• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Chief Brody 01

Frührentner
CoD Modern Warfare 2, schon ewig durchgespielt aber vorgestern erst die 1000:gs: geholt:Banane:
Die alte Leier war schuld... letztendlich nach unzähligen Runden im Kreis hat es dann in 27 sek. geklappt. Ich kann´s immer noch nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
CoD Modern Warfare 2, schon ewig durchgespielt aber vorgestern erst die 1000:gs: geholt:Banane:
Die alte Leier war schuld... letztendlich nach unzähligen Runden im Kreis hat es dann in 27 sek. Geklappt. Ich kann´s immer noch nicht glauben.

Herzlichen Glückwunsch Thomas ! ! !

wusste ich doch das du das drauf hast :thumbup:

Gruß
Maria

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ghost Recon: Future Soldier
SP-Kampagne

Nettes Ballerspiel á la Call of Duty aus der Third Person Perspektive. Die taktischen Spielereien aus Advanced Warfighter gehören komplett der Vergangenheit an. Nun spielt sich Ghost Recon wie Splinter Cell Conviction - extrem actionreich und wenig taktisch, dazu ist es sehr einfach auf "Veteran" (10h Spielzeit). Warum man ein Ghost sein muss, um ans Ziel zu kommen, ist mir schleierhaft. Dafür ist es pompös inszeniert, sieht super aus und war der Gewinn aus einer Weihnachtsverlosung.
wink.gif

(8/10)

---

WRC 3 (Xbox 360)

Mit dem "Road to Glory-Modus" hat Milestone erstmals eine Karriere in seine lizensierte Rallye-Simulation eingebaut, die sehr stark an Dirt 3 erinnert. Es gibt Events mit Crash-, Drift- und Survival-Modus, die unter Zeitdruck gefahren werden müssen, was ein wenig an die Gymkhana-Events erinnert. Dabei sind sie bei WRC 3 spaßiger und herausfordernder. In der Karriere kann man sehr viele unterschiedliche Rallycars sammeln, tunen und optisch verschönern, auch die legendären Gruppe-B-Autos.
Die 13 Rallys selbst sind in bis zu 7 realistische und recht lange Etappen unterteilt. Die Grafik ist gegenüber den Vorgängern extrem verbessert worden, gewinnt aber immernoch keinen Siegerpokal. Wenigstens bekommt man kein Augenkrebs mehr.
Als Wettereffekt gibt es nur hübschen Regen in England, ansonsten scheint immer die Sonne. Unterschiedliche Pistenverhältnisse haben aber realistischen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Das Fahrverhalten ist ein guter Mix aus Arcade und Simulation. Das Fahrgefühl macht Spaß und vermittelt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl.
Auch wenn man den Schwierigkeitsgrad ganz herunter schraubt, bleibt WRC 3 eine echte Herausforderung und verlangt volle Konzentration beim fahren ab. Besonders in der "Road to Glory". Das macht das Spiel zwar noch nicht zu einer Richard Burns Rally, aber das bessere Colin McRae in HD ist es auf jeden Fall geworden und vielleicht das beste Spiel von den Italienern von Milestone überhaupt. Zumindest kann man WRC 3 einen hohen Suchtfaktor bescheinigen, was es für mich zu einem guten Spiel macht.

(8,5/10)

Banane770

Neuankömmling
Moin zusammen.Das aktuellste Spiel,was ich durchgespielt habe,ist The Walking Dead.Wer des Englischen einigermassen mächtig ist,sollte sich dieses tolle Spiel mal reinziehen:top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
DHdR: Der Krieg im Norden

Weiss nicht, was ich von dem Game halten soll... auf einmal war Schluß, Aus und Ende. Ziemlich kurz, weshalb es alleine auch gar keinen Spaß gemacht hat. Kaum zu glauben, dass Snowblind Studios einst so großartige Spiele wie The Bard's Tale gemacht haben.
Das looten und craften ist ja noch ganz nett, aber viel steckt nicht mehr dahinter. ich fand es ziemlich langweilig und habe auch gar keine Lust mehr, das Spiel im Koop durchzudaddeln. Da ziehe ich doch Gears of War oder ähnliches vor, wenn es um den Koop geht.
Die Charaktere waren auch ziemlich häßlich und die Story an den Haaren herbeigezogen. Da war der Storyautor wohl mehr vom Hobbit angefressen, als vom Ringträger, mit dem man lediglich ein kurzes Pläuschchen führen durfte. Spannend erzählt geht anders!

(7/10)

flowoe

Neuankömmling
N'abend!

Vor ein paar Tagen endlich FF13-2 abgeschlossen. Es heißt ja, nach dem Endboss gibts noch viel zu tun (End-Paradoxa usw.), aber irgendwie fehlt die Motivation dazu.

War zwar ganz nett die Idee mit den Zeitreisen, aber der Vorgänger hat mir irgendwie besser gefallen. Zumal mir dieses dauernde "kupo" nach jedem 2. Satz echt auf die Nüsse ging :scream:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Moin zusammen.Das aktuellste Spiel,was ich durchgespielt habe,ist The Walking Dead.Wer des Englischen einigermassen mächtig ist,sollte sich dieses tolle Spiel mal reinziehen:top:

Dem kann ich mich nur anschliessen, tolles Spiel :top:

Bin auch vor kurzem damit fertig geworden, aber leider wurden 3 Erfolge nicht gewertet. Dann muss ich wohl demnächst nochmal durch :cool:
Hatte ich aber auch von Anfang an vor, beim ersten Mal habe ich alle Entscheidungen so getroffen, wie ich es tatsächlich tun würde, beim nächsten Durchgang spiele ich mal wilde Sau...

Oben