• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Einmal die Story bei UNRAVEL durch. Absolut lohnenswertes Spiel, bitte mehr davon!! :top:
@360GameTV , Danke für den Guide. :top:

Den Erfolg, keine Moskitos zu kloppen wird ich mir noch holen. Aber die letzten beiden Erfolge werd ich niemals schaffen. Jedes Level ohne zu sterben zu schaffen, halte ich für mich für unmöglich. :loool: Insofern wird mir auch der Erfolg, alle Erfolge zu holen verwehrt bleiben. Aber egal, super Spiel !!!

Zuletzt bearbeitet:

Farrel

Altenpfleger
Mir fehlen bei Unravel noch 2 LvL ohne zu sterben dann hätte ich 1000G, aber null nerv!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Was wird hier gejammert!? In Ori muss man für einen Erfolg das ganze Spiel überleben!! Nix für mich. Das überlasse ich den Profis.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry Primal

Nach 5h spielen musste ich erst mal zwei Monate Pause machen. Zu viel Ubisoftbaukasten hintereinander macht einfach keinen Spaß. Jetzt ist es aber durchgespielt und nur noch ein paar Erfolge der Marke "Töte soundsoviel Gegner mit Gift" fehlen noch.
Die Story war etwas gaga, Wenja, Udam und Izila - da kam ziemlich viel Hokuspokus zum Einsatz. Besonders realistisch war das reiten auf Mammut, Säbelzahn und co. auch nicht. Aber was soll's, das Far Cry Prinzip funktioniert auch in der Steinzeit. Ein Langbogen dient als Snipergewehr und eine Bomben werfende Eule kann man wie eine AC-130 über das Schlachtfeld kreisen lassen.
Natürlich muss man wie in jedem Ubisoft-Spiel Festungen erobern und Leuchtfeuer entzünden, um neue Gebiete aufzudecken und Missionen freizuschalten. Das macht schon Spaß, führt auf Dauer aber zu Ermüdungserscheinungen. Spätestens wenn man die XP-Obergrenze erreicht hat, sind die immer sehr ähnlichen Nebenmissionen nur noch nervig.
Gut gefallen haben mir die Bosskämpfe gegen Ende des Spiels. Eher negativ war der "Jägerblick", den man fast ständig aktiviert hatte, die Umgebung dann aber immer häßlich in grau mit gelben Markierungen erschienen ließ. Alles in allem dennoch ein recht unterhaltsames Spiel, wenn man das immer gleiche Ubisoft-Spielprinzip gedanklich ausblendet.

(7,5/10)

Daniel04

Frührentner
Forza Motorsport 6 (Xbox One)

Nachdem Forza Motorsport 5 für mich trotz Spielspaß eher wie eine Grafikdemo und eine abgespeckte Version wirkte, hat man bei Forza Motorsport 6 alle Register gezogen und sich wieder den Stärken der Serie zugewandt. Heute bin ich endlich mit der Karriere fertig geworden. Diese ist zwar von der Präsentation her immer noch ziemlich dröge, nur irgendwie fiel das diesmal nicht so ins Gewicht wie bei den Vorgängern. Zur Auflockerung kann man zwischendurch auch immer die Schaurennen spielen, sodass es nicht zu langweilig wird. Etwas doof finde ich den Aspekt, dass kein wirkliches Wettkampffeeling aufkommt, sondern man durch den mindestens 3. Platz einfach ins nächste Rennen geschickt wird und die Karriere fortsetzt. So arbeitet man sich im Grunde nur voran in den verschiedenen Rennklassen.

Ganz großes Plus des Spiels ist und bleibt die Spielbarkeit. Auch wenn das Spiel ganz klar den Anspruch hat eine Simulation zu sein, kann man es durch vielfältige Einstellungsmöglichkeiten auch wie einen Arcade-Racer spielen. Ist nicht Sinn und Zweck des Spiels, ich würde es schon immer nur als Simulation zocken, aber allein die Optionen so einzubauen, finde ich richtig gut. Ich persönlich bin jetzt auch nicht DER Rennfahr-Crack, habe aber auch so wenige Hilfen wie nur möglich an, um halt ein tolles Rennsimulationserlebnis zu haben. Das Spiel nimmt einen hier auch gut an die Hand und überfordert dabei nicht. Der Schwierigkeitsgrad geht auch klar, wenngleich ich die Sprünge zwischen den Stufen teils etwas übertrieben finde. Da gewinnt man auf einem Schwierigkeitsgrad mit immensem Vorsprung die Rennen, schaltet einen höher und auf einmal rast sich die KI im gleichklassigen Wagen völlig unrealistische Vorsprünge heraus.

