• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
The Surge 2 mit Kraken DLC komplettiert. 1200 GS

Der Kraken DLC war gut, aber viel zu kurz. Im NG+ war ich viel zu overpowered. Ich liebe beide Surge Teile, aber die DLCs des ersten Teils waren irgendwie umfangreicher.

Für Fans dennoch empfehlenswert, wenn man in einem Sale zuschlägt.
 

qione

Frührentner
DOOM Eternal
Mega! Auch cool, das sie nun erklärt haben, das die Classic Doom Spiele (1,2,64) zur Story gehören. :D

Ist aber echt nichts für Anfänger.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Man of Medan im Coop mit einem Freund.
Ich habe mich zwar nur überreden lassen aber es hat Spaß gemacht. Das Spiel selbst kann von der Geschichte her nicht mit Until Dawn mithalten und mich haben vor allem die Jumpscares gestört. Auch ist es deutlich zu kurz.
Ein weiteres Abenteuer lasse ich trotz Wiederspielwert.

Lustiges am Rande: Mein Kumpel hat bei Quicktime-Events immer laut die Buchstaben mitgesagt. Er tut sich dann leichter... :ROFLMAO:
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Shadow of the Colossus

Ein echt schönes Spiel. Grafisch auch echt ein Hingucker. Das Ende....naja...ich mag eher so richtige Happy Ends. Aber schön war er trotzdem.
Das Pferd steuert sich leider etwas doof. Und auch der Protagonist steuert sich manchmal recht eigenwillig.
Ich hatte auf leicht gespielt aber selbst da war der letzte Coloss knackig. Jedenfalls bis ich raus gefunden hatte was man machen muss. Sonst bin ich aber sehr zufrieden. Für meinen ersten Durchlauf habe ich 7.51 Stunden gebraucht. Mal gucken ob ich jetzt noch einen Lauf starte. Platin ist in dem Spiel jedenfalls möglich. Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich Lust habe die ollen Echsen und Früchte zu sammeln um dadurch komplette Ausdauer und Leben zu erhalten. Ich mag so Sammelkram nicht.

Ich kann dir überwiegend zustimmen (y)
Ich wurde gestern fertig, hab auf normal gespielt und brauchte knapp 10 Stunden. Allerdings habe ich schon fleissig die Früchte gesammelt. Der Endgegner war für mich die Hölle! Meine Frau kann es bestätigen, die hat mich zwei Räume weiter laut und deutlich fluchen hören :ROFLMAO:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich kann dir überwiegend zustimmen (y)
Ich wurde gestern fertig, hab auf normal gespielt und brauchte knapp 10 Stunden. Allerdings habe ich schon fleissig die Früchte gesammelt. Der Endgegner war für mich die Hölle! Meine Frau kann es bestätigen, die hat mich zwei Räume weiter laut und deutlich fluchen hören :ROFLMAO:
Lass mich raten. Du bist auch immer beim springen vom Rücken auf die Hand runter gefallen. 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Terminator: Resistance

War das Spiel doch sehr schnell für 15 € zu haben und die meisten Test vielen auch nicht gerade positive aus, doch als Fan der 1.und 2. Teile von Terminator und einen kurzen Blick auf das Gameplay hatte ich es mir dann doch gekauft,schaust mal rein und wenn es Gurke ist dann wäre es auch kein Drama bei 15 € :D dachte ich !


Die Grafik eher aus dem Jahr 2015 aber der Sound und die Musik wie im Original :love: einfach Klasse gemacht (y) Die Story war auch sehr gut und zum Schluß richtig spannend ...sehr schade das man den Entwicklern nicht mehr Geld in die Hand gedrückt hat...da wäre viel mehr drin gewesen aber trotz einiger Makel fand ich es sehr unterhaltsam und kann zumindest für Fans der ersten 2 Teile eine Kaufempfehlung aussprechen😎

Gespielt habe ich auf der PS4 pro ...keine Bugs und alle Trophäen sind aufgeploppt ….zum Ende hin hatte ich ein paar Framerateeinbrüche die aber nur in einem kurzem Abschnitt vorkamen !


8.5 von 10
 

qione

Frührentner
GRBP_ka_LogoWide_190509_9.10pm_CET_s_b2article_artwork.jpg

.Zu Xbox360 Zeiten habe ich die Ghost Recon Spiele blind gekauft, weil sie für mich richtig geniale Spiele waren. Besonders Advanced Warfighter zählt für mich zum Höhepunkt der Serie. Nach dem furchtbaren “Future Soldier” kaufte ich die Fortsetzungen nicht mehr. Als dann Wildlands mit einer Offenen Welt ausgestattet wurde, rollte ich mit den Augen. Spielerisch war es gut, die Technik hat mich beeindruckt aber das “Open World” Prinzip wie in den anderen UbiSoft Titel abgefuckt. Die Geschichte rund um das Drogenkartell in Bolivien war auch nicht meins.

Breakpoint hingegen gefällt mir vom Setting sehr. Dschungel und Jon Bernthal (Punisher, Shane aus TWD) als Gegenspieler ist richtig cool. Leider ist seine Story sehr kurz geraten. Die Anderen sind nur Lückenfüller. Labern, Postbote spielen, millionen (!) von Sammelkrams einsammeln und etwas Ballern – dann noch das ewige hin und her fliegen von Ort zu Ort. Meh. Die Spielwelt ist leer und bietet 0. Außerdem hatte ich so oft das Pech irgendwo ins Wasser zu fallen (zB ein Pool) wo sich der Charakter NICHT am Rand hochzieht. Mich musste man mit dann einem Helikopter retten...
Was am meisten stört ist der bescheuerte MP Hub, der die Story zerballert (Da sind soviele Ghosts, wieso sind die Gegner so eine Bedrohung?!?). Dann das Lootshooter System ala The Division und das Survival ala Tomb Raider. Mensch, ich will doch nur ein cooles Ghost Recon! Hätte UbsiSoft das Spiel als lineares Spiel konzipiert mit der Story um Nomad und Walker, hätte es mir persönlich sicher viel besser gefallen.
UbiSoft hat aber einen tollen Modus nachträglich eingefügt. In diesem können wir all den Loot und Survival Kram abschalten. So hatte es für mich viel Dünnschiss aus den Segeln genommen.

Abschließend kann ich nur sagen, das Spiel ist für mich keine Katastrophe. Es steht eben Ghost Recon drauf und da habe ich automatisch eine große Erwartungshaltung, die die Serie leider seit Future Soldier nicht mehr erfüllt.
 

Daniel04

Frührentner
A Plague Tale: Innocence

Das Mittelalter-Setting des Spiels ist unverbraucht. Man schlüpft in die Rolle der Amicia de Rune, deren Familie im Jahre 1348 von der Inquisition überfallen und nahezu ausgelöscht wird. Gemeinsam mit ihrem kleinen, kranken Bruder Hugo befindet man sich nun auf der Flucht. Neben menschlichen Feinden hat man es jedoch auch mit Unmengen von Ratten zu tun, die überall in der Dunkelheit lauern und euch nach dem Leben trachten.

Storymäßig sehr gut erzählt, die Bindung zwischen Amicia und ihrem Bruder Hugo wird glaubhaft dargestellt und auch alle Nebencharaktere sowie die Widersacher fügen sich gut ein. Die Story nimmt auch einige unerwartete Wendungen und beinhaltet einige emotionale Momente.

Technisch ist das Spiel eine Augenweide, tolle Grafik und eine immer flüssige Darstellung.

Beim Gameplay steht klar das Schleichen im Vordergrund, Action wird vor allem in den Anfängen nur sehr dosiert und zweckmäßig eingesetzt. Die letzten Kapitel sind etwas actionreicher, was aber anhand des Fortlaufs der Handlung auch glaubwürdig rübergebracht wird.

Größte Schwäche des Spiels ist meiner Ansicht nach, dass es sehr viel auf "Try & Error" setzt. Es gibt Passagen, wo ich das Gefühl hatte, sie ohne einmaliges Scheitern gar nicht schaffen zu können, da mir erst nach diesem Scheitern offenbart wurde, wo es tatsächlich lang geht oder was ich tatsächlich tun muss. In den meisten Fällen sind die Checkpoints hier aber so fair gesetzt, dass es nicht allzu frustig wird. Außerdem ist gerade der Anfang des Spiels sehr repetitiv und jeder Bereich spielt sich erstmal gleich.Erst im späteren Verlauf gibt es doch so einige Stellen, wo ich das eine oder andere Mal hätte in den Controller beißen können, aber mit ein bisschen Geduld und Taktik ist es dann doch machbar. Einzig den Schwierigskeitsgrad des finalen Bossfights finde ich immens hoch und der passt auch in der Form nicht so ganz ins Spiel, da er meiner Ansicht nach auch ziemlich unglaubwürdig inszeniert wurde.

Kleiner Spoiler dazu:
Warum kann Amicia, wenn Vitalis sich offenbart, nur einmal mit ihrer Schleuder schießen anstatt ihn gleich mit mehreren Steinen außer Gefecht zu setzen?
Unnötig und nur dazu da, den Kampf etwas in die Länge zu ziehen.

Alles in allem war ich aber sehr, sehr zufrieden mit dem Spiel. Vor allem die Geschichte und die Charaktere haben es mir angetan. Bei Kindern ist es ja sowohl in Film als auch in Spielen oft ein schmaler Grat zwischen Mitgefühl und genervt sein. Die Balance kriegt "A Plague Tale" aber hervorragend hin. Dank des Xbox Gamepass zudem ein wirklich herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis, doch auch zum Vollpreis hätte ich mich hier nicht groß beschwert. Einzig der Wiederspielwert der Story sollte recht gering sein und der Anspruch, alle Geheimnisse zu sammeln, ist irgendwie nicht sonderlich vorhanden.

8,5/10
 
Oben