• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Raptor

Senior
Tussi ist aber kein nettes Wort. Ich möchte darum bitten solche abfälligen Benennungen weiblicher NPC/KI in Zukunft zu unterlassen. 😗
Tante aber auch nicht

Ich empfehle folgende Wörter:

Schickse

Hupe

Torte

Alte

bitte folgende Wörter nicht verwenden
ha, ihr dachtet nun wohl, der Raptor listet hier die schlimmsten Schimpfwörter für Frauen auf , aber falsch gedacht, ÄTSCH

Khaaoos

Sonntagsfahrer
okay, klingt interessant. auch wenns jetzt mega ot wird.

Frage an die erwähnten Damen..
wird "Tante" tatsächlich als abwertend bzw sexistisch empfunden, wenn es wie hier um einen Videospielcharakter geht?

Frage an die Männer:
"Onkel".... Eine Beleidigung...?
Oder "Typ/Kerl... Hoschi?"

Für mich beides mit klarem "Nein" zu beantworten, aber das ist nur meine subjektive Meinung..

Misc

Sonntagsfahrer

wird "Tante" tatsächlich als abwertend bzw sexistisch empfunden, wenn es wie hier um einen Videospielcharakter geht?

Frage an die Männer:

Für mich beides mit klarem "Nein" zu beantworten, aber das ist nur meine subjektive Meinung..

Ich hätte da jetzt kein Problem damit, aber wenn jemand darauf reagiert, wie geschehen, wird es schon so sein, das es als abwertend empfunden wird oder?
Wozu jetzt hier ne Umfrage draus basteln. Reicht doch wenn sich eine/r beschwert, um das künftig sein zu lassen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
welche Reaktion genau?

die frage "wer tante ist" oder die bemängelung des (vorsätzlich) genutzten worts "tussi" durch ausschließlich männliche user?

deswegen frag ich doch...

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Vor einigen Tagen konnte ich "Sword Art Online Re: Hollow Fragments" endlich zu einem Ende bringen. Knapp 100 Stunden hat es gedauert, hat aber Laune gemacht. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Frage an die Männer:

Also 1. habe ich das etwas falsch gelesen ,dachte an de Tante wäre ein Char 😁 deshalb habe ich gefragt...das dann deine Reaktion mit die Tussi halt kommt ,das empfinde ich schon als eine Beleidigung Frauen gegenüber auch wenn es "nur" ein Char in einem Videospiel ist...2. habe ich dich nicht gemeldet ,falls du das glauben solltest,das ist nicht meine Art und da Knusper das schon erwähnte habe ich meinen Kommentar dazu gelassen ! Und nein ,eine Beleidigung stellt es für mich nicht da(Tante...Tussie schon),eher eine Respektlosigkeit ...ich weiß aber auch das du es bestimmt nicht so gemeint hast aber du solltest bedenken das es "jeder"lesen kann !!

Oben