• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Life is Strange

Episode 5 hab ich gestern Nacht um kurz vor zwo beendet! Ich könnt jetzt noch heulen.
(Und als wär das nicht genug hab ich heut erfahren das mein Lieblingsdozent heut zum letzten mal Unterricht gegeben hat.)
Ich konnte mich voll und ganz, von vorne bis hinten auf Life is Strange einlassen. Noch nie hat mich ein Spiel emotional so mitgenommen. Umso mehr da ich nie gedacht hätte das eine Teenie-Görengeschichte mich so derart abholt und traurig zurück lässt. Da möchte ich garnicht so genau analysieren was logisch, unfertig oder lückenfüllerisch ist, da setz ich voll auf MEIN emotionales Erlebnis! (No emojis!!!)
Sehr sehr schade das es vorbei ist.

15/10 Punkten (+3Tränen)

Starsky

Damn good coffee...!
Tales from the Borderlands

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass "Tales" ein fantastisches Spiel ist. Ich würde sogar soweit gehen, dass es das bislang beste Telltale-Adventure ist, denn es macht einfach - anders als The Walking Dead - riesigen Spaß! Während man normalerweise versucht, die Dialogoption zu wählen, die einem am sinnvollsten und vernünftigsten erscheint, macht man hier mit wachsender Begeisterung häufig das genaue Gegenteil - und wird dafür vom Spiel nicht etwa bestraft, sondern mit teilweise zum Schreien komischen Dialogen belohnt!
Die Geschichte ist dabei gar nicht so banal und klamaukig wie man erwartet, sie ist komplex und spielt gekonnt mit den Erwartungen an Vertrauen, Loyalität und der ewigen Verlockung, für den schnellen Reichtum die eigenen Werte zu verraten. Die sympathischen Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz und das Finale - keine Spoiler hier - nutzt das gekommt aus, um einen nochmal durch eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken! Ein einfach wunderbares Adventure mit dem einzigen technischen Ärgernis, dass Telttale seiner Engine immer noch nicht das Ruckeln in Zwischensequenzen abgewöhnt hat.
Ich freue mich schon jetzt auf eine hoffentlich erscheinende zweite Staffel!

10/10

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war ausnahmsweise mal super-fleißig und habe - um mir für Fallout und Black Ops Kapazitäten zu schaffen und dabei ein gutes Gewissen zu haben - in den letzten drei bis vier Wochen Fallout 3 samt allen DLCs, Pneuma (zu einfach und zu kurz), Life Is Strange (beste Story!), The Walking Dead Season 2 (schwaches letztes Kapitel), Outlast (ich würde Teil 2 nicht kaufen), DmC (40 Stunden One, 40 Stunden 360), The Beginners Guide (mal was GANZ anderes), Ori and the Blind Forest (extrem hart teilweise, aber man kann sich durchbeißen) und sogar The Deer God (unterschätzt) durchgezockt - ihr dürft jetzt stolz auf mich sein... :king:

Farrel

Altenpfleger
Soeben Witcher 3 samt DLC fertig gespielt, hat mich doch fast 140 Std sehr gut unterhalten. Allerdings hab ich nicht alle Erfolge erspielt [emoji34]

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
[SPOILER2=Spoiler]...und wen hast du am Ende geopfert Hannah oder Irish (P90 oder M249)?[/SPOILER2]

ACHTUNG! STORY SPOILER!
Habe zu erst Hannah (P90 :fettes Grinsen:) geopfert. Jage doch nicht meinen Teamkameraden direkt in die Hölle :keine Panik:. Letztendlich aber alle 3 Szenarien durchprobiert. Wen hast Du geopfert?

Du glücklicher! Ich probier das seit release, immernoch Speicherbug. Fängt immernoch einfach irgendwo an und wenn ich mich auf den Kopf stelle.:autsch:

Tja die Kampagne von BF4 war schon eine "skurrile" Erfahrung. Selten so viele Clipping-Fehler etc. gesehen wie hier. Gegner die nach einen Heli-Abschuss tot in der Luft zurück blieben, Gegner die plötzlich
aufgeploppt sind und genauso schnell wieder verschwunden waren usw. Genial war auch, als ich über einen Flugzeugträger lief und plötzlich durch den Boden viel und tot war :shame: :autsch: Eigentlich
müsste es ein Achievement von 1000 GS geben, nur dafür, dass man bis zum Ende durchgehalten hat :fettes Grinsen:

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
ACHTUNG! STORY SPOILER!
Habe zu erst Hannah (P90 :fettes Grinsen:) geopfert. Jage doch nicht meinen Teamkameraden direkt in die Hölle :keine Panik:. Letztendlich aber alle 3 Szenarien durchprobiert. Wen hast Du geopfert?

Als alter Gentlemen hab ich Hannah verschont. Zumindest auf der 360. Auf der ONE hab ich die Kampagne noch gar nicht angefangen - vielleicht sollte ich das mal machen

Oben