• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Diablo 2 Ressurected auf der Series X.
Tolles Remake. Hat mir aufgrund des düsteren looks deutlich besser gefallen, wie Diablo 3.
Ich fand die „altmodischen“ Elemente kaum störend, bis auf das winzige Inventar.

Guardians of the Galaxy auf der Series X
Mega Spiel und wirklich ein Überraschungshit. Wahnsinnig gute und lustige Gespräche, exzellente deutsche Sprecher*innen, geile Musik, und einfach ein gute Laune Spiel. Die Technik passt auch. 60Fps Modus, guter Sound, gute Grafik. Nur die Steuerung ist, wie auch von anderen geschrieben, zu überladen. Man kommt aber gut durch, auch wenn man nicht immer weis was man genau für Angriffe man gerade ausführt.

Astro‘s Playroom auf der PS5
Ebenfalls ein tolles Spiel, was auch noch gratis dabei ist. Mega viele kleine Eastereggs zu entdecken. Da schlägt das Nerdherz höher. Und es zeigt beeindruckend, welchen Mehrwert der Dualsense Controller bringen kann. Grafik ist ebenfalls für so ein Plattformer echt super.
 

Khorny

Moderator
Team
Nascar Heat 5 (XSX)

Puh, endlich fertig damit. Nichts gegen Nascar Heat oder US-Motorsport an sich, aber... für die nächsten 10 Jahre ist mein Bedarf an reinem Nascar mit Ovalrennen nun wirklich gedeckt. Allein durch die ganzen Nachwuchs-Serien, angefangen bei Dirt-Series, über Trucks, bishin zu kleinen und dann erst großen Nascar-Fahrzeugen, zieht sich die gesamte Karriere schon enorm. Die finale Cup Serie war dann ein Fight schlechthin für mich, mit eigenem Team, viel zu wenig Finanzreserven und erstmal vielen, vielen Rennen im Hinterfeld. Erst als dann zunehmend Erfolge kamen, wurde es schlagartig besser. Am Ende hat es sogar direkt im 1. Anlauf gereicht die Finals zu gewinnen. Alles in allem ein richtig gutes Nascar-Spiel, mit ordentlicher Steuerung, vielen Optionen und Anpassungsmöglichkeiten, und selbst die Unity-Engine sieht durchaus noch sehr gut aus. Liefert definitiv sehr authentische Renn-Action.
 

Birdie

News-Zwitscherer
The Gunk - Gestern die 1.000 GS vollgemacht - Netter Titel, hat Spaß gemacht mit Rani und ihrem Powerhandschuh - Würde gerne irgendwann einen zweiten Teil sehen.

Davor
Halo Infinite - Kampagne - Tolles Halo von 343i - Auch gleich alles gesammelt bis auf die Schädel in den Missionen.
LEGO - DC Super-Villians einschließlich alles DLC. Was ein Umfang mal wieder.
LEGO - Herr der Ringe - Dank AK konnte ich nun auch die X360 Spieledisc doch noch auspacken.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
The Artful Escape

Ein kurzweiliges sehr lineares Spiel, das einem die Story eines Jugendlichen erleben lässt der dabei ist sich selbst und seinen Weg in der Welt zu finden. Gefunden habe ich das Game dank einer GamePass Quest.

Das Ganze untermalt mit einer etwas abgedrehten Story, einer sehr bunten Grafik und jeder Menge Gitarrenriffs.

Zwar weder meine Musik noch meine Grafik, aber dennoch eine nette Abwechslung und vor allem ein sehr entspannendes Game.

Die 1000 GS nimmt man quasi im vorbeilaufen in ca. 4-6 Std.mit.

7/10
 

Khorny

Moderator
Team
Tell My Why (XSX)

Der Geschichte des Spiels kann ich nichts negatives nachsagen. Praktisch alle Elemente der Geschichte wurden Dontnod typisch wieder sehr klug miteinander verbandelt, wodurch der Spannungsbogen bis zum Ende erhalten blieb. Überhaupt wurden die schwierigen Themen mit sehr viel Bedacht behandelt. Man merkt wie viele Gedanken die Entwickler sich gemacht haben, die verschiedenen Einflüsse würdevoll zu implementieren, und trotzdem noch alternative Ausgänge offen zu lassen. Den Fokus auf die Kurz-Geschichten, beim Lösen von verschiedenen Rätseln, fand ich hingegen schon eher gewöhnungsbedürtig. Das Lesen von Büchern oder Geschichten in Videospielen ist so gar nicht mein Ding. Trotz allem komme ich nicht umhin, um alleine für den Einfallsreichtum den Entwicklern hier meinen Tribut zu zollen. Die gesamte Aufmachung des Spiels, einschließlich der Protagonisten wurde sehr gut abgestimmt. Die wunderbare Musik rundet das Erlebnis einmal mehr ab.
 

