• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

BloodSpencer

Altenpfleger
Narcosis (PS4)
Ein mit 4 Stunden recht kurzer Unterwasser-Horror-Walking-Simulator bzw Adventure.
Ein solides Spiel, dass trotz seiner altbackenen Grafik eine beklemmende Atmosphäre aufbaut.
Da man in einem Panzertauchanzug steckt ist die Steuerung recht träge, ist aber teil des Spiels. Lediglich die Kampsequenzen gegen die Unterwasserfauna hätte man sich sparen können.

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen,
mit fast nun 74 passe ich vielleicht hier nicht mehr so ganz "ins Schema" ... ;)
aber ich wollte es einfach noch mal wissen.
Nach laaangen Phasen mit Rennspielen, hatte mich dann das Souls-Fieber gepackt;
dank guter Anleitungen konnte ich dann mit viel Freude Dark-Souls und Bloodborne
jeweils auf Platin bringen ... :coffee:
Zwischendurch hatte ich mir zwar auch die last gen Version von The Witcher 3 gesaugt, das Update,
aber diese Souls Spiele haben mich etwas süchtig gemacht,
jetzt bin ich dabei Demons-Souls auf Platin zu bringen, macht auch nach Dark Souls 1 und Bloodborne
immer noch ... großen Spaß, The Witcher 3 muss also noch warten.
Sind vielleicht noch so ein paar "VER-RÜKTE" hier, die mit den Souls-Spielen so großen Spaß haben ..? :)

Tja, "jeder Jeck ist anders" lol.

Pascal

Ich mag Trophys
Hallo zusammen,
mit fast nun 74 passe ich vielleicht hier nicht mehr so ganz "ins Schema" ... ;)
aber ich wollte es einfach noch mal wissen.
Nach laaangen Phasen mit Rennspielen, hatte mich dann das Souls-Fieber gepackt;
dank guter Anleitungen konnte ich dann mit viel Freude Dark-Souls und Bloodborne
jeweils auf Platin bringen ... :coffee:
Zwischendurch hatte ich mir zwar auch die last gen Version von The Witcher 3 gesaugt, das Update,
aber diese Souls Spiele haben mich etwas süchtig gemacht,
jetzt bin ich dabei Demons-Souls auf Platin zu bringen, macht auch nach Dark Souls 1 und Bloodborne
immer noch ... großen Spaß, The Witcher 3 muss also noch warten.
Sind vielleicht noch so ein paar "VER-RÜKTE" hier, die mit den Souls-Spielen so großen Spaß haben ..? :)

Tja, "jeder Jeck ist anders" lol.
🙋 Hier ist einer. Erste Souls Platin war Bloodborne, dann Sekiro. Demon Souls fehlt auch nicht mehr viel. Habe ein paar angefangen aber muss mich auch Mal wieder dran setzen. Nioh 1+2 (aber das will ich im Koop zocken) aber vorher noch Steelrising

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Story bei Lego City Undercover (WiiU) mit'm Großen zu Ende gespielt. Sind bei 20% Komplettierung .. den Sammelkram mache ich dann vllt. noch später :ugly:

Als nächstes dann Lego Movie Videogame (WiiU)

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Ich habe zuletzt The Last of US Part 2 beendet.

Klar, das Spiel war gut. Aber am meisten gefällt mir, dass ich mich nach all den Jahren nicht mehr krampfhaft vor allen Spoilergefahren in den Untiefen des Internets schützen muss. Wenn ich vorher gewusste hätte, dass Ellie durch die Zeit reist, um die Marsianer daran zu hindern Ihre Sporenbomben auf die Erde zu feuern, wäre das ganze Spielerlebnis doch dahin gewesen!

Heinz Ebel

Frührentner
Ich habe zuletzt The Last of US Part 2 beendet.