Die KI besteht auch in Forza Motorsport 6 wieder aus so genannten Drivatar-Fahrern, die ihrem Ebenbild entsprechen und seinen Fahrstil adaptieren. So wirkt sie sehr lebendig und nicht wie an der Schnur gezogen auf der Piste. Sie fliegen z.B. bei riskantem Fahrstil auch gerne mal von der Strecke oder fahren sehr aggressiv, wenn ihr "Vorbild" es ihnen so vormacht. Ich möchte gar nicht wissen, wie mein Drivatar auf der Strecke unterwegs ist. :D Die KI kommt jedoch nicht gut mit dem Regen klar und hat dabei doch so einige Aussetzer, wo sie von der Strecke abkommt und dann ohne zu Bremsen in die Banden fährt. Das wirkt manchmal unfreiwillig komisch. Hier mal eine solche Situation als Screenshot. Der Reihe nach bretterten die KI-Fahrer dorthin und hielten ihr "Meeting" ab. :D

Die Regeneffekte an sich sind ja seit Forza Horizon 2 dabei, wo sie eher kosmetischer Natur waren. Sie beeinflussten zwar die Fahrphysik, aber bei Weitem nicht so wie jetzt. In Forza Motorsport 6 sind diese noch authentischer umgesetzt, es gibt z.B. "echte" 3D-Pfützen mit Tiefgang, die das Fahrgefühl stark beeinflussen. Einige Tester schrieben zu Beginn, dass der Einfluss zu krass sei, was ich jedoch für mich nicht so bestätigen kann. Klar, anfangs war es mehr als ungewohnt, aber wenn man einmal heraus hat, wie man mit den Pfützen umzugehen hat, dann macht es richtig Spaß im Regen zu fahren, zumal die Grafik dabei richtig stark ist.

Grafisch müssen wir nicht lange reden, Forza Motorsport 6 ist super schick und läuft butterweich in Full-HD mit 60 fps und stellt dabei viele Fahrzeuge und Effekte gleichzeitig dar. Selbst beim überragend animierten Regen geht die Framerate trotz Pfützen, Tropfen etc. nie in die Knie. Da sag noch mal einer die Xbox One hätte keine Power unter der Haube.

Alles in allem hat mich Forza Motorsport 6 mit Ausnahme eines kleinen Hängers, da ich die Karriere nicht zu Ende brachte und erst jetzt die letzten Rennen fuhr, durchweg unterhalten. Es geht in Sachen Präsentation immer noch mehr, aber für den "totalen Rennbombast" im "flippigen Stil" kommt ja bald der 3. Teil des Horizon Ablegers. Motorsport ist und bleibt halt eben die Simulation und da macht man eben derartige Abstriche. Ich war im Grunde sehr zufrieden, wären die angesprochenen Mängel nicht, hätte es vielleicht auch zur Höchstnote reichen können. Doch auch so muss man es hoch bewerten.

Die Wertung erfolgt nun nach Beendigung der Karriere, wo ich für mich ein Fazit ziehen wollte auch ohne jegliche Schaurennen gespielt zu haben.

9/10

X30 Floki

Rentenbezieher
The Walking Dead - Staffel 2

In wieweit das nun noch ein Spiel ist und man es durchzocken kann, ist Ansichtssache. Mich persönlich begeister die Telltale Serie total, auch wenn ich "erst" das 3. Spiel durchgespielt habe. Ich halte mal alles ohne Spoiler.

Walking Dead Staffel 1 hat mich damals richtig begeistert auf der 360, allerdings habe ich zwischendurch aufgehört und es "liegen gelassen". Als dann mal im Sale das komplette Set auf der One im Angebot war (Walking Dead 1+2, Wolf among us, GoT und Borderlands) habe ich zugeschlagen. Walking Dead Staffel 1 war dann recht schnell durch, richtig positiv überrascht war ich dann von "Wolf among us".
Vor 2 Tagen habe ich dann nun Walking Dead Staffel 2 beendet - und es hat wieder richtig gut unterhalten. Anfangs war ich etwas skeptisch, aufgrund der neuen Hauptfigur und der neuen Gruppe. Während man in Staffel 1 anfangs komplett neu in dem Spielsystem war und erst mal rein kommen musste, kennt man sich nun in Staffel 2 bereits mit allem aus. Das wirkte sich für mich ein wenig negativ aus, weil zu Anfang der Funke noch nicht so recht überspringen wollte. Erst gegen Ende von Episode 2 wurde es langsam besser - aber dann ging es Schlag auf Schlag. Zum Ende hin gefällt mir Staffel 2 dann noch besser als Staffel 1. Das liegt weniger an den Charakteren, sondern eher daran, dass die Serie einen Schritt weiter geht, sich noch mehr traut.
Ich frage mich nun allerdings, ob das Ende, welches man wählt (ich denke mal, es dürften 8 verschiedene sein), irgendeine Auswirkung auf Staffel 3 hat. Laut dem Trailer befürchte ich das fast nicht - aber in Staffel 2 wurde ich ja auch überrascht.

