• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Khorny

Moderator
Team
Trails in the Sky SC

Ich geb's ganz offen zu, Trails in the Sky SC ist stellenweise an meinen daran gesetzten Erwartungen gescheitert. Dabei ist es eigentlich ein typisches Trails, mit allen Trails üblichen Stärken und Schwächen. Das Writing, die Charaktere, hintenraus die Geschichte vereinen sich zu einem wahren Traum. Gut, das Kampfsystem entspricht original dem Vorgänger, was Segen und Fluch zugleich ist, doch im Kern habe ich über weite Strecken wirklich gute Kämpfe erlebt - manchmal wirft einem dieses Spiel einfach sehr viele Gegner ins Gesicht. Den Rest kennt man wie gesagt aus dem Vorgänger. Verglichen mit späteren Teilen ist das Kampfsystem hier noch sehr spartanisch, aber Spaß macht es definitiv.

Selbst bei den Nebenquest konnte SC weitgehend die Serien-Stärken abrufen, wäre es mir nicht irgendwann zu viel gewesen. Einige Nebenquests, wie eine Detektiv-Mission recht früh im Spiel, dauerten durch unnötige Füller eine gefühlte Ewigkeit. Überhaupt drängte sich immer wieder der Eindruck auf, dass Sky SC einige Längen besitzt, die ich so im direkten Vorgänger noch nicht wahrgenommen habe.

Mein Haupt-Kritikpunkt bleibt dabei das Pacing, wobei SC eigentlich wirklich gut startet - so fair möchte ich sein. Die ersten beiden Kapitel (Prolog und Kapitel 1) haben mich unfassbar gut unterhalten, doch spätestens in Kapitel 3 kippte es gemächlich in Richtung Frust. Den Spieler nochmal durch diverse Schauplätze eines Vorgängers zu jagen ist bei dieser Reihe nicht neu, doch praktisch alles noch mal komplett zu recyclen ist vielleicht etwas zu viel des Guten, zumal man im vorletzten Kapitel sogar erneut das komplette Königreich durchläuft.

So fühlte sich Trails in the Sky SC stellenweise wie ein teilweise Remix des Originals an, der dessen ziemlich perfektes Pacing nicht erreicht. Fairerweise haben aber insbesondere die Kapitel 6-8 meinen Spieltrieb wieder so richtig beflügelt, mit teils tollen, neuen Schauplätzen und Tonnen an sehr gutem Humor, zumal die Geschichte dann irgendwann einfach liefert. Trotz aller Krittelei hat der Nachfolger mir hintenraus alles gegeben was ich mir davon erhofft habe. Das Finale war packend, intensiv und entschädigte für viel repetitiven Kram. Bin jedenfalls froh diese Wissenslücke endlich schließen zu können.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Resident Evil Directors Cut

Hat mich im Store so angelächelt und als ich im Spiel bemerkt habe, dass man zurückspulen und überall speichern kann, hab ich nen Lauf auf Fortgeschritten gemacht wo die Items neu verteilt sind. War lustig, aber ohne diese "Features" hätt ich das nicht gepackt. ^^ Da war die Munition schon öfter knapp und man musste Waffen jonglieren.

cts

Rentenbezieher
Indiana Jones ist für mich 2024. Blue Prince hab ich abgebrochen weil bei mir der Funke nicht übergesprungen ist. Ghost of Yotai wird gut, aber Tsushima war für mich pers. schon kein Goty-Material. Death Stranding ebenfalls nicht für mich. Und lol Borderlands :ugly:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Resident Evil Directors Cut

Hat mich im Store so angelächelt und als ich im Spiel bemerkt habe, dass man zurückspulen und überall speichern kann, hab ich nen Lauf auf Fortgeschritten gemacht wo die Items neu verteilt sind. War lustig, aber ohne diese "Features" hätt ich das nicht gepackt. ^^ Da war die Munition schon öfter knapp und man musste Waffen jonglieren.
Das war bei den alten RE-Teilen eigentlich immer schon so. Nur Zero fiel durch zwei gleichzeitig spielbare Charaktere und deutlich mehr Munition ziemlich aus dem Rahmen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, aber einerseits hab ich früher immer easy gespielt mit mehr Munition und andererseits halten die Gegner im Advanced Modus mehr aus.

Oben