• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kratonator

Frührentner
Remothered: Tormented Fathers - richtig schöner Horror-Titel, der einen so richtig in die Mangel nimmt. Hat mir gut gefallen!
:thumbsup:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
What Remains of Edith Finch: Stand seit Jahren auf meiner to-do-list. Gestern andlich mal gezockt (weil Ori and the Will of the Wisp derzeit wegen Bugs bei mir nicht mehr spielbar ist und ich kurzfrisitig was anderes zocken musste). Das "Spiel" ist recht kreativ umgesetzt, aber die Story(s) fand ich dann doch ziemlich abgehoben und schräg. Ich gebe 6 von 10 Punkten.

Misc

Sonntagsfahrer
Gears of War 5 komplett im Koop mit @zulu 761 (y) . Hat Spaß gemacht, allerdings war die Skifffahrerei und die Sandwelt nicht so der Burner. Rest war gut!

Dann noch Blair Witch. Naja das ist mir ab Kaitel 15 echt auf den Keks gegangen, leider. Wenigstens hat der Hund überlebt.

qione

Frührentner
ls
PREY

Toller Schleich Shooter? Mit cooler Geschichte und sehr interessanten Ende.

Hat mir sehr gut gefallen

Wer System Shock, Half Life und Dead Space
geliebt hat, sollte unbedingt einen Blick auf diese Spieleperle werfen
Also wenn du die Neuauflage meinst, die finde ich extrem schlecht, obwohl ich deine genannten Titel (Besonders Half Life) mag.

Ich habe DOOM 64 durchgespielt
DOOM 64 wurde von Midway Games San Diego in Abstimmung mit id Software (Die Teil 1 & 2 entwickelten) für das Nintendo 64 entwickelt. Es handelt sich hierbei innerhalb der Story um den letzten, dritten Teil der klassischen DOOM Spiele. Wurde in Teil 2 die Erde von der Dämoneninvasion gerettet, hat das Militär daraufhin einen Atomaren Gegenschlag auf die Basen “Phobos” und “Deimos” gestartet.

Die radioaktive Verstrahlung verhinderte jedoch auch genauere Untersuchungen, sodass ein neuer Dämonenanführer, genannt „Mother Demon“ die Marsbasis neu bevölkern konnte. Ein Trupp aus Soldaten wird ausgesandt und bis auf einen Soldaten ausgelöscht. Wir als Spieler übernehmen die Kontrolle über den letzten überlebenden.

DOOM 64 hatte mich beim erscheinen 1997 nicht wirklich überzeugt. Spiele wie “Goldeneye”, “Tomb Raider 1” und “Hexen II” waren technisch und spielerisch viel weiter fortgeschritten, weswegen ich DOOM 64 nie lange gespielt, geschweige denn durchgespielt habe.

Tja, jetzt 23 Jahre später habe ich es doch endlich geschafft 😊 Mir hat es definitiv besser gefallen wie damals auf dem N64. Es spielt sich fast genauso wie seine beiden Vorgänger, aber in Sachen Grafik gibt es kleine Verbesserungen.

Für Klassik Fans zu empfehlen!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
GoW 5 Kampagne im Co-Op mit dem Micky Mc Guire (y) der Anfang war sehr vielversprechend....tolle Grafik und gutes Spielgefühl (y):cool: man ahnte zwar schon immer was jetzt kommt aber trotzdem unterhaltsam....doch je länger das Spiel ging desto ,ich will nicht sagen langweilig aber irgendwie halt nix spannendes und der letzte Akt ….da dachte ich erst ich hätte einen Grafikfehler :eek: was ist das denn für eine Darstellung der "rotenWüste" gewesen 🤪👎 einfach nur furchtbar und trübt doch meinen Eindruck vom Spiel... schade 🥴

Meine Wertung: 7 von 10

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Shadow of the Colossus

Ein echt schönes Spiel. Grafisch auch echt ein Hingucker. Das Ende....naja...ich mag eher so richtige Happy Ends. Aber schön war er trotzdem.
Das Pferd steuert sich leider etwas doof. Und auch der Protagonist steuert sich manchmal recht eigenwillig.
Ich hatte auf leicht gespielt aber selbst da war der letzte Coloss knackig. Jedenfalls bis ich raus gefunden hatte was man machen muss. Sonst bin ich aber sehr zufrieden. Für meinen ersten Durchlauf habe ich 7.51 Stunden gebraucht. Mal gucken ob ich jetzt noch einen Lauf starte. Platin ist in dem Spiel jedenfalls möglich. Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich Lust habe die ollen Echsen und Früchte zu sammeln um dadurch komplette Ausdauer und Leben zu erhalten. Ich mag so Sammelkram nicht.

Oben