Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Besser kann man eine Rezension kaum schreiben! So gut formuliert, dass ich das Spiel gleich mal wieder in meine PS4 einlegen wollte. Das muss erstmal jemand schaffen!Uncharted 4 (PS4)
[...]
Es gibt so viele erinnerungswürdige Momente in Uncharted 4, und das sind nicht die Actionfeuerwerke, sondern eher ruhige und entspannte Szenen, Jeder kennt ja wahrscheinlich die Schießerei auf dem Marktplatz, die Teil des E3 2015 Gameplay-Trailers war. Für mich in Erinnerung bleiben wird jedoch eine Szene davor, wenn man das erste Mal auf diesem Marktplatz ankommt und dort noch keine ballernden Bösewichte rumlaufen. Ich habe mir erstmal minutenlang von dem leicht erhöhten Einstiegspunkt aus das Treiben angesehen. Ein Beispiel nur für die Liebe zum Detail: 3 Männer stehen vor einer Wand, einer hat eine Leiter und Farbeimer auf dem Boden liegen. Sie diskutieren erstmal eine ganze Weile und zeigen dabei auf die Wand, bevor einer letztlich die Leiter aufbaut, sich den Eimer schnappt und hochklettert. Dann beginnt er langsam, die Wand zu streichen, während die anderen unten bleiben und miteinander weiter reden. Und das sind nur drei von ca. 50-60 NPCs, die da herumschwirren. Es fühlt sich einfach so lebendig an! Und all dieser Aufwand für einen Marktplatz, den man als Spieler auch einfach achtlos innerhalb von einer Minute überqueren kann, ohne dass er weitere Bedeutung für das Spiel als solches hat. Fantastisch, man möchte in solchen Momenten dem Programmierer dieser 3 eigentlich total unwichtigen NPCs für all seine Arbeit danken, die er in diesen winzigen Moment gesteckt hat!Besser kann man eine Rezension kaum schreiben! So gut formuliert, dass ich das Spiel gleich mal wieder in meine PS4 einlegen wollte. Das muss erstmal jemand schaffen!
Obwohl mir TLoU noch einen Tick besser gefallen hatte, da ich mehr auf düstere Szenarien stehe, kann ich auch die 10/10 Testwertung nachvollziehen. Es gab einfach so viele emotionale Elemente bei Uncharted 4, die alle komplett unterschiedlich, aber dennoch gleichzeitig mitreißend waren. Sei es der Katta auf der Schulter von Drake, die Seilwinde vom Jeep oder die Zeit auf dem Sofa mit Elena. Ganz großes Kino und sicher heute schon ein Meilenstein in der Videospielgeschichte! Ich wünschte, Microsoft hätte auch mal wieder solche zurecht verdienten Blockbuster in seinem Programm, wie das erste Halo, das erste Fable oder Gears of Wars. Da kam lange nichts vergleichbares mehr. Gas geben, MS!
Gerade eben Resident Evil 5 auf Profi beendet.
Hat auch im vierten durchgang noch spaß gemacht auch wenn Kapitel 2.3 echt sehr hart war.
Mir fehlte ja nur noch Ndesu zu besiegen und der hatte es echt in sich, fast fünf Stunden hab ich jetzt gebraucht um den zu besiegen und jetzt fühle ich mich irgendwie befreit.
Bin jetzt an überlegen ob ich noch versuche das spiel auf 100% zubekommen, der schwerste erfolg ist ja weg.![]()