• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

illmotion

Altenpfleger
Der Januar ist vollbracht 🚀

Fallout 4 PC
Hitman 2
Genesis Noir
Mortal Shell
Human Fall Flat
Sniper Elite 5
High On Life
Dirt Rally 2.0
Truck Racing Champion
Metal Hellsinger Xbox One
Metal Hellsinger Xbox Series
Grid Legends
Hitman 3
Tony Hawk's Pro Skater 1&2
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dead Space (Remake)

Für mich ist das Remake des ersten Resident Evil das beste Remake aller Zeiten. Und das Remake von Dead Space ist das einzige Remake, das damit mithalten kann. Die Entwickler haben hier wirklich großartige Arbeit geleistet.
Des ersten Resident Evil? Gibt es da auch ein Remake in der tollen Art, wie es bei Teil 2 gemacht wurde? Hab ich wohl was verpasst. :unsure:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spreche vom Remake, welches für den Game Cube veröffentlicht wurde. (Es ist mittlerweile auf allen möglichen Plattformen erhältlich.)
Ok, das hab ich tatsächlich nicht gespielt und nen Gamecube hatte ich nie. Daher hab ich die Version mit der ursprünglichen gleichgesetzt und wusste nicht, dass das auch schon ein Remake war. Bei Resi Remakes denk ich direkt an die, wie von 2 und 3.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Hi-Fi Rush (Series S)

Vorab: Genau auch wegen solchen Spielen hab ich mir am Black Friday eine Series S als Zweitkonsole neben der PS5 gegönnt. Immer viel vom Gamepass gelesen und teilweise neidisch rüber geblickt was da so reinkommt.

Und so was wie Hi-Fi Rush hätte ich mir nie gekauft, da ich ein Rhythmuslegastheniker bin und mir es wahrscheinlich zu "bunt" gewesen wäre. Jaaa, aber falsch gedacht. Ausprobiert, in der ersten Spielsession bis zum ersten Boss gekommen, das ganze Ding für so gut befunden (trotz den erwähnten Rhythmus Schwierigkeiten 😁) das man einfach weiterspielt und es hat sich einfach gelohnt.

Schöne "Zeichentrick" Grafik, super sympathische Charaktere, toller Humor, ein feines Kampfsystem in Zusammenarbeit mit den Gefährten, all das zeichnet Hi-Fi Rush aus. Je länger man spielt, desto mehr kann man sich in einen Flow kämpfen, dass braucht wirklich Übung, aber es ist befriedigend wenn es funktioniert.

Viel zu bemängeln gibt es nicht. Jedes Level hat gewisse Leerlaufphasen, wo Chai einfach nur nur durch langweilige Flure oder sonstige Gegenden läuft, dass wirkt ein bisschen gestreckt. Zwar gibt es immer was zu sammeln, aber das wirkt manchmal doch zu eintönig. Manche Quick-Time-Rhytmus-Events sind schon haarig, aber ich bin ja wie erwähnt häufig zu doof dafür.

Positiv zu erwähnen sind noch die grandiosen Boss-Fights, die alle unterschiedlich sind und verschiedene Vorgehensweisen brauchen. So klasse. Leider fand ich den letzten Boss am enttäuschendsten, aber dass ist auch Geschmackssache.

Zusammengefasst: Super Spiel, nur zu empfehlen, ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe.

8,25/10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Lego Harry Potter Collection

In den letzten Wochen hatte ich ziemlich viel Stress. Wenn ich dann abends nach Hause komme, habe ich keine Lust auf komplexe und storygetriebene Spiele. In solchen Momenten gibt es für mich nichts Schöneres als ein Lego-Spiel: Gehirn aus, alles kaputt schlagen und Steinchen sammeln. Die jeweilige Story wird dabei sehr nett und kindgerecht präsentiert. Manchmal ertappt man sich auch als Erwachsener dabei, wie man grinsend vorm Fernseher hängt.

Für mich fangen Lego-Spiele aber so richtig erst nach den Story-Leveln an. Es macht mir einen irrsinnigen Spaß, die Hunderte von Collectibles zu sammeln, dabei die einzeln Fähigkeiten der Charaktere zu nutzen, Bonuslevel freizuspielen usw.

Die Harry Potter-Spiele haben mir genau das geliefert. Die Jahre 5-7 waren dabei manchmal etwas nervig, wenn die Horden an Death Eatern oder Dementoren nicht abreißen wollten oder man wieder in die vielen Duelle gezogen wurde, alles in allem hat es aber großen Spaß gemacht.

8/10

P.S. Habe mir gleich das nächste Lego-Spiel drauf gemacht: Fluch der Karabik - noch ein altes 360er-Spiel :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Fallout 4

Mein jährlicher Durchlauf des Hauptspiels ohne DLC's, diesmal auf PS5. Die Ladezeiten könnten besser sein, ins Commenwealth braucht auch die schnelle Festplatte immer noch rund 15 Sekunden.
So kam ich auf eine Spielzeit im mittleren Schwierigkeitsgad von ca. 120h. Bis Level 100 habe ich fast ausschließlich Nebenquests und Auftäge der Minutemen, Railroad und Stählernen Bruderschaft gespielt, danach nur noch die Hauptquest bis zum Ende.
Trotzdem habe ich beim herumstöbern immer noch neue Bereiche entdecken können und sogar die eine oder andere mir unbekannte Nebenquest. Das Spiel wird auch nach über 7 Jahren nicht langweilig und der Siedlungsbau ist jedesmal eine kreative Abwechslung.

Trotz des Alters: 9/10
Nun freue ich mich auf eine möglicherweise kommende Next-Gen Fassung für PS5 und Series S/X. Dann aber im nächsten Duchgang im Saure-Gurken-Frühjahr 2024.
 
Oben