• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Nocki

Jungspund
Resident Evil 4 Remake (Xbox Series X)

Hat mir sehr sehr viel Spass gemacht. Ich bin Fan der Resident Evil Reihe, aber der vierte Teil war nie so mein Favorit.
Muss aber sagen, dass das Remake absolut gelungen ist. Ich hatte noch ein paar nervige Stellen aus dem Original in Erinnerung die im Remake viel besser gelöst sind. Bis auf einen Bosskampf nahezu perfekt.
Wie schon bei den Remakes zu Teil 2 und 3: Weiter so Capcom!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Assassin's Creed Odyssey
Hatte ich eigentlich schon vor einigen Monaten durchgespielt, aber jetzt sind auch die letzten zehn (!) Ostraka-Rätsel aus dem Atlantis-DLC gelöst. Einige von denen waren wirklich ziemlich knifflig und längst nicht eindeutig.

Jetzt ist wirklich nichts mehr offen, außer ich mache mich über die "schwarzen Bretter" her, aber das wäre Beschäftigungstherapie.
Der Spielstand weist 272 Stunden aus, das Spielerlevel ist 87.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe zuletzt The Last of us Part I durchgespielt. Bisher auf jeder Playsi durchgespielt, das Remaster inbegriffen auf der PS4 und nun hab ich endlich eine Platin bei meinem Lieblingsspiel. War ja auch easy machbar. Und es hat mir wirklich Spass gemacht :)
Ist für die Platine noch der Online-Teil nötig? Bei der Originalversion war das damals noch so.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
The Last of us 2

Zu dem Spiel gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und eine der besten Single Player-Erfahrungen meiner knapp 35jährigen Spielerkarriere.

Das Spiel ist nicht perfekt, kleinere Aspekte stören mich etwas (allen voran die zwei "Action-Passagen", die m. E. nicht unbedingt nötig gewesen wären), mehr als 0.5 Punkte kann und will ich dafür aber nicht abziehen.

9.5/10
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
The Last of us 2

Zu dem Spiel gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und eine der besten Single Player-Erfahrungen meiner knapp 35jährigen Spielerkarriere.

Das Spiel ist nicht perfekt, kleinere Aspekte stören mich etwas (allen voran die zwei "Action-Passagen", die m. E. nicht unbedingt nötig gewesen wären), mehr als 0.5 Punkte kann und will ich dafür aber nicht abziehen.

9.5/10
Ich habe das Spiel hier seit langem im Regal stehen, aber mich bis dato nicht dran gewagt, weil ich befürchte, dass es mich in gewisser Weise zu sehr triggert bzw. aufregt. Aber irgendwann demnächst werde ich mich dann doch mal heranwagen und schauen, warum viele von dem Spiel so fasziniert sind.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe das Spiel hier seit langem im Regal stehen, aber mich bis dato nicht dran gewagt, weil ich befürchte, dass es mich in gewisser Weise zu sehr triggert bzw. aufregt. Aber irgendwann demnächst werde ich mich dann doch mal heranwagen und schauen, warum viele von dem Spiel so fasziniert sind.
Ich wünschte, ich könnte mein Gedächtnis löschen und es noch einmal anfangen... Das Spiel scheint stark zu polarisieren, wenn ich mir die Steam-Bewertungen anschaue. Zwischen "Meisterwerk" und "absoluter Schrott" scheint es nicht allzu viel zu geben. Ich wünsche Dir, dass du zur ersteren Sorte zählst.

Im Gegensatz zu knapp 99 % aller Spiele, bei denen ich dann irgendwann auch froh bin, dass es vorbei ist, habe ich in TLoU2 jede Minute der knapp 30stündigen (!) Kampagne genossen und war am Ende traurig, dass es nicht noch 10 Stunden länger gedauert hat.

Die Platin am Ende war aber dennoch ein schöner Abschluss.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Bei TLOU2 triggert wohl viel einfach Appy. Daher finde ich es gut auch ihre Seite zu spielen und zu verstehen wieso weshalb warum alles so kam.
Deswegen fand ich es auch gut dass man sie gehen lässt.
Das Spiel zeigt eben wunderbar auf das Rache keinen Sinn macht und eine nicht enden wollende Spirale nach sich zieht.

Ich habe jetzt Burning Shores beendet. Alles in allem grafisch ne Wucht, die Story ist vielleicht etwas weird.
Am Ende einen Horus in Natur zu sehen war auch mal was anderes, gut inszeniert und machte Laune,
Was mir auch gut gefällt ist dass Aloy hier mal als junge Frau mit Gefühlen gezeigt wird. Das ging bisher immer unter, hier zeigt sie durchaus mehr Emotionen, besonders was das zwischenmenschliche angeht.

Am Ende gibts natürlich wieder einen großen Cliffhanger der viel Stoff für einen 3. Teil liefert. Der wird bestimmt auch kommen um die Geschichte komplett zu beenden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Last of Us Part II polarisiert in der Tat und soll es wohl auch. Mir hat das Game eher weniger gefallen, obwohl der erste Teil eines der besten Spiele überhaupt für mich ist. Beim 2. Teil störte mich der Verlust einer beliebter Figur, sowie die übertriebene Darstellung der Gewalt gegen Mensch und Tier. Ist zwar alles Fiktion aber dennoch hatte ich damit ein Problem. Vielleicht auch, weil ich mit sowas überhaupt gerechnet hatte. Die Uncharted Ableger von Naughty Dog kommen eher etwas softer daher. Ich hoffe Part III wird wieder etwas bodenständiger. 😅
 
Oben