Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Sehr interessant, hab ich noch nix von gehört. Ist das für die ONE oder 360?Blues and Bullets Episode 1
Blues and Bullets muß man auf Grund seiner außergewöhnlichen Optik als eine Mischung aus einem klassischen Film Noir und Sin City beschreiben. Die farbliche Gestaltung ist größtenteils schlicht schwarz und weiß, jedoch werden gewisse Objekte rot hervor gehoben.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Elliot Ness (die bekannte Figur aus dem Filmklasser "The Untouchables"), der 20 Jahre vor den Ereignissen des Spiels den berühmten Gangsterboss Al Capone hinter Schloß und Riegel brachte. In A crowd of Monsters Episodenspiel ist Elliot Ness in den Ruhestand getreten und hat ein Diner namens Blues and Bullets eröffnet. Eines Tages erfährt er, das Al Capone seine Hilfe benötigt um seine entführte Enkeltochter zu finden. Sein einstiger Erzfeind ist der einzige Mann dem er zu traut seine Enkelin zurück zu bringen.
Beim Spielprinzip orientiert sich Blues and Bullets an den sehr beliebten Telltale Adventures wie The Walking Dead und The Wolf Among Us, inklusive Quicktime Events. Jedoch steht man im Gegensatz zu den Telltale Titeln zu keinem Zeitpunkt unter Druck voreilig eine Antwort geben oder eine Entscheidung treffen zu müssen, da der Balken der die Zeit symbolisiert die man hat um sich für eine passende Antwort zu entscheiden, nicht existiert. Grafisch ist es zwar kein Meisterwerk, nicht zu letzt auf Grund der teils hölzernen Animationen der Protagonisten. Doch die einzigartige Optik, die extrem gut vorgetragene Syncronisation, die fesselnde Story und die perfekte musikalische Untermalung entschädigen diesen kleinen Fauxpass zur Genüge. Blues and Bullets hat etwas geschafft das noch kein Telltale Titel zu vollbringen vermochte, nämlich sowohl das ich mich Elliot Ness sehr nah gefühlt habe als auch das ich mich zum ersten mal seit sehr langer Zeit in ein Spiel wirklich hinein versetzt gefühlt habe.
Für alle, die Telltales Episodenspiele mögen ist Blues and Bullets ein ganz klarer Pflichtkauf. Alle andere sollten zu mindest mal rein schauen, denn es ist alleine auf Grund der besonderen Optik ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Und für aktuell 3,34€ im Black Friday Sale kann man wirklicht nichts falsch machen. Ich vergebe für das Gesamtkunstwerk, das Blues and Bullets eindeutig ist
9,5/10