• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So viel Zeit habe ich nicht. Aber das Spiel hat auch ohne Fachwissen funktioniert. Einfach mit dem Laserschwert Rumfuchteln. Hatte auf einen skin gehofft das es aussieht wie ein richtiges Schwert aber gibt es wohl leider nicht.

Ansonsten ist das ganze nix besonderes mehr. Im Spiel Control gab es auch die Kräfte zb. Deswegen bin ich froh das ich es hinbekommen habe.

Aber der dritte Schwierigkeitsgrad war nicht ohne 😅
BLASPHEMIE !!!! :eek: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Stelle mir gerade einen Monty Python Film vor, wo Sir Lancelot Luke Skywalker sein Schwert überreicht, mit den Worten: "Das soll ein Schwert sein? DAS ist ein Schwert!!!"
Made my day!
😂 😂 😂
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Uncharted Lost Legacy

Hat mir - wie eigentlich alle Naughty Dog-Spiele - gut gefallen. Die Geschichte ist temporeich inszeniert, die Chemie zwischen den beiden Protagonistinnen stimmt und die Dialoge sind wieder herrlich. Grafik und Sound 1a, herrliche Panorama-Ansichten.

Im Vergleich zum Hauptspiel dennoch schlechter, da die Abwechslung fehlt. Es gibt nur einen Schauplatz, der aber dafür gut in Szene gesetzt wurde.

8/10
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Shadow of the Colossus (PS4)
Ein Remake des PS2-Klassikers. Ich habe mich nun endlich mal drangemacht diese Bildungslücke zu schließen.
An sich hat mir das Spiel ziemlich gut gefallen. Insbesondere die melancholische Atmosphäre und die grafische Umsetzung. Die Kämpfe gegen die Kolosse sind toll inszeniert und ich habe mich häufig gefragt, ob ich nun Held oder Meuchelmörder bin, wenn ich eine dieser riesigen teils friedfertigen und fast wehrlosen Kreaturen besiegt habe. Am Ende wird die Rolle des Hauptcharakters natürlich aufgelöst.
Was mich teilweise wirklich frustriert hat, war die hakelige Steuerung, welche mir insbesondere bei den zahlreichen Kletter- und Springpassagen Probleme bereitet hat.
Nach diesem Spiel bin ich umso mehr auf The Last Guardian gespannt :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
The Last of Us Part 1 (PS5)

Mein zweiter Durchgang, diesmal im New Game+ mit voller Ausrüstung. Habe aber trotzdem noch nicht alle Waffen am Limit. Der Flammenwerfer fehlt noch.
Ich kann nicht sagen, wie oft ich das Original und das erste Remaster auf der PS4 durchgespielt habe. Es müssten an die zehn Mal gewesen sein. Aber es ist eines meiner Lieblingsspiele und so wunderbar inszeniert und alles passt und fühlt sich richtig an: Das klare Wasser, die Natur, die Tiere, die Apokalypse - ein Meisterwerk!

Jetzt folgt demnächst nochmal Part 2, zum ersten Mal für mich auf der PS5 mit 60fps.

(9,5/10)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hardspace Shipbreaker

In Hardspace Shipbreaker dreht sich alles darum, ausrangierte Raumschiffe auseinanderzubauen. Es gibt etwa zwei Dutzend verschiedener Schiffstypen, die alle ihre eigenen Besonderheiten haben und auf die man Rücksicht nehmen muss: von kleinen Explorationschiffen bis hin zu großen Frachtraumschiffen.

