• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Daniel04

Frührentner
Dying Light - The Following

Schon vom Hauptspiel war ich ja begeistert und habe es mit 9/10 bewertet. The Following ist dann ein saustarkes Addon, das dem Hauptspiel in nahezu nichts nachsteht. Gut, man muss die Story mögen, die diesmal etwas religiös angehaucht ist, aber sie passt sich gut ins Setting ein. Begeistert war ich darüber, wie groß dieses Addon ist. Eine riesige, offene Spielwelt, die diesmal auch mit einem Buggy bereist werden kann. Da man nicht mehr in der Stadt, sondern auf dem Land unterwegs ist, ist der Parkour-Anteil also deutlich herunter geschraubt, kommt aber immer noch vor. Die meisten Wege wird man aber nicht mehr zu Fuß gehen, da sie einfach zu lang sind.

Neben der Hauptstory gibt es auch wieder einige spannende Nebenquests, die diesmal aber meiner Meinung nach noch einmal deutlich knackiger sind als im Hauptspiel. Der Schwierigkeitsgrad hat noch mal ein gutes Stück angezogen. Das birgt Frustpotential, ist aber auch motivierend, da es eigentlich nie unfair wird und man eher durch die eigene Hektik das Zeitliche segnet als durch Unfairness durch das Spiel. Hin und wieder trüben kleinere Bugs mit dem Buggy den Spielspaß, der irgendwo hängen bleibt und sich nicht mehr bewegen lässt und wie schon im Hauptspiel hat der Charakter hin und wieder beim Klettern die Eigenart, sich einfach nicht dort festzuhalten wo er es sollte.

Alles in allem jedoch ein 1a Addon, das ich jedem Fan des Hauptspiels nur ans Herz legen kann. Definitiv ganz, ganz starker DLC.

9/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab heute TMNT durchgespielt. Hier ein Auszug aus dem finalen Bosskampf.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Grafik ist entsprechend grottig, aber die belanglose und einfache Kost konnte über die kurze Spieldauer von sagenhaften 4-5 Stunden einigermassen überzeugen. Erwartet kein pickelhartes Spiel, sondern ein Titel, der kurzweilig ist und wenn man mal sein Hirn ausschalten kann, sich ideal dazu eignet. Die meisten der Jump and Run Passagen sind gut machbar. Schade sind die weiteren TMNT Spiele nicht so der Bringer.

Würde ich das Spiel nochmals durchspielen? Vielleicht auf einem anderen Account, aber irgendwann wenn mir mal wirklich langweilig ist.

Daniel04

Frührentner
Wie ist eigentlich so eure Quote zwischen "gekauft" und "durchgezockt"? Dank der ganzen Xbox Live Games with Gold bei mir ziemlich mies und auch ansonsten bin ich gerade in so einer Phase, wo ich an und für sich richtig Bock habe mir Spiel XYZ zu kaufen, dann aber ewig brauche es mal richtig zu spielen.

Inkl. der Games with Gold habe ich dieses Jahr 35 (!) Spiele gekauft, darunter aber u.a. auch Rare Replay und das bereits digital gekauft und durchgespielte Life is strange als Special Edition auf Disc.

Durchgespielt habe ich gerade mal 10 Games, darunter auch welche, die ich schon vergangenes Jahr gekauft habe. Richtig miese Quote. Und mit "durchgespielt" meine ich jetzt nur etwaige Storys, keinerlei 1000 GS oder so, aber das habe ich eh noch nie gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ja das mit den gekauften noch nicht gespielten Games kenne ich auch. Zwar ist die Quote nicht so schlimm wie bei dir aber hier liegen auch Spiele rum die schon eine dicke Staubschicht angesetzt haben. Zum Beispiel HALO: MCC habe ich seit einen Jahr hier unangetastet liegen und Metal Gear liegt auch seit dem Erscheinungstag hier rum. Dann kommen hier auch noch etliche GWG dazu die die Festplatte zumüllen.
Also ich brauche mind. einen 48 Stunden Tag um mal mit den ganzen Spielen durchzukommen.