Klar, das Spiel war gut. Aber am meisten gefällt mir, dass ich mich nach all den Jahren nicht mehr krampfhaft vor allen Spoilergefahren in den Untiefen des Internets schützen muss. Wenn ich vorher gewusste hätte, dass Ellie durch die Zeit reist, um die Marsianer daran zu hindern Ihre Sporenbomben auf die Erde zu feuern, wäre das ganze Spielerlebnis doch dahin gewesen!

Hab ... Part 2 auch ein mal durchgespielt. Mmmh, meine Meinung, ich persönlich fand Part 1 besser. Wenn es sein müsste, und ich die Wahl hätte, würde ich Part 1 zum wiederholten male durchspielen. Part 2 fand ich sehr langatmig und zuuu negativ besetzt ...
Meine Meinung. :coffee:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Call of Juarez Gunslinger (Xbox)

Für das, was es sein will ein super Spiel. Nämlich ein Westernshooter, der relativ klassisch daher kommt, gepaart mit einigen bekannten Kniffen wie Slow-Mo, Kombos usw. Aber es ist einfach grandios umgesetzt, es macht Riesenspaß sich durch die 8 Kapitel mit Pistolen, Schrotflinten und Gewehren zu ballern.

Dazu kommt die kleine, aber sehr feine Geschichte. Der Kopfgeldjäger Silas Greaves kommt eines Tages in einen Saloon und wird von den dort anwesenden Leuten gebeten ein paar Geschichten aus seinem Leben zu erzählen. Der Aufforderung wird nachgegeben und man spielt diese Geschichten nach. Der Clou dabei ist, dass man quasi alle bekannten Banditen, die der wilde Westen zu bieten hatte, jagt oder trifft. Sei es Billy the Kid, Jesse James, Butch Cassidy und Sundance Kid, die Dalton Brüder (die echten, nicht die Lucky Luke Versionen). Dann spielt man teilweise wahre Ereignisse nach und Silas Greaves hat irgendwie seine Finger im Spiel. Dabei kommentiert er das Geschehen während der Missionen. Großartig.

Da er so viel zu erzählen hat, vertut er sich bei manchen Dingen, oder die Zuhörer erheben Einspruch bei einigen Darstellungen. Dann kann es auch sein, dass das Kapitel ein wenig zurück gespult wird oder von vorne beginnt und ein anderer Weg eingeschlagen wird. Ein toller Kniff, der ebenfalls Laune macht. Durch das klasse Voice-Acting hört man auch gerne zu und ist häufig am schmunzeln.

Zum Ende hin gibt es ein paar Trial und Error Passagen, da der Schwierigkeitsgrad ein wenig anzieht, unfair wird es aber nie. Nach 6-8 Stunden ist das Spiel leider schon vorbei. Auf jeden Fall hab ich jetzt zum Wochenende hin wieder richtig Bock einen Western zu gucken, da Call of Juarez Gunslinger so viel richtig macht und mich wieder angefixt hat.

9/10

Pascal

Ich mag Trophys
Lawn Mowning Simulator Challenge Mode ist somit auch erledigt und das Spiel ist komplett beendet + Platin & 100% mit dlc

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nicht vollumfänglich durchgespielt, aber die Hauptkampagne von Borderlands 3 [PS5 Version] gerade beendet und den Abspann gesehen. :D

Irgendwo habe ich gelesen, dass man so um die 30- 35 Stunden dafür braucht.
Naja, ich hab mir Zeit gelassen, bereits viel von den Maps erkundet und habe dadurch knapp 46 Stunden gebraucht.
Ich hatte das Spiel schon ziemlich lang auf der Platte, aber immer irgendetwas anderes zu tun oder zu spielen. Ich kann die Fans der Serie und der Ableger sehr gut verstehen und kann mich jetzt wohl auch dazu zählen. Genau richtig, um zwischendurch einfach mal abzuschalten und Spaß zu haben.

Die Reise geht jetzt ja erst richtig los - dank Endgame Inhalte, offener Nebenmissionen und der Ultimate Variante mit den DLCs - und ich freue mich darauf.

Oben