• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Silent Age

Kurzes, aber stimmiges Adventure. Hab 4-5 Stunden gebraucht zum Durchspielen.

Der Held erinnert an Roger Wilco aus Space Quest, die Geschichte an 12 Monkeys + Day of the Tentacle. Die Rätsel sind relativ leicht. Die naiv lustigen Kommentare unseres Helden entschädigen aber so manches und ich hab gerne alles angeklickt um seine Meinung dazu zu lesen. Sehr ulkig das Ganze und hatte viel vom Humor der alten Monkey Island Adventures.

Wer also ein leichtes Zeitreiserätsel sucht bekommt hier eine nette Geschichte charmant verpackt.
 

qione

Frührentner
Guts & Glory
Das letzte Game das mich derart zum Lachen gebracht hat, war der "Goat Simulator". Ähnlichkeiten zum Ziegen Spiel ist sogar da, wenn ich da nur an die Grafik und die Gravitation der Engine denke. Das Ziel ist ganz einfach: Du musst es bis zur Ziellinie schaffen, während alles und jeder versucht, dich umzubringen. Falls es uns trifft, splattert das Blut in strömen :D Zugegeben, das Spiel ist keinesfalls Massen tauglich. Ihr müsst schon mega die Geduld mit bringen, denn das Ding ist sau schwer und die Engine macht manchmal auch was sie will....Aber wie schon beim Goat Simulator, gehört das zum Spielgefühl dazu. Regulär kostet das Ding 14,99€, momentan ist es auf der Xbox im Angebot für unter 4€.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Jedi The fallen Order: Ei war das mal wieder ein schönes Spiel.
Der Mix besteht aus Tomb Raider Jumpeinlagen und Rätsel mit DarkSouls ähnlichem Kampfsystem, was auf höherem Schwierigkeitsgrad auch echt fordernd ist und das alles gewürzt mit einer, zwar nicht sonderlich originellen, aber dafür gut erzählten Story.
Ein super Mix wie ich finde!
Ein paar Schwächen gab es auch. Am meisten haben mich die langen Laufwege nach einem gescheiterten Bosskampf genervt. Es war zwar nicht immer so, aber ab und an war es nervig. Zum Glück waren die Bosse nie so hart das man arg viele Versuche ähnlich der hochstufigen Kelchdungeons Dungeons in Bloodborne benötigt hat. Was auch ab und an mal negativ auffiel waren die Arenabeschränkungen der Gegner. Man kann teils selbst ausserhalb des Kampfbereichs stehen und die Bosse können da nicht hin, aber gut, das muss jeder selbst wissen ob er das ausnutzt oder nicht.
Das Ende der Story will ich nicht verraten, aber mich hat es etwas genervt :)
Warum um alles in der Welt zerstört Cal den Würfel. Die ganze Hauptmission wurde damit ja ad absurdum geführt :rolleyes:

Würde dem Spiel in jedem Fall 8,5 von 10 Punkten geben!
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Black the Fall

Kurzweiliges atmosphärisches Spiel im Stil von Limbo und Inside. Persönlich erreicht es jedoch nicht deren Klasse, da die Rätsel komplizierter sind. Eigentlich sollte das den Titel aufwerten aber ich wurde dadurch immer wieder aus der Gedankenwelt gerissen.
 

qione

Frührentner
0453fa-1586703818.png

Ihr mögt “Godzilla” Games? Da ist Override das richtige für euch. Das Kampfspiel ist auf der Xbox gerade über das Wochenende kostenlos spielbar und trotz der detailarmen Story (Was will man auch groß erzählen?) ganz nett.

Das Genre ist nicht unbedingt meins, Spaß hat es dennoch gemacht. Als Fan kann ich mir gut vorstellen, das Override super ist. Es gibt ja leider auch kaum Alternativen. Prügeln im Story Modus, Prügeln Online & ganz viele Kostüme und Gadgets freischalten. Yeah!
 

qione

Frührentner
Journey to The Savage Planet
Ein verrückter Planet, Pflanzen als Granaten und ein geistesgestörter Chef. Jap, Spiel gefällt mir auf allen Ebenen. Das Ding ist voll versteckter Umgebungen und putzige - sowie verrückte Kreaturen. Crafting ist auch am Start, aber das nicht unnötig kompliziert. Alles ist sehr Leicht verständlich und gerade das macht die Faszination für mich aus. Ist zum Beispiel "No Man Sky" mir (persönlich) schon zu "ausführlich", ist "Journey to The Savage Planet" genau richtig! Es ist einfach und lädt zum chilligen Erkunden aus. Das Spiel funktioniert auch wunderbar im kooperations Modus (online), die schön eingebundenen Puzzles und neuen Gadgets machen zu Zweit um so mehr Spaß.Klare Empfehlung von mir!

Double Dragon
Double Dragon war für mich als Kind der heißeste Scheiß auf dem Nintendo Entertainment System (NES). “Yoshihisa Kishimoto" hat es mit seinem Studio geschafft, nach seinem ersten Prügelspiel “Nekketsu Kōha Kunio-kun" (bei uns RENEGADE), ein Franchise aus dem Boden zu stampfen, dass Gamer auf der ganzen Welt heute noch kennen. Es gab diverse Umsetzungen für andere Plattformen, eine Zeichentrickserie, ein Kinofilm (Mit T-1000 Darsteller Robert Patrick) und diverse Merchandising Produkte. Seit dem 16.04 gibt es nun die Neuveröffentlichung von “Arc System Works” und ich bin beeindruckt. Es gibt sogar Online Möglichkeiten bis zu 4 Spieler 😊 Auch wenn DD sich vieles aus anderen Filmen (Besonders “Enter the Dragon” mit Bruce Lee), Serien und Comics leiht, ist der Style für mich heute noch sehenswert. Das Spiel ist aber wirklich nur für Retro-Nerds wie mich. Vor allem handelt es sich ja hierbei um die NES-Version, die ja Grafisch nicht an die Arcade Version heran kommt.

