• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft Ich fand Mass Effect Andromeda auch gut. Die Gaming Community hatte das leider zu unrecht kaputt geredet. Deswegen gab es auch DLCs und weiter geht die Story in unser nächstgelegenen Galaxie wohl auch nicht. Sehr schade.
Mein Build auf Wahnsinnig war irgendwann übermächtig. Die Gegner hatten nicht den Hauch einer Chance. Nur der Anfang war etwas schwerer, da man sich ja erstmal alles erarbeiten muss.

Ja, ist wirklich schade, dass wir den gemunkelten DLC rund um die quarianische Arche nie bekommen haben. Naja, immerhin gibt es noch die Bücher.

Ich empfand Andromeda auf "Wahnsinn" tatsächlich als das mit Abstand einfachste Mass Effect. Die N7 Valkyrie als Beam-Waffe umgewandelt mit Bio-Konverter sengt so ziemlich alles in Sekunden weg - und man muss nicht mal nachladen.

Wie gehts jetzt weiter? Ich könnte Yakuza Like A Dragon empfehlen. Du stehst doch auf gute RPGs... 😉

Eher nicht. Die Yakzua-Serie interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr.

Aktuell bin ich noch ein bisschen unschlüssig, da ich zu viele Kandidaten habe. Vielleicht wird es erstmal Jedi Fallen Order.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, ist wirklich schade, dass wir den gemunkelten DLC rund um die quarianische Arche nie bekommen haben. Naja, immerhin gibt es noch die Bücher.

Ich empfand Andromeda auf "Wahnsinn" tatsächlich als das mit Abstand einfachste Mass Effect. Die N7 Valkyrie als Beam-Waffe umgewandelt mit Bio-Konverter sengt so ziemlich alles in Sekunden weg - und man muss nicht mal nachladen.

Ja, immerhin gibt es noch Lektüre.
Ich meine ich hatte irgendwann eine Shotgun. Ich weiß aber nicht mehr wie die heißt. Mit der ist man einfach durchgelaufen.

Eher nicht. Die Yakzua-Serie interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr.

Aktuell bin ich noch ein bisschen unschlüssig, da ich zu viele Kandidaten habe. Vielleicht wird es erstmal Jedi Fallen Order.

Ich weiß. Meine Betonung lag auf gutem RPG. Dieser Teil spielt sich grundlegend anders. Das könnte dir echt zusagen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wolltest du nicht Dragons Dogma spielen @Thommysoft? ;)

Ich mochte Jedi: Fallen Order auch würde aber meinen, dass es zu wenig RPG-lastig sein könnte für dich.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, immerhin gibt es noch Lektüre.
Ich meine ich hatte irgendwann eine Shotgun. Ich weiß aber nicht mehr wie die heißt. Mit der ist man einfach durchgelaufen.

Shotguns in Mass Effect waren nie meins, weil man für die halt zu nah ran muss. Ich bevorzuge da eher ARs und SMGs.

Ich weiß. Meine Betonung lag auf gutem RPG. Dieser Teil spielt sich grundlegend anders. Das könnte dir echt zusagen.

Ja, das mag schon sein. Aber 60€ sind recht viel für ein Spiel, von dem man nicht wirklich überzeugt ist. Wenn es in den Game Pass kommt, schaue ich mir das mal an. Immerhin hat das ja englische Synchro. Die anderen Yakuza-Spiele meide ich ja u.a. auch deshalb, weil ich Spiele ungerne mit Synchro spiele, die ich nicht mal ansatzweise verstehe.

Wolltest du nicht Dragons Dogma spielen @Thommysoft? ;)

Ich mochte Jedi: Fallen Order auch würde aber meinen, dass es zu wenig RPG-lastig sein könnte für dich.

Dragon's Dogma sehe ich regelmäßig im Sale, denk drüber nach, schaue mir ein Video dazu an und lande dann doch immer wieder bei "Hmm, eher doch nicht".

Und auch wenn RPGs neben ein paar anderen Sachen sicher mein Hauptgenre sind, so spiele ich ja schon weit mehr als nur RPGs. Ein Actionspiel zwischendurch passt schon, genauso wie ein Shooter. Third Person Actionspiele werden sicherlich nie mein Lieblingsgenre sein, aber zur Abwechslung kann man sowas schon mal spielen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mass Effect Andromeda habe ich mir auch schon einmal erneut vorgenommen. Habe es dann aber abgebrochen, weil mir das selbst erstellte Gesicht von Fem-Ryder in einigen Situationen so übelst Uncanny Valley vorkam! :ROFLMAO:

Schöne Rezensionen übrigens, @Thommysoft! Die Meinung zu Control kann ich leider nur teilen und verstehe die vielen Awards auch nicht. Remedy hatte schon bessere Zeiten, vielleicht lag es wirklich am mangelnden Budget. Ich habe es jedenfalls im ersten Drittel entnervt abgebrochen. Gar nicht meine Art, war mir aber auf Dauer zu dröge.

Vielleicht starte ich nach der Remastered Trilogie nochmal einen Angriff auf ME Andromeda. Derzeit spiele ich aber zuerst noch Far Cry 4 und Watch Dogs 2 auf der Series S mit seinen butterweichen 60fps zuende. Ein völlig neues Spielgefühl! (y)
 

Thommysoft

Moderator
Team

Thommysoft

Moderator
Team
Ach ich meinte Dragon Age.

Achso, nee, DU solltest doch Dragon Age spielen. ;-)

Dragon Age läuft momentan eher so als Nebenprojekt. Ich hab grad vor ein paar Tagen "Dragon Age The First Graphic Novels" sowie "Deception"- und "Blue Wraith"-Comics als ebooks gelesen. Demnächst kommen dann noch die 5 Romane, das Kurzgeschichtenbuch und die 2 Lore-Bücher als ebooks dran.
 
Oben