Da die Arbeiten auf einer Werft im Weltraum stattfinden, kann jeder Fehler zum Tod führen. So muss man nicht nur die Treibstoffanzeige des eigenen Raumanzugs im Blick behalten, sondern auch die Sauerstoffversorgung und den allgemeinen Zustand des Anzugs, der schon bei kleinen Kollisionen Schaden nehmen kann. Das Manövrieren im Vakuum mithilfe der Steuerdüsen ist zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade am Anfang schießt man häufig über das Ziel hinaus oder kollidiert mit den Schiffen. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Auch das Auseinanderschweißen der verschiedenen Schiffstypen ist nicht ungefährlich. Einzelne Sektionen der Schiffe sind noch mit Luft gefüllt, die zunächst über Ventile abgelassen werden muss. Fusionsreaktoren sind äußerst empfindlich und gehen schon bei kleinen Stößen hoch. Das Auseinanderschneiden von Treibstoffleitungen ist ebenfalls sehr heikel und führt oft dazu, dass das ganze Schiff hochgeht.

Das Spiel macht leider einen schlechten Job, die ganzen Zusammenhänge zu erklären, so dass man auch einige Zeit bei YouTube verbringt, um z. B. zu erfahren, wie man einen Klasse 2-Reaktor zerlegt.

Mir hat die Arbeit als Shipbreaket sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viele entspannte Stunden damit verbracht, Schiffe zu zerlegen und nebenbei Hörbücher laufen zu lassen. Dabei habe die Story des Spiels komplett ignoriert. Die kann ich dieser Stelle also nicht beurteilen.

Da das Spiel recht komplex ist, man häufiger kleinere Tutorials absolvieren muss und die Story recht häufig über den Funkkontakt mit den anderen Shipbreakern transportiert wird, würde ich die Hörbuchtauglichkeit nur mit 3/5 bewerten.

Das Spiel ist übrigens im Gamepass. Wer möchte, kann sich auch mal einen ersten Eindruck verschaffen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

8/10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Townscaper

Ebenfalls im Gamepass. Ein Spiel (?), bei dem es weder ein Ziel gibt noch irgendeine Art von Story. Stattdessen kann man frei bauen, um z. B. eine Stadt aus dem Nichts zu erschaffen. Das mag ganz reizvoll klingen, führt letztlich aber dazu, dass selbst ein 5-jähriger durch die nicht vorhandene Spieltiefe schon nach kurzer Zeit unterfordert wäre. Es gibt nur eine handvoll verschiedener Gebäudeformen, die man zudem nicht direkt auswählen kann, sondern die immer nur bedingt durch den Kontext der umgebenden Gebäude errichtet werden können.

Ich hatte nach exakt 29 Minuten die Nase voll und hab das "Spiel" wieder von der Platte geschmissen.

Für Achievementhunter: Es hat exakt 29 Minuten gedauert, um die 1000 GS vollzumachen. Das ist das einzig Positive.

2/10
 
  • Like
Reactions: IRO

Phoenix0815

Senior
Gestern Abend „Iris Fall“ beendet und komplettiert. Ein schönes, im Game Pass inklusives, Puzzle Adventure mit schönen Rätseln und für mich guter Grafik. Auch wenn mir die Story bis zuletzt wenig bis gar nichts sagte, hatte ich meinen Spaß. Für alle die gerne „um die Ecke denken“ lohnt es sich mal reinzuschauen

1F83BBB7-E4D6-4BC7-A89B-74BBB6358C80.jpeg
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ghost Recon Breakpoint

Hauptstory ist nach gute 32 Stunden durch, und ich muss sagen, das ich etwas enttäuscht bin vom Spiel.
Es hat schon Spaß gemacht, aber im Gegensatz zu Wildlands fand ich das Spiel schlechter.
Schlechte Übersicht auf der Karte, immer noch kleine Fehler, die nach der Zeit eigentlich nicht mehr im Spiel sein dürften, und der endkampf war echt ein Witz.
Dazu die vielen Zwischensequenzen, die das Spiel unnötig in die Länge zogen, hätten sie sich auch sparen können.
Im großen und ganzen trotzdem ein solider Loot Shooter, aber im Vergleich zu Division um einiges schlechter.
Positiv fand ich die 60 fps.

Jetzt fehlen mir noch 3 Trophäen zu Platin, und dann muss ich mal schauen, ob ich noch Lust auf die DLC’s habe.
 
Oben