• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe vor Kurzem Call of the Sea beendet. Schönes kleines Adventure mit guter Story und einigen Rätseln. Hat mich teilweise durch die Isolation an Firewatch erinnert.
Bei der ein oder anderen Kopfnuss war es schon knifflig herauszufinden was verlangt wird. Es war aber nie unmotivierend. Als Gamepass Nutzer kann man da echt einen Blick riskieren.
 

riflealex

Neuankömmling
Hallo,

Durchgespielt habe ich zuletzt Cyberpunk 2077.
Im ersten Moment war ich ziemlich erschlagen von der riesigen offenen Welt, aber nach 3-4 Stunden Spielzeit ist dann der Funke übergesprungen.
Ich habe komplett die Hauptstory und wenige Nebenmissionen gemacht, hatte eine Spielzeit von 38 Stunden also ich finde es ist ein beeindruckendes Rollenspiel (RPG).
Das Spiel hat mich mit seiner tollen Atmosphäre, grandioser Geschichte (wenn man sich voll drauf einlässt) einige male bis Nachts 3 Uhr vor den Monitor gefesselt.
Ich habe es auf PC gespielt und hatte daher auch so gut wie keine Fehler oder Bugs im Spiel, es lief auch ziemlich flüssig und Ruckelfrei habe es auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