• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Borderlands GotY bzw. das Remaster nun im NG+ auf der One X durchgerusht und Level 50 sowie 51 erreicht und die wichtigen Erfolge abgeholt..
Die 70 goldenen Keys habe ich nicht einmal eingelöst. Mein Roland hatte auch ohne Key fast immer eine goldene Knarre. Danke nochmals für die Senioren-Unterstützung bei Krom und Flynt!
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Also 1. habe ich das etwas falsch gelesen ,dachte an de Tante wäre ein Char 😁 deshalb habe ich gefragt...das dann deine Reaktion mit die Tussi halt kommt ,das empfinde ich schon als eine Beleidigung Frauen gegenüber auch wenn es "nur" ein Char in einem Videospiel ist...2. habe ich dich nicht gemeldet ,falls du das glauben solltest,das ist nicht meine Art und da Knusper das schon erwähnte habe ich meinen Kommentar dazu gelassen ! Und nein ,eine Beleidigung stellt es für mich nicht da(Tante...Tussie schon),eher eine Respektlosigkeit ...ich weiß aber auch das du es bestimmt nicht so gemeint hast aber du solltest bedenken das es "jeder"lesen kann !!
genau erfasst. :)
ich war eben auch unsicher, welche Bedeutung die Frage haben sollte.. und mit Verwendung von"Tussi" hab ich dann kurzerhand beides beantwortet. :)
- Das Unverständnis, falls Tante tatsächlich negativ aufgefasst wurde inkl Angebot zur sanften Eskalation : )
- und die Erklärung, wer gemeint war.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Halo 5 Guardians

Ach Mensch, entweder wird man älter und Geschmäcker ändern sich bekanntlich oder dieser Teil ist einfach nicht wirklich erwähnenswert. Ich weiß noch wie ich auf die alten Halo-Teile so richtig abgefahren bin, die fand ich echt toll. Was hab ich mich im ersten Teil gegruselt mit dem Masterchief als im Dunkeln die ganzen Viecher ankamen.

Im Spiel so richtig angekommen bin ich eigentlich die ganze Zeit nicht. Dass war alle irgendwie schon ganz ok, aber mehr auch nicht. Schade irgendwie.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Halo 5 Guardians

Ach Mensch, entweder wird man älter und Geschmäcker ändern sich bekanntlich oder dieser Teil ist einfach nicht wirklich erwähnenswert. Ich weiß noch wie ich auf die alten Halo-Teile so richtig abgefahren bin, die fand ich echt toll. Was hab ich mich im ersten Teil gegruselt mit dem Masterchief als im Dunkeln die ganzen Viecher ankamen.

Im Spiel so richtig angekommen bin ich eigentlich die ganze Zeit nicht. Dass war alle irgendwie schon ganz ok, aber mehr auch nicht. Schade irgendwie.

Damit stehst Du nicht allein da. ;)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Metro Exodus (Xbox One / Game Pass)

Mist. Mal wieder nicht das gute Ende auf Anhieb geschafft. :unsure: Aber bitte schön - was für ein Ritt war das denn? Ich fand es richtig geil. Die haben es echt fertig gebracht, der Serie mit ihrem Open World Szenario neues Leben einzuhauchen. Abgesehen davon stehe ich ja auch auf solche Endzeitszenarien, die Welt sah vor allem im Winter wirklich grandios aus. Zwei- bis dreimal habe ich mich auch so richtig schön verschreckt. Mission completed. Und ich fands toll👏.

Ach ja bißchen was zu meckern gibts natürlich auch: Teilweise Ladezeiten aus der Hölle und ein paar kleinere Bugs (Gesprächpartner sind auf einmal unsichtbar, Artjom schebt auf dem Zug in der Luft während der Fahrt etc.), war aber alles zu verschmerzen.
 
Oben