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
The Gunk (Game Pass)

Was ist das für ein Spiel und würde ich es jemanden empfehlen ? Nein, würde ich nicht. Durch Knusper´s Post bin ich auf das Game aufmerksam geworden und hatte es mir anschließend aus dem Game Pass geladen. The Gunk handelt darum, das zwei Schrottsammlerinnen auf einem Planeten landen, der mit einer zähen Masse dem "Gunk" bedeckt ist. Zuerst vermuten die Beiden damit richtig Profit zu machen, doch schnell stellt sich heraus, dass der Gunk nicht gutartig ist und der Planet eine unschönes Geheimnis birgt. Hört sich in erster Linie nach einem tollen Game Pass Titel an, wurde jedoch in meinem Fall schon relativ früh durch das einfache und widerkehrende Spielprinzip getrübt. Auch der Schwierigkeitsgrad war nicht gerade fordernd. Gunk mit der Armknarre wegsaugen, kletter dort hoch, betätige diesen Schalter, Tür geht auf und weiter ins nächste Level. Ab und an kommen ein paar Gegner, die man aber auch relativ einfach und unproblematisch aus dem Weg räumen kann. Ich habe das Game trotz allem gestern durchgespielt, weil ich dachte es kommt doch noch der "Wow Moment".
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Lake
Entspanntes Briefe und Pakete austragen in einer typischen amerikanischen Kleinstadt.
Man lernt diverse Einwohner inkl. ihrer Probleme kennen, man hilft, kann ein Techtelmechtel anfangen, und ist nach ca. 6-7 Stunden mit den virtuellen 2 Wochen durch und hat sogar noch 1000 GS auf dem Konto😁.
Sieht nett aus, hat aber technische Probleme (aufploppende Objekte während der Fahrt, nachladenden Texturen, wachsendes Gras, Regen im Tunnel🤔)
Hätte ich ohne Gamepass nie gespielt.
Würde ne solide 6 von 10 geben.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Firewatch

Auch im Gamepass gefunden, handelt es sich hierbei um die Geschichte eines Firerangers mit jeder Menge wandern durch die Pampa. Die Story wird hierbei größtenteils über die Dialoge per Funkgerät zwischen den beiden Protagonisten erzählt.

Die Grafik ist Naja, die Steuerung recht schwergängig und wirklich fesselnd fand ich das Spiel auch nicht.

Immerhin nimmt man die 1000 GS in den ca. 8 Std. Spielzeit quasi im Vorbeilaufen mit.

5/10
 

Tyrak3012

Jungspund
Eastward
Hab es endlich mal geschafft, es weiter zu spielen. Tolles kleines Indiespiel, welches ein wenig an Secret of Mana und Co. erinnert.
Charaktere sind alle sympathisch und gut geschrieben. Nette Dialoge mit Witz und Charm.
Kämpfe sind eher simpel, jedoch sind die Bosskämpfe witzig und gut inziniert.
Story war insgesamt auch ganz gut und stimmig.
Wirklich ein nettes Spiel für zwischendurch. Habe knapp 18 Stunden gebraucht.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
So, eben Guardians of the Galaxy auf der PS5 beendet.

Erwartet hab ich richtig, richtig viel, weil ich von vielen Seiten nur sehr gutes gehört habe. Und im Großen und Ganzen bin ich auch mehr als zufrieden, denn das lineare Single Player Spiel macht verdammt viel richtig.

Wer die Filme oder auch die Comics kennt, hat natürlich Vorteile. Man weiß ungefähr wie das Universum aufgebaut ist und wie die Hauptcharaktere ticken. Das erleichtert den Einstieg, aber durch einen kleinen Prolog kommt man auch so gut rein. Ansonsten ist die Story vollkommen ok, großartige Überraschungen bleiben aber aus.

Das Gameplay macht Laune, vor allem wenn Spezialattacken der einzelnen Wächter ineinander greifen und ein größerer Gegner in die Knie gezwungen wird. Ab und zu sind die Kämpfe aber zu unübersichtlich und es wird nicht der Gegner anvisiert, den man eigentlich gerne hätte. Auch wiederholen sich die Gefechte dann und wann trotz unterschiedlicher Gegnertypen.

Punkten kann der Humor. Wenn die Guardians unterwegs alle durcheinander quasseln ist das nur großartig, mein Favorit ist da Drax mit seiner Naivität, großes Kino.

Negativ finde ich persönlich die ruhigeren Gespräche auf der Milano. Dadurch gelangt man zwar an Backgroundwissen der einzelnen Personen, doch ziehen sich diese Konversationen wie Kaugummi. Irgendwie war man dadurch aus der aktuellen Situation raus.

Im Endeffekt bekommen die Guardians gute 8.5/10 Punkten. Einfach nur ein spaßiges Third-Person Superheldenspiel mit grandiosem Humor und nur kleinen wenigen marginalen Schwächen.
 
Oben