• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

L.Kwas

Frührentner
Erstaunlich, oder? Gerade von Shooter-Spezialisten wie MachineGames erwartet man doch ein gewisses Expertenlevel. Vielleicht ist das auch gewollt. Schließlich ist Indy Archäologe und kein Green Beret.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das teilweise beabsichtigt sei, damit man öfter auch in den Nahkampf geht oder die Peitsche rausholt, weil ein Shooter nicht zu Indy passe.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
header.jpg

Kathy Rain ist ein sehr unterhaltsames Adventure mit tollen Figuren, herausragendem Voice Acting und gut geschriebenen Dialogen.
Die Detektivarbeit hat Spaß gemacht und die Story war recht interessant, mit Wendungen, die ich nicht unbedingt erwartet hatte.
Ich habe jetzt richtig Bock, direkt in den zweiten Teil einzusteigen und bin auch neugierig auf die Veränderungen im Director's Cut des Erstlings.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Hollow Knight: Silksong

Sodele, wäre das auch mal abgehakt. Fand den Titel richtig gut, spielt sich schön smooth und alles. Auf Akt 3 habe ich trotzdem keine Lust, das klingt mir zu nervig, von dem, was ich bislang in Bezug auf die Anforderungen gelesen habe. Bis Ende Akt 2 habe ich 34h 37 Minuten gebraucht. Die Klangkulisse ist top, ich liebe die ganzen kleinen Geräusche, die die Gegner von sich geben.

Zu 2 Punkten, die gefühlt omnipräsent waren, noch mein Senf:

Difficulty: Ja, schwer. Aber absolut im Rahmen und auch innerhalb meines eigenen Erwartungswerts. Kann mir das ganze Gelaber zu dem Thema nur so erklären, dass der Titel durch den ewigen Hype auf einmal sehr stark im Mainstream war Endboss lag in unter 10 Versuchen und war imho noch nicht mal der schwerste, da fand ich den Theaterheini noch anspruchsvoller.

Pogo-Angriff: Ob nun schräg oder gerade war mir irgendwann wumpe. Habe hier mehrfach gelesen, dass das Spiel sich erst mit dem alten Pogo wieder richtig angefühlt hat. Ich habe das nicht mal ausprobiert, weil ich mir dachte, dass das Spiel ja auch so designt wurde, dass es mit dem neuen Pogo passen muss.

Was ich bissel putzig fand, war das Maskensystem. Damit habe ich nicht groß interagiert, sondern einfach die erste oder zweite dann gelassen. In dem Kontext gingen mir auch so mysteriöse Elemente eher auf die Nerven. Da gab's ne recht anspruchsvolle Passage, so dass sich die Erwartungshaltung gebildet hatte, dass an deren Ende eine tolle Belohnung warten würde. Was gab's? Einen Typen, der mir erzählte, dass ich schon ne Maske habe. Ja danke, Arschloch. Denkste, dass ich erst wieder zu ner Bank renne und dann wieder zu dir latsche?

Generell habe ich irgendwann mein Setup einfach nur so gelassen, wie es war. Meine beiden Werkzeuge, Bumerang und Stachelfalle schienen gut zu funktionieren, besonders in Verbindung mit Gift, daher gab es keine Notwendigkeit, groß was zu ändern.

Ansonsten natürlich ein Top-Titel.

9/10

L.Kwas

Frührentner
Auf Akt 3 habe ich trotzdem keine Lust, das klingt mir zu nervig, von dem, was ich bislang in Bezug auf die Anforderungen gelesen habe.
Kann aber trotzdem nur empfehlen, auch diesen Teil und das richtige Ende nochmal nachzuholen, einige der imho besten Stellen und Bosse im Spiel trifft man auch erst dort. Hätt das Spiel schon mit Akt 2 geendet, und ich wär Rezensent, ich hätt wahrscheinlich sowas wie ne 8/10 anstelle einer 9 gezückt.
Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad ziehen natürlich nochmal an dadurch, ich lag am Ende mit 100% komplettiert bei, glaub ich, ca. 100 Stunden - aber es ginge sicherlich auch deutlich schneller als ich damals.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Expelled!

Der Nachfolger von Overboard! hat ein ähnliches Spielprinzip, nur sind wir diesmal nicht auf einem Kreuzfahrtschiff wo jemand über Board ging, sondern an einer englischen Mädchenschule im Jahre 1922, wo jemand aus dem Fenster stürzte. Genau wie damals sind wir aber die Hauptverdächtige und müssen unsere Unschuld beweisen... oder jemand anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

Jede Aktion und Ortswechsel kostet Zeit und das Ganze hat etwas von einem Rogue-Like: Immer und immer wieder durchleben wir den Tag, versuchen nicht rausgeschmissen zu werden für den angeblichen Mordversuch und lernen dabei immer neue Dinge, die wir dann künftig verwenden können. Auch das "Moralsystem" übernimmt man in jedem Lauf, so dass wir hier immer weiter abdriften können und dadurch neue Aktionen wie auch Locations freischalten können.

