• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Misc

Sonntagsfahrer
Final Fantasy 7 Remake.
Der erste Durchgang auf normal ohne irgendwelche Lösungen mit allen Nebenquests hat bei mir ca. 43 Stunden gedauert.
Hab es schonmal irgendwo erwähnt, bei dem Spiel fühlt man sich einige Jahre in der Zeit zurückversetzt als Jade Empire, KotoR, Dragon Age oder MassEffect aktuell waren. Lange Schlauchlevel, meist gleich verlaufende Kämpfe ohne wirklichen taktischen Tiefgang, aber dennoch spaßig. Was mich mit am meisten gestört hat war, trotz der ansonsten grandiosen Lokalisierung diese fragenden Grunzlaute die sehr of garnicht in die Szene passten. Auch und das fand ich noch nerviger war diese teilweise gezwungene Kamerasteurung. Du läufst in ein paar Levels an etwas dran und die Blickrichtung, die vorher frei war wird in eine Richtung gezwungen. Ich hoff mal man versteh was ich meine. Das nervte irgendwie.
Ist aber alles jammern auf hohem Niveau. Die Präsentation, Geschichten etc. haben mich echt gut unterhalten, auch wenn diese ab und an etwas abgedreht waren.
Das Ende kapiere ich so garnicht, deshalb hoffe ich auf ne baldige Fortsetzung.

qione

Frührentner
Renegade
Neben den tollen “Double Dragon” und “River City Ransom” haben die Entwickler “Technos” auch ein schwarzes Schaf erschaffen. Ich kannte es bisher noch nicht, war aber sehr neugierig und habe es mir gekauft um es nach zu holen.

Klar, 8-Bit ist nicht die schönste, aber “Renegade” (Im JP Original: Nekketsu Kōha Kunio-kun) hat kaum unterschiedliche Grafiken und spielt sich auch nicht cool. Schnell habe ich kapiert, das man mit dem "Sprungkick+packen+werfen" alles regeln kann.

Renegade war wohl 1987 schon kacke.

Caretaker
Uninspiriertes Horror Spiel. Alles ist fürchterlich Dunkel, langweilige Sammelrätsel und ein Kacklappen, von dem wir weg rennen müssen sonst haut er uns zu Brei.

Easy Trophäen/Gamerscore Spiel. Habe ungefähr 2 Stunden gebraucht, mit einer Komplettlösung schafft ihr es sicher unter 20 Minuten.

Kratonator

Frührentner
Das Resident Evil 2 Remake schon 5x durchgezockt, das ist wirklich gut gelungen. The Ghost Survivor's Addon find ich auch super, auf diese Weise könnte man unendlich Content bringen. Die 4 Storylines (+ The 4th Survivor = Remake-Hauptspiel) sind aber im Moment mal genug und machen ebenfalls richtig Bock.
:2thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
The Raven Remastered PS4

Nach langer Zeit mal wieder ein Point & Click Adventure durchgespielt :cool: warum ? ist normalerweise nicht mein "Ding" und der Anfang war ziemlich langweilig,dazu kam noch so eine bescheidene Steuerung aber dank der hübschen Grafik und den tollen deutschen Sprecher spielte ich weiter und siehe da...die Story entpuppte sich als spannende Krimistory...das Ende war echt der Knaller (y):cool:

8 von 10

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Mit Bloodstained Ritual of the night seit langem mal wieder eins beendet und war von vorn bis hinten gut unterhalten. Hätte das schon viel früher starten sollen. Bin zwar kein hardcore castlevania fan aber die serie hat mich doch schon fast dreizig jahre begleitet und bin beruhigt das es wieder da ist...in pog-form.

qione

Frührentner

Was für ein sensationelles, stimmungsvolles Abenteuer, ganz ohne Kämpfe. Es handelt sich hierbei um ein intensives lineares Storyspiel ohne Schnick Schnack.

Die Erde ist am Ende. In naher Zukunft wird daher auf dem Mond eine potente Energiequelle abgeerntet und zur Erde "geschickt". Das geht lange gut, bis eben die Handlung des Spiels startet. Hier ist seit 5 Jahren der Kontakt mit den Eierköpfen vom Mond abgebrochen und der Hauptcharakter (Wir) machen uns auf den Weg zum Mond.

Das Spiel hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Sehr spannend nach und nach heraus zu finden, was denn nun auf dem Mond vorgefallen ist. Und nein, es ist wirklich nicht das was man meistens erwartet ... Es ist wirklich ein bodenständige Weltraumspiel mit Realitätsbezug.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor

Was für ein sensationelles, stimmungsvolles Abenteuer, ganz ohne Kämpfe. Es handelt sich hierbei um ein intensives lineares Storyspiel ohne Schnick Schnack.

Die Erde ist am Ende. In naher Zukunft wird daher auf dem Mond eine potente Energiequelle abgeerntet und zur Erde "geschickt". Das geht lange gut, bis eben die Handlung des Spiels startet. Hier ist seit 5 Jahren der Kontakt mit den Eierköpfen vom Mond abgebrochen und der Hauptcharakter (Wir) machen uns auf den Weg zum Mond.

Das Spiel hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Sehr spannend nach und nach heraus zu finden, was denn nun auf dem Mond vorgefallen ist. Und nein, es ist wirklich nicht das was man meistens erwartet ... Es ist wirklich ein bodenständige Weltraumspiel mit Realitätsbezug.
Ps: Erik Range alias GRONKH spendiert in dem spiel sogar eine synchronstimme :love:

Oben