Xcomer

Frührentner
so eben Deus Ex durch gespielt und den vorgänger^^ und den vorletzten Tomb Raider das wars aber schon mit durch gespielt :shame:

also habe ich eine ganz misse quote :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Disney Infinity 3.0 (letztes Cheevo mache ich heute Abend). Nettes Spiel (vor allen "Findet Dorie" hat mir sehr gut gefallen, einfach entspannt spielen) aber auch sehr buggy und leider manchmal schlechte performance.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube, von all den Spielen, die ich habe, habe ich ungefähr 15-20% die Story bis zum Ende gespielt. Wenn überhaupt...... Und et küt immer wieder neues dabei....... :autsch:
Hatte mir eigentlich vorgenommen, dass bei der One anders zu handhaben. Dann kam das Gamesharing und wir kaufen wieder wie die Blöden. :loool: Bereue es aber auch nicht. Denn dadurch hab ich viel Spass mit Spielen gehabt, die ich sonst wahrscheinlich nie angerührt hätte. :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Deus Ex: Mankind Divided

Nach 36 Stunden habe ich nun den Abspann gesehen. Etwas kurz meiner Meinung nach. Wer den Vorgänger kennt, hätte sich neben Prag noch eine weitere Metropole gewünscht. Immerhin gibt es einige nette Ausflüge nach Golem City, eine Forschungsanlage in den schweizer Alpen und anderen Hubs. Etwas gestört hat mich der letzte Spielabschnitt in Prag, wo einem das Vorankommen unnötig schwer gemacht wurde. Kurzzeitig kam mir der Verdacht auf, dass dadurch die Spielzeit gestreckt werden soll.

Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger wesentlich besser, aber einige Animationen von Gesichtern und Bewegungen, insbesndere in denZwischensequenzen, sehen immer noch nicht zeitgemäß aus.
Der Sound macht es da wesentlich besser: Man denkt bei der Hintergrundmusik zwangsläufig an den Blade Runner Soundtrack von Vangelis. Passt einfach genial zum dystopischen Future-Setting!

Die Story erscheint auf den ersten Blick simpel. Liest man aber die unzähligen Einträge in gehackten Computern oder gefundenen PDA, erfährt man mehr über die genauen Umstände, Kontakte und Verflechtungen. Man könnte viele Stunden damit verbringen sich alles durchzulesen.
Durch die Nebenmissionen, die man nicht unbedingt auf Anhieb entdeckt, lernt man neue Bereiche kennen und kann sich mehr Augmentierungen verdienen.

Kurzes Fazit: Im Grunde ist Mankind Divided eine konsequente Fortsetzung von Human Revolution mit vielen kleinen Verbesserungen, aber auch einigen Fehlern die bereits im Vorgänger gemacht wurden. Ein schönes Spiel, das viele unterschiedliche Vorgehensweisen ermöglicht und damit zum nochmaligen Durchspielen motiviert.

(8,5/10)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube, von all den Spielen, die ich habe, habe ich ungefähr 15-20% die Story bis zum Ende gespielt. Wenn überhaupt...... Und et küt immer wieder neues dabei....... :autsch:
Hatte mir eigentlich vorgenommen, dass bei der One anders zu handhaben. Dann kam das Gamesharing und wir kaufen wieder wie die Blöden. :loool: Bereue es aber auch nicht. Denn dadurch hab ich viel Spass mit Spielen gehabt, die ich sonst wahrscheinlich nie angerührt hätte. :top:

Laut TrueAchievements habe ich 647 Spiele gespielt. Davon laut TA 40 komplettiert. Ich bin mal grob durchgegangen. Ich hab bei ca. 150 Spielen zumindest die Story bis zum Ende gespielt. Fazit: ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN. :loool: :loool:

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ich hab auch noch genug Leichen im Keller rumliegen :guckst du:...

Das letzte was ich jetzt durch haben ich Borderlands: The Presequel!. Leider, leider nicht so ergiebig wie ich gedacht habe.

Oben