• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

ShadowGuard

Altenpfleger
Moons of Madness
Gradliniger Walking Simulator mit eingestreuten leichten Rätseln netter Optik, netter Story und guter Atmosphäre . Waren entspannte 10 Stunden mit 1000 GS Punkten. :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Ja dachte mir Spider-Man geht ja immer ...Miles Morales verkörpert hier einen liebenswerten und sympathischer Charakter ,eine glaubwürdige Story und nicht vielen aber dafür neuen Sammelkram :giggle:

Hatte ja auf der PS4 pro angefangen und dann noch mal auf der PS5 und es dort auch beendet (y) schwingen durch NY macht einfach Spaß und da mir die PS5 auch die Möglichkeit gibt es mit 60fps zu tun habe ich es auch so eingestellt...ich weiß jeder PC -Spieler lacht darüber aber für einen Konsolero sind 60fps eine wahre Offenbarung (y)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe heute zugeguckt wie mein Junior Cat Quest beendet hat.

Genau das ist es nämlich auch, ein niedliches seichtes Hack'n'slay. Man folgt dem Questmarker und schnetzelt alles und kann sich nebenbei noch schön unterhalten. Story ist schmückendes Beiwerk mit genügend Redundanz.

Ich staune wie effizient mein Junge Farming-Mechaniken begreift. Den letzten Dungeon Lvl. 200 kriegt man auch locker mit Lvl. 99 hin.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe heute zugeguckt wie mein Junior Cat Quest beendet hat.

Genau das ist es nämlich auch, ein niedliches seichtes Hack'n'slay. Man folgt dem Questmarker und schnetzelt alles und kann sich nebenbei noch schön unterhalten. Story ist schmückendes Beiwerk mit genügend Redundanz.

Ich staune wie effizient mein Junge Farming-Mechaniken begreift. Den letzten Dungeon Lvl. 200 kriegt man auch locker mit Lvl. 99 hin.
Teil 1 oder 2 habt ihr gespielt. Teil 2 kann man Coop zocken.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Astro's Playroom

Ein echt tolles kleines Spiel.
Die ganze PlayStation Geschichte wird hier noch einmal gezeigt.
Gab tolle Erinnerungen und hat richtig Spaß gemacht.
Einen Gänsehaut Moment gab es auch.
Als man die PlayStation 1 getroffen hat und dann den Startbildschirm und Musik gehört und gesehen hat, da kamen Erinnerungen hoch, einfach nur toll.
Und da die Platin Trophäe so leicht war, hab ich sie auch gleich mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Gestern zu Ende gespielt

Dead Rising 4

Schönes Zombiegemetzel mit weihnachtlichen Flair.

Ganz nette Story aber auch nicht mehr.
Der 4.Teil ist eindeutig der schlechteste der Serie.

Schade das die "Irren" nicht mehr mit einem Extra Intro vorgestellt wurden, aber das würde ja schon von mehreren Seiten bemängelt.

Wer Lust auf die Dead Rising Reihe hat, sollte unbedingt den ersten Teil spielen, der ist um Längen besser.

Trotzdem ist der 4.Teil ganz ok, Fans werden auf ihre Kosten kommen

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gestern zu Ende gespielt

Dead Rising 4

Schönes Zombiegemetzel mit weihnachtlichen Flair.

Ganz nette Story aber auch nicht mehr.
Der 4.Teil ist eindeutig der schlechteste der Serie.

Schade das die "Irren" nicht mehr mit einem Extra Intro vorgestellt wurden, aber das würde ja schon von mehreren Seiten bemängelt.

Wer Lust auf die Dead Rising Reihe hat, sollte unbedingt den ersten Teil spielen, der ist um Längen besser.

Trotzdem ist der 4.Teil ganz ok, Fans werden auf ihre Kosten kommen
Vom 1. Teil hätte ich gerne ein Remake,das wäre ein Fest (y) Den 2. Teil habe ich im Co-Op gespielt,wir hatten da auch viel Spaß dabei :ROFLMAO: Der 3. Teil fand ich auch Super...schade das der nicht für die Playsie raus kam...der einzige Teil der bei MS blieb :confused:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Project Cars 2 (die Karriere), ich werde noch das eine oder andere Online-Rennen bestreiten ( auf den Servern ist nicht mehr viel los und Community-Events und Zeitfahren kann man gar nicht mehr anwählen) und das wars dann auch schon..:)

Oben