Das Ganze ist recht kurzweilig und dauert auch nicht allzu lange, machte aber Spaß.

Khorny

Moderator
Team
Spirit Hunter: Death Mark

Ja, hat mir wirklich gut gefallen. Visual Novels habe ich zuletzt nicht so viele gespielt. Stil und Prämisse waren genau mein Ding, von daher konnte ich hier wenig falsch machen. Einen halben Dungeon-Crawler-Hybrid habe ich dabei eigentlich vorab nicht erwartet, oder mich schlicht zu wenig mit dem Spiel beschäftigt, aber das passt!

Dass ich erst spät die Speicher-Funktion während einer Erkundung entdeckt habe, passiert.

Ansonsten 1A Story, sehr gutes Grusel-Flair und gute Dialoge und Rätsel. Ist zwar auch viel Trial & Error drin, aber passt. Habe ohnehin mit Guide gespielt zwecks Good Ending. Den DLC habe ich allerdings noch vor mir.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Spiderman Remastered

Richtig cool. Nachdem ich dann das Movement und das Kampfsystem verstanden hatte, hielten sich danach meine Tode in Grenzen. Und es ist jedes mal so befriedigend, wenn man perfekt ausweicht und kurz die Zeit verlangsamt. Die Stable Typen warn etwas nervig mit ihrem Gadgets aber sonst wars ganz cool.

Das Finale war ziemlich zehrend, weil man…ich nenne ihn mal „den finalen Boss“, bevor mir hier wieder Spoiler unterstellt wird, ziemlich lange nicht angreifen kann und man immer so rund 2-3 Minuten warten muss, bis er endlich verwundbar ist. Das hätte man auch anders regeln können. Und mir ist bewusst, dass man da Gegenstände werfen kann. Das hat den Prozess aber nicht beschleunigt. Glaub das ist vom Spiel so gewollt, dass man erstmal 2-3min nur ausweicht, bis man mal attackieren kann.

Abgesehen davon, wars aber sonst nen cooles Spiel.

Glaub jetzt brauch ich aber erstmal ne Spidey Pause, bevor ich in Miles Morales reinstarte 😅 . Denk werde auch noch Nebenmissionen machen und die restlichen Sammeldinger. Warum nicht.

8/10 Spinnen

Gonzo

Sponsor
GRIS

Wieder mal ein toller Indie Titel. Grafisch und atmosphärisch unglaublich schön. Nach ca. 6 Stunden war ich durch.
Hin und wieder können die Sprungeinlagen etwas nerven, wenn man abstürzt, einen Abschnitt erneut absolvieren muss und sich verirrt. Aber alles in allem gut machbar. Mit Sound und Optik sehr meditativ 😁

Regulär für 16,99€ im Nintendo eShop gibt es den Titel immer wieder mal für 2,99€.

Kant ist tot!

StarVaders
Richtig kompetenter Roguelike Deckbuilder gemischt mit Space Invaders. Nur die Runs dauern etwas lange für meinen Geschmack. Eben das True Ending geholt, war sehr nice.

• Like
Reactions: cM0

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Kirby Air Riders

Ich packs mal hier rein, auch wenn Durchgespielt wie üblich bei solchen Titeln eher falsch ist. Aber immerhin habe ich den Road Trip abgeschlossen. Das Spiel selbst finde ich immer noch recht wirr und ich hab die meiste Zeit nicht wirklich das Gefühl in Kontrolle zu sein, gerade auch was die Extras angeht ist es im Kampfmodus eher ein Buttonsmashing bei dem ich eigentlich nur wild durch die Gegend Wirbel, hoffe irgendwas zu bekommen und dann damit irgendwas zu treffen. Oft ist man auch einfach so schnell unterwegs, dass man weder lenken kann noch muss, man lässt sich halt einfach über den Kurs schleudern. Kurz: Ich hab auch weiterhin keine Ahnung was ich eigentlich tue, aber ich gewinne trotzdem. Auch Online in den Events. Also mache ich wohl irgendwas richtig, wenn ich auch nicht genau weiß was. Das macht generell auch Spaß, glaube aber trotzdem weiterhin nicht dass das das richtige Spiel für mich ist und Wechsel jetzt wieder zurück auf Mario Kart.

Oben