• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Phoenix0815

Senior
Trine 4
Dank des Game Passes "einmal kurz" reingeschaut, hatte ich eine Menge Spaß mit dem Spiel.
Kurz zum Inhalt:
Man muss mit 3 Protagonisten, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, levels meistern - das funktioniert entweder mit einem, zu zweit oder man braucht die Fähigkeiten aller um in den nächsten Abschnitt zu kommen.
Die Rätsel waren von easy über "ok mal überlegen..." bis zu "ganz schön knackig". Dabei waren die Rätsel nie unfair und man kam durch probieren auch immer ans Ziel / zur Lösung.
Wer auf Rätselspiele steht, sollte sich das Game einmal anschauen (y) 🙂
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Schätze, dass ich zuschlagen werde, hab wirklich Bock auf die Serie. Teil 2 (von damals) hab ich auch schon auf der Platte, das soll aber wohl nicht so gut gewesen sein.....

Frag 10 Leute und du kriegst 10 Meinungen ;) ... mir persönlich hat der 2. Teil von Destroy All Humans tats. besser gefallen. Die Welt geht viel mehr in Richtung "Open World" und ist nicht so linear wie im 1. Teil. Auch hast spielerisch mehr Möglichkeiten, in Sachen Humor eine konsequente Weiterführung der Ideen vom 1. Teil und optisch auch nochmals drauf gelegt. Einzig die Sammelobjekte, per se ne gute Idee, haben mitunter genervt, weil sie zum Teil an super doofen Orten versteckt waren, die nicht immer gut erreichbaren waren. Aber wenn man mal durchschaut hat, wie doof die Sammelobjekte versteckt wurden, dann gings - zumal die Steuerung auch gleichbleibend gut ausgefallen war.
 

Kratonator

Frührentner
Frag 10 Leute und du kriegst 10 Meinungen ;) ... mir persönlich hat der 2. Teil von Destroy All Humans tats. besser gefallen. Die Welt geht viel mehr in Richtung "Open World" und ist nicht so linear wie im 1. Teil. Auch hast spielerisch mehr Möglichkeiten, in Sachen Humor eine konsequente Weiterführung der Ideen vom 1. Teil und optisch auch nochmals drauf gelegt. Einzig die Sammelobjekte, per se ne gute Idee, haben mitunter genervt, weil sie zum Teil an super doofen Orten versteckt waren, die nicht immer gut erreichbaren waren. Aber wenn man mal durchschaut hat, wie doof die Sammelobjekte versteckt wurden, dann gings - zumal die Steuerung auch gleichbleibend gut ausgefallen war.
Jetzt hab ich nur noch mehr Bock auf die Reihe, freu mich echt auf das Game! 😁
 

cts

Rentenbezieher
Unpacking durch. Find ich nice wie sie die Geschichte erzählen. Leider hat sich das Spiel selbst bei mir schon im 3. Jahr stark abgenutzt und ich hab einfach nur Zeug passend hingeklatscht ohne irgendwie auf Logik oder Ordnung zu achten. Lag evtl. auch am Controller, mit Maus geht das ja flotter
 

Phoenix0815

Senior
Ist das so einfach?! 🤔

Drizzlepath: Deja Vu. Kleiner Walking Simulator über den Sinn des Lebens. 😊

Lucid Cycle..... Nie wieder!!!😖
Ja kann man sagen das war ein Spaziergang- bin eher wegen der nicht immer ganz korrekten Steuerung in Abgrund gefallen, oder hab aus Versehen eine Kiste gegen eine Wand geschoben und musste das Level neu anfangen (geht aber ganz fix mit Y) als das die Level wirklich fordernd waren (da fand ich Trine 4 kniffliger). 3000 GS gibt‘s hatte ich schon gesagt ? 😁 @Frosch hast Du gehört ? 😁
 
Oben