• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Astro-Playroom

eigentlich "nur" eine Teck-Demo für den Controller,dem Dual Sense....doch da steckt soviele kreative Ideen dahinter ,welches für mich schon als vollwertiges Game daher kommt...und dann auch noch für "umme" (y)

Mit dem kleinen Astro-Bot besucht man das Innere der PS5 und kann so einiges Entdecken ,quasi eine Zeitreise durch die Playstation -jahre und ihre besonderen Spiele :love:

Wen es interessiert welche Spiele man entdecken kann sollte das Video schauen

64 PlayStation Game Easter Eggs in Astro's Playroom - YouTube

Zäpp

Moderator
Team
Vor Kurzem Arkham Knight beendet. Leider hat sich die Tendenz von Arkham Asylum zu Arkham City fortgesetzt und es ist noch einmal ein bisschen schlechter als sein Vorgänger. Der erste Teil war einfach toll, dadurch, dass man im zweiten Teil ein größeres Areal zu erkunden hatte, fehlte ein wenig des Flairs. Der dritte Teil setzt einem noch eine größere Welt vor, die dann auch noch mit dem vermutlich schlechtesten Batmobil daher kommt. Ohne das wäre das Spiel auf jeden Fall besser. Die Story hat mich dann aber durchstehen lassen.

Eben gerade das Ende der Story von Borderlands 3 gesehen. Hätte ja nicht gedacht, das mich das Spiel nochmal kriegt, aber irgendwie hat es im zweiten Anlauf geklickt. Mal sehen wann man die Season Passes günstig bekommen kann. Habe es übrigens zum Großteil auf der One X gespielt, bin aber nun am Ende auf die Series X gewechselt. Hat alles reibungslos geklappt. Musste nur ein kostenfreies Upgrade laden. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ist ein merklicher Unterschied.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Minecraft Dungeons mit meinem Sohn .
Für mich eher lauwarm, aber mein 8 jähriger Sohn ,hat Spaß daran gehabt 😁

Ich find's Klasse mit den Kurzen zusammen zu spielen. Spiele selber gerade Cats Quest mit meinem Großen (10J.) und bin auch auf dem Laufenden über seine Solo-Spiele Brawlstars und Pokémon. Mein alter Herr hatte damals überhaupt kein Verständnis fürs Zocken.

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich find's Klasse mit den Kurzen zusammen zu spielen. Spiele selber gerade Cats Quest mit meinem Großen (10J.) und bin auch auf dem Laufenden über seine Solo-Spiele Brawlstars und Pokémon. Mein alter Herr hatte damals überhaupt kein Verständnis fürs Zocken.

Ich sag meinen Kindern auch immer ,sie können sich glücklich schätzen, einen " native gamer" als Daddy zu haben 😄
Hat Vorteile für sie, aber auch Nachteile ,weil ich mich gut auskenne und sie mir dann nicht erzählen können " Ja Papa da ist ab 16 ,aber nur weil es auf englisch ist " 🤣 ( war meine Begründung damals ).

Birdie

News-Zwitscherer
rUBiNpx.jpg

Ich stand dem Titel bei seiner Ankündigung und danach schon etwas skeptisch gegenüber. Cal als Protagonist wollte mir einfach in den Trailern usw. nicht so richtig gefallen. Ein Obi-Wan wäre mir lieber gewesen und so legte ich es in meine Kauf-ich-später-Liste oder Der-Xbox-Game-Pass-wird-es-richten-Ordner. Zweites hat mir dann gleich mit dem Kauf der Xbox Series X und der gleichzeitigen Heirat von Xbox Game Pass & EA Play dieses großartige Spiel beschert, welches unmittelbar am Launchabend der Konsole auf meiner SSD landete.

Nachdem die Konsole und einige Titel mal etwas an getestet waren, wurde das Abenteuer gestartet und nun mit viel Spaß zu 100% komplettiert. Schon der erste Abend lies mich den Controller nicht loslassen und sehr schnell war die frühere Abneigung gegenüber Cal vergessen. Dazu kamen dann nach und nach die passenden Partner mit BD-1, Greez, Cere und später auch Merrin ins Spiel, welche das ganz abrundeten. Die Story fesselt einen mit einigen schönen Überraschungen wie auch der Einbindung vieler bekannter Star Wars Themen und einen Ende das zusätzlich überraschte. Auch das gelungene Mapdesign lies mich den Controller kaum ablegen. Man wollte irgendwie immer weiter und weiter um sehen was nun kommt. Dass das Gameplay gefallen und passen würde, war mir bei Respawn vorher klar, den sie hatten mir schon mit Titanfall 1 & 2 damit viel Spaß bereitet.

Ein wirklich tolles Spiel, welches sicher mit etwas zeitlichem Abstand nochmal auf der PlayStation, dan wohl der 5 einen zweiten Durchlauf erfahren wird, wie schon Titanfall 2 auf der 4. Zurück bleibt die Hoffnung das Respawn einen zweiten Teil machen wird – Dieser wird dann mit Sicherheit ein Launchkauf.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Walking Dead: The Telltale Definitive Series (PS4)

Da die Reihe schon etwas älter ist, hier mal eine Mini-Rezension:

Die erste Staffel: Brilliant! Hervorragend, mitreißend, emotional und spannend bis zum Schluß! 10/10
Die zweite Staffel:
Nicht ganz so gut wie Staffel 1, aber immer noch eines der besten Werke von Telltale Games. 9/10
A New Frontier:
Sehr gut in die Geschichte eingeflochtener Content mit schweren Entscheidungen und einer Liebesromanze (wenn man sie möchte). 8/10
Die letzte Staffel:
Schwächster Teil der Serie, obwohl mit dt. Synchro. Leider immernoch viele Grafik- und Soundbugs. 5/10
Michonne:
Kurzer, in drei kompakte Folgen gepackter Thriller um die Machetenfrau. Spannend und actionreich mit einer Priese Psycho-Horror! 7/10

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gravel (PS4)

Irgendwann mal im Sale gekauft und dann lange auf dem Pile liegengeblieben. Jetzt die komplette Karriere (nach der Xbox One Version) nochmal durchgespielt.
So geht Gravel: Simpler, unkomplizierter und abwechslungsreicher Arcade-Racer mit allen möglichen Rally Cars, Buggys, Trucks und anderen Offroadern. Wobei auch anspruchsvolle Spieler auf ihre Kosten kommen, weil man viele Fahrhilfen abstellen kann.

Die Grafik ist recht pixelig und grob, teils verwaschen und es ploppen viele Texturen zu spät auf oder bleiben zu lange unscharf. Immerhin sehen einige Lichteffekte dank der guten HDR-Unterstützung auf der PS4 Pro hervorragend aus!

Der Sound ist, bis auf die (abschaltbare) gesangslose Rockmusik im Hintergrund, ziemlich gut geworden. Die Motorensounds klingen dreckig und authentisch. Auch die Hintergrundgeräusche sind einer Offroad-Sause gerechtfertigt. Wer eine gute Soundanlage hat, kann die Wände wackeln lassen!

Die Spielzeit der Karriere beträgt ca. 20 Stunden. Man kann sie sich gut in kleine Häppchen einteilen, weil Gravel ein optimales Spiel für zwischendurch ist.
Online war zur Zeit leider nichts mehr los. Das waren auch die letzen Trophäen, die mir fehlten. Alle anderen sind im Spielverlauf relativ einfach zu bekommen.

(7,5/10)

Oben