• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Schön, dass Du doch noch Deinen Spaß mit dem Spiel hattest, nachdem die Karts Dich so abgeschreckt haben.
Ja, selbst Karts-Champion bin ich geworden ( mit angepasstem Schwierigkeitsgrad :D:D:D), das Einzige was ich mal wieder nicht geschafft habe, sind die 8-min auf der Nordschleife im Winter , weder mit dem empfohlene Audi e-Tron noch mit einem der Indy-Cars die eigentlich wie Bretter auf der Strasse liegen...
Was solls mir fehlen eh noch ein Großteil der Online-Erfolge, von denen der eine oder andere sowieso nicht mehr holbar ist...

Zäpp

Moderator
Team
Habe eben die Kampagne von Cold War beendet. Ich mag Spionagegeschichten in den 80ern und eine solche bietet das Spiel. Sogar eine gute. Zumindest bis kurz vor Schluss. Das Ende war dann doch nicht so meins. Liegt vor allem an der vorletzten Mission die einen bestimmten Storypunkt enthüllt. Werde ich nicht weiter spoilern. Für ein paar Stunden weiß die Kampagne auf jeden Fall zu unterhalten.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
The Raven Remastered (100 % , Spielzeit ca. 9 Stunden, ist in GWG 12/2020 dabei)

zum Spiel : eher ein Film (ähnlich wie die Sherlock Holmes Teile) der in 3 Episoden gezeigt wird.
(jede Episode aus der Sicht eines oder mehrerer Protagonisten)
deswegen kein aktives Gameplay (kein Schießen, keine Parcourjagden oder ähnliches) ausser zweier kleiner Minispiele, die ohne Hilfe schaffbar sind
und auch zur Fortführung der Geschichte absolviert werden müssen
der "Film" kommt etwas altbacken daher, hat aber ein überraschendes Ende auf das ich nicht gekommen wäre :)
Für Hardcore-Scorer : 100% nur durch Hilfen schaffbar, entweder einen Walkthrough aus der Röhre oder einer PDF-Datei welche in Trophy.de in der Rubrik
Trophäenleitfaden in der Komplettlösung angeboten wird
für die denen Score schnurzpiepegal ist, einfach loslegen und geniessen, ist mal ein Abwechslung vom harten Gamer-Alltag :)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Dirt 5, alles komplett, hoffe jetzt ploppen dann noch die Trophies auf, wenn Codemasters die mal patched. Bin auch am überlegen, ob ich mir den Seasonpass hole:unsure:, weil Spaß hat's gemacht.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Mafia & Mafia 2 (beide in der Definitive Edition) (beide auf der Series X)

Nach wie vor die Klassiker denen ihre Ehre gebührt, auch wenn ich die originale Story vom ersten Mafia besser fand. Tommy war im ersten Teil nicht so Rachelüstern (schon am Anfang bei der Sache mit seinem Taxi) und in der Rahmenhandlung nicht so Ängstlich. Der Polizist war am Anfang weniger ein Ar***... Ich fand das im Original netter (Tommy scheint beim Remake eine Priese zu viel Lincoln Clay abbekommen zu haben, den ich als Protagonisten, wegen seiner Art, weniger mag)...

Observer: System Redux (auf der Series X)

Das reine Blade Runner Feeling. Rutger Hauer als der namensgebende Observer (Teil der Polizei) ist einfach gut. Ein ruhiges Spiel für alle die auf den originalen Cberpunk aus dem Klassiker stehen... und das auch noch mit dem (leider 2019 verstorbenen) Rutger Hauer, der ja als Roy Batty damals Harrison Ford als Blade Runner das Leben schwer gemacht hat.

The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan & Little Hope (auf der One X)

Nichts dramatisches, aber netter Horror für den Abend. Ich habe beide gemeinsam mit meiner Frau durchgespielt. Bei Little Hope fällt leider auf, dass man eben so wenig Bewegungsfreiheit hat, wie bei Man of Medan. Auf dem Schiff hat das allerdings weniger gestört, denn die Enge war "echt". Da waren halt überall Wände. Bei Little Hope kommt man (gerade auf der Straße) schnell an unsichtbare Begrenzungen, bei denen es keinen Sinn macht, dass man da nicht entlang gehen kann... schade. Sonst aber (wie gesagt), beides nette Spiele (aber kein harter Horror)...

Mafia 3 mache ich nebenbei (es fesselt mich nicht so wie 1 & 2... vermutlich weil es weniger Mafia ist als... naja, etwas anderes)

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Der Reihenfolge nach alle 4 Borderlands 3 DLC
  • Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot
  • Guns, Love, and Tentacles
  • Bounty of Blood
  • Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck
auf der SX durchgespielt und alle auch zu 100% komplettiert.

Die DLC haben mir sehr viel besser gefallen als das ganze Hauptspiel mit dem dämlichen Zwillingen. Kann hier jetzt auch persönlich keinen wirklich schlechten DLC ausmachen. Haben alle 4 viel Spaß gemacht. Dazu waren sie fast komplett Bugfrei, was ich leider vom Hauptspiel nicht sagen kann.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Tomb Raider: Definitive Edition

War mein zweiter Durchgang nach 2014 oder so. Damals allerdings auf dem PC. Ich würde das Spiel aber heute wie damals genauso mit 7/10 bewerten, weil das Spiel insgesamt sehr schön designt ist, aber auch einige Mängel im Gameplay aufweist.
Aber so sind sie halt, die Tomb Raiders. Man wird gut unterhalten, ohne dass einen das Ganze allerdings total vom Hocker haut. Zehn bis zwanzig Euro ist mir so ein Tomb Raider immer wert.

Was mir bei Tomb Raider Definitve Edition wieder aufgefallen ist, ist die eher dämliche Story mit einer absolut unmenschlichen Lara Croft und die imho völlig unnötige Brutalität! Dabei richtet sich das Spiel unzweifelhaft an ein jüngeres Publikum. Verstehe das wer will.

War aber insgesamt trotzdem recht spaßig, und wie gesagt, für einen schmalen Taler kann man sich das immer mal geben.

Oben