Stil, an den ich mich anfangs doch erstmal gewöhnen musste. Vor allem die fehlenden Animationen der Charaktere wirken zunächst befremdlich, passen aber letztlich doch in die Aufmachung.

Das Spiel besteht nur aus Dialogen und Quicktime-Events, echtes Gameplay gibt es nicht. Es gibt aber etliche Entscheidungen, die die Story in verschiedene Richtungen laufen lassen, seien es nun die Dialogoptionen oder auch die Quicktime-Events. Es gibt durch diese Storyzweige auch einen Wiederspielwert, wenngleich ich da jetzt nicht sofort alles nachspielen werde. Ist dadurch aber ein Titel, den man gut komplettieren kann, indem man die entscheidenden Episoden für die Achievements noch einmal spielt und dabei anders wählt.

Mir hat es trotz des geringen echten Gameplay-Anteils sehr viel Spaß gemacht und die immer mehr eskalierende Geschichte ist auch sehr spannend erzählt. Eine Fortsetzung würde mich sehr freuen, die gibt das Ende ja auch auf jeden Fall her.

Das Spiel ist im Xbox Game Pass enthalten und von der Spielzeit eher ein Happen für zwischendurch. Die 6 Episoden gehen geschätzt rund je eine Stunde, es spielt sich im Grunde wie eine Serienstaffel.

8/10

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Man of Medan

Gestern ein Stündchen angezockt, heute 4 Stunden, Zack, ist man schon durch. Und ich bin positiv überrascht, denn mir hat der Erstling der Dark Pictures Anthology wirklich gefallen. Die Story ist nicht so gut oder ausführlich wie in Until Dawn, aber schon knackig und kompakt. Das Setting auf dem Frachter ist cool und ja, manche Entscheidungen hatten tatsächlich Auswirkungen.

Zu bemängeln ist die hakelige Steuerung und dann doch manchmal sehr schnelle QTEs. Aber ich hatte meinen Spaß und bin tatsächlich ein wenig angefixt.

7,5/10

Spoiler:

Ich hab Conrad zu Beginn fliehen lassen, somit wären den Rest des Spiels nur noch 4 Charaktere übrig. Leider hab ich Alex in der letzten Szene Selbstmord begehen lassen, als eine Ratte aus seinem Bauch hervorlugte. Irgendwie ärgerlich. 🙈 Da Conrad später das Schiff auch noch betritt, haben in meinem Spieldurchlauf 3 von 5 überlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyrak3012

Jungspund
The Quarry

Witziges Spiel, jedoch nicht wirklich gruselig. Fand es auch nicht so gut wie damals Until Dawn aber dennoch war es spaßig. Hab es auch alleine durchgezockt und nicht den Multiplayer gezockt.

Fand es aber cool, dass Entscheidungen bzw.Aktionen weitere Folgen haben also sonst nur in der aktuellen Szene.
z.B. etwas in einem Kapitel gemacht und X Kapitel weiter hatte dies seine Folge.

Bei mir sind leider Kaitlyn und Jacob in den letzen beiden Kapitel gestorben, obwohl ich dachte, dass ich mich überall gut entschieden hatte. Jacob ist im Käfig vom Werwolf zerfetzt werden und Kaitlyn in der Lodge. Bei Kaitlyn war ich wirklich echt genervt, weil ich sie mochte 😅

BloodSpencer

Altenpfleger
Star Wars: Jedi Fallen Order (PS5)
Ich habe es im EA-Play-Angebot entdeckt und dachte mir: "Joa, wird wohl irgendein Star Wars spiel sein, schaue ich mal rein...."
Wie sehr habe ich mich geirrt......das Spiel ist bei mir direkt in meine "all time top ten" eingestiegen. 🥰 💪

Dieses Spiel drückt bei mir so viele Knöpfe: die Kämpfe, das Erkunden, die Grafik, die tolle Star Wars-Atmosphäre, alles passt super zusammen.
Lediglich das letzte Level fand ich ein bisschen einfallslos. Zum Glück wurde dies jedoch durch das Finale wieder aufgefangen.
Ich freue mich wirklich schon auf den Nachfolger!

Oben