Mein 3. Telltale Game, das 3. Mal, dass ich wirklich überzeugt war.

10/10

Mal sehen, was als nächstes kommt, GoT oder Borderlands. Nachschub ist ja auch genug da.

Diddibumm

Altenpfleger
TRON (XB360 auf XBOne)

Heute Abend nach relativ kurzen 6 Tagen auf mittlerer Schwierigkeitsstufe zu Ende gebracht. Bin froh, dass es aktuell umsonst für Goldmitglieder ist, denn sonst hätte ich mich geärgert. Ziemlich kurze 7 Kapitel, die Steuerung ist teilweise unter aller OINK OINK . War echt frustrierend, weil die Abfrage sehr ungenau ist. Und wenn ich Pech hatte, musste ich sehr weit vorne von neuem anfangen, weil die Speicherpunkte mies gesetzt sind.

Vom MP fange ich gar nicht erst an. Klar, das Game ist 6 Jahre alt und für lau. Und auf den Servern (?) , (dem Server ?) war heute Abend doch einiges los. Trotzdem bin ich innerhalb einer halben Stunde etwa 10 mal rausgeflogen, weil irgendwas nicht gestimmt hat. Das nimmt einem die Lust, weil so natürlich auch das Aufleveln für GS und der Sieg futsch sind.

Fazit: für mich unterer Durchschnitt und nur zu genießen, wenn man mal für zwischendurch ein paar Aufreger braucht und vielleicht keine Lust auf die anderen Spiele in seiner Sammlung hat. :D :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Witcher 3: Blood & Wine DLC

Wenn es einem DLC in Sachen Umfang, Story und Neuheiten entspräche, dann ist Blood & Wine einfach die perfekte Spielergänzung, wie man sie sich gewünscht hat! Seit den GTA 4 DLCs auf der Xbox 360 (TLAD und TBOGT) habe ich nicht mehr so einen DLC gespielt, der das Geld auch wirklich wert war.

Von der spannenden Story, die wie eine Sherlock Holmes-Jagd nach einem höheren Vampir als offensichtlchen Attentäter im herzöglichen Hofe von Toussaint beginnt... möchte ich hier nicht zuviel verraten. Aber die Story nimmt teilweise solche Wendungen, wie es nur ein guter Film von David Fincher bisher vermochte. Es bleibt spannend bis zum Ende.
Man hat allerdings weniger Entscheidungsfreiheiten als im Hauptspiel. Das ist zwar kein großes Manko, bleibt aber der Linearität der begrenzten, wenn auch sehr großen neuen Spielwelt verschuldet. Mich persönlich hat es aber zu keiner Zeit gestört. Es gibt wie im Hauptspiel ständig neue Aufträge, Nebenmissionen und Schatzsuchen, bei denen lukrativer Loot in Aussicht steht.

Mal abgesehen von den rund 20 Spielstunden, die man sich mit der Story-Kampagne blendend unterhalten lassen kann, gibt es auch noch solche Schmankerl wie Großmeisterrüstungen, von denen es mir persönlich die Bärenschule angetan hatte. Abseits der Hauptstory kann man locker nochmals 30-50 Spielstunden versenken, um alle Fragezeichen auf der Karte zu erforschen und alle Schätze zu entdecken.

Toussaint als neues Gebiet ist fast so groß wie Velen, nur eben ohne Matsch, Sumpf und Wald, sondern es gibt mediteranes Flair pur, mit Lavendelfeldern, Weingehöften und Anwesen mit Blick auf den (Garda-) See. Toussaint ist eine Belohnung für alle, die wissen wollten wie es nach dem Hauptspiel weiterging und alles findet auch ein verdientes (und märchenhaftes) Ende mit Blood & Wine. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!

(9/10)

Oben