Double Dragon II - The Revenge
Nur ein Jahr nach dem Original (1987) kam die Fortsetzung “Double Dragon II – The Revenge” und bot viele tolle Neuerungen im Gameplay und Grafik.
Teil 2 war der erste Teil der Serie, den ich als Kind gespielt habe. Für mich ist das Abenteuer mit Billy und Jimmy Lee Heute eine riesen Nostalgie Perle. Aber wie auch Teil 1 ist die Neuveröffentlichung von Teil 2 nur für Retro-Nerds wie mich. Vor allem handelt es sich ja hierbei um die NES-Version, die ja Grafisch nicht an die Arcade Version heran kommt.

Toybox Turbos
Codemasters sorgt mit "Toybox Turbos" für klassischen Spielzeugauto Rennspielspaß, dass stark von "Micro Machines" inspiriert ist. Gefiel mir das letzte Micro Machines nicht, taugt mir Toybox Turbos umso mehr. Es ist das lockere Gameplay mit den Strecken, die schnell im Kopf sitzen bleiben. Das Spiel gibt es momentan für Xbox GOLD Spieler, also unbedingt kostenlos runterladen und spielen
1f609.png


FoxyLand 2
War Teil 1 noch recht easy und knuddelig, fuckt das Game echt beim ersten Bossgegner ab wie die Hölle :D ... Ist ein 4,99€ Jump ´n Run.....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hmm..., okay, ist jetzt nicht gerade was neues. Aber ich hatte zuletzt einfach mal wieder Bock auf alte Zeiten, fühlte mich ziemlich einsam und wurde etwas nostalgisch. Ich zog erst Halo in Betracht, aber das kannte ich schon In- und auswendig.
Die guten alten Erinnerungen ließen mich deshalb nochmal Mirror's Edge (Xbox 360 Enhanced in 4K usw.), sowie Assassin's Creed (1) (ebenfalls in 4K) durchspielen.

Das erste Mirror's Edge ist einfach zeitlos und auch heute noch ein absolutes Top-Game! Es gibt kein immersiveres Erlebnis aus Jump & Run/Parkour Running, als mit der megacoolen Faith als Protagonistin! Es fühlt sich manchmal hakelig und umständlich an. Aber wer Fehler macht, ist immer selber schuld. Üben, üben, üben und dann klappt es auch irgendwann. In 4 Stunden war ich dann durch.

Das gilt ebenso für Assassin's Creed 2, das heute nur noch die wenigsten Menschen sich nochmal antun würden.
Ich habe es als eine Herausforderung gesehen und in drei Tagen gemeistert. Ich hatte sogar jede Menge Spaß dabei.

Ganz anders bei dem ersten Teil von Assassin's Creed: Obwohl ich am Schluß wirklich gut hochgelevelt war, fielen mir die unzähligen Bosskämpfe gegen Ende der Story extrem schwer.

Ich wusste nicht, ob ich das Spiel damals als einfacher empfunden habe und fragte mich des öfteren, warum tue ich mir das alles nochmal an?
Mein Kampfeswille war aber ungebrochen und am Ende wurde (kleiner Spoileralarm!) Al Mualim kaltgestellt.

Joah, das habe ich so in den letzten zwei Corona-Wochen so gemacht und betrachte es keinenfalls als verschwendete Lebenszeit. Am liebsten würde ich jetzt nochmal die Bioshock Collection durchspielen! Aber die Wohnung muss ja auch noch gelegentlich geputzt werden... ;)
 

qione

Frührentner
Gerade eben "Double Dragon 3" durchgespielt :D
Wie mein Bruder und ich als Kinder im Level von Ägypten versagten und heute pfefferte ich sie weg :D ... Hatte das Spiel so schwer in Erinnerung und mit meinem Lauf hier, starb ich nicht einmal :O Wobei die Schlampe als Endgegner mich fast meine Nerven gekostet hätte :D

In Teil 3 gibt es zahlreiche neue Moves und wir können sogar zwischen verschiedene Charaktere wechseln, sofern freigeschaltet. Denn besiegen wir den Endgegner eines Levels, schließt sich sieser unserem DD-Team an.

DD-Team? Nun, ein Jahr nach dem Sturz der Shadow Warriors (Teil 2) bedroht ein neuer Feind unsere Helden - Billy und Jimmy Lee, als Marion von einer mysteriösen Organisation entführt wird. Der einzige Zeuge ihrer Entführung, Brett, stirbt, bevor er die wahre Identität ihres Anführers preisgeben kann. Eine Wahrsagerin namens Hiruko informiert die Lee-Brüder darüber, dass Marions Entführer nach den drei heiligen Steinen der Macht suchen, die auf der ganzen Welt verstreut waren, und dass die einzige Möglichkeit, sie zu retten, darin besteht, sie vor den Entführern zu beschaffen. Nach dem ersten Kampf in den Vereinigten Staaten begeben sich die Lee-Brüder auf eine weltweite Reise, um die Steine zu finden, die sie nach China, Japan und Italien führt, wo sie in jedem Land gegen zahlreiche beeindruckende Kämpfer antreten. Die letzte Phase findet in Ägypten statt, wo die Lee-Brüder die Wahrheit über Marions Verschwinden aufdecken und sich dem wahren Anführer des Feindes stellen.

Teil 3 ist ein purer Martial Arts Nostalgie Trip. Wer nicht auf 8-BIT Pixel steht, der wird wohl nichts damit anfangen können. Wie ich zu Double Dragon 1,2 und 3 stehe, wisst ihr ja :) (y)
 
Oben