• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wolfenstein Youngblood
Ich habe es sogar noch etwas exzessiver als Birdie gezockt, nämlich alles bis auf den Coop-Erfolg.
Hatte am Schluss Level 97 und unterschreibe die Erfahrung von Birdie.
Gruß
ralle
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bin auch in die Haut von Artjom geschlüpft und habe ebenso Metro Last Light Redux [Xone] durchgespielt - Sehr schöner Titel, welcher ein sehr gutes Storytelling besitzt und sehr atmosphärisch ist. Hier kann man seine Spielweise den Umständen entsprechend gut anpassen - Schleichen oder Rumballern, wie man grad will. Habe auch fast alle Extra Kapitel mit gespielt, welche das Spiel gut ergänzen und einem andere Einblicke in die Geschichte schenken.

Gleich im Anschluss habe ich dann meine Reise als Artjom in Metro Exodus fortgesetzt, welches dann durch seine doch größeren Hauptkapitel Volga und Kaspische Küste mit einem gewissen Open World Anteil und optionalen Missionen eine neue Art von Metro darstellt. Diese Reise ist schon etwas besonderes, wie die ganze Metro Reihe.
Nun spiele ich grad den ersten DLC The two Colonels, welcher angepasst an das Hauptspiel wieder eine neue Geschichte erzählt die im Hauptspiel nur angerissen wird. Gefällt mir aber auch sehr gut - Sie macht in diesen Tagen etwas nachdenklich. Sams Story wird dann folgen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Roblox ( aber nur im Sinne der momentan zu holenden Erfolge), wer Roblox kennt, weiß, das man nie zu Ende kommen wird :))
momentan spiele ich noch Treasure Hunt Simulator innerhalb Roblox

Apropos Erfolg , falls jemand 10 min Zeit hat und den Erfolg Vierergruppe (spiele mit 3 Deiner Freunde ein Roblox-Spiel) ebenfalls noch benötigt oder helfen kann, ich
würde mich freuen
(Vorausetzungen wären : das Roblox-Konto muß mit dem Microsoft-Konto verknüpft sein und es funktioniert nur mit XBOX-Konsole, Freunde die in der Party waren , Roblox aber über PC spielten , konnten nie aus der Party in das Spiel gezogen werden)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Chronicles of Magic: Divided Kingdoms

Solides Wimmelbildspiel für Genrefans

Der Schwierigkeitsgrad des Adventure-Teils ist relativ leicht. Die Suchbilder sehen hübsch aus und machen Spaß. Die Story ist nicht der Burner, aber was solls. Für Genrefans trotzdem zu empfehlen wenn man einfach mal nur etwas entspannt vor sich hinspielen möchte.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Nachdem ich letztens nach einiger Zeit den Nachfolger The Devil's Daughter beendet und komplettiert hatte, waren nun die letzten 4 Fälle von Crimes and Punishments dran. Die beiden Titel befinden sich auf einem Niveau. Nachteil bei Crimes and Punishments ist halt das es hier keine deutsche Sprachausgabe gibt wie beim Nachfolger. Das Englisch ist aber gut verständlich. Graphisch sieht man hingegen keine großen Unterschiede trotz der Zeit. Die Ladezeiten, wenn man in der Kutsche reist sind beim neueren Teil allerdings nachteilig und erheblich länger - Sie störten da schon etwas. In Crimes and Punishments sind es meist nur einige Sekunden. Die Fälle sind auch hier wieder abwechslungsreich und fast alle mit einem mystischen Touch um alte Gemeinschaften, Götter oder ähn. angelegt. Die Rätsel machen Spaß und sollten niemanden überfordern - einzig die Balancier-Minispiele sind etwas störend, da die Steuerung hier etwas langsam ist und man hin und wieder neu starten muss. Alles im Allen ein weiterer guter Sherlock Holmes Titel. Hat auch Spaß gemacht ihn am Ende zu komplettieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Knack 2

macht vieles besser als sein Vorgänger und hat einen guten Umfang...schade das ich den Co-Op -Part nicht versuchen konnte :rolleyes:

8 von 10
 
  • Like
Reactions: zen

GismoX

Foren-Gremlin
GR Breakpoint.
Muss zugeben, über einige Strecken zieht es sich ganz schön, aber es hat mich jetzt über 100 Stunden gut unterhalten. Auch wenn der PvP Modus für viele lame ist, er macht schon Laune, aber muss ich auch nicht haben. Die Insel gehört nun mir 😉

Aber durchdacht ist anders, was soll ich mit den ganzen Punkten, wenn es nix mehr zu lernen gibt? Jetzt gehts nur noch um Ausrüstung, na mal sehen wie lange ich da noch rumrenne. 😏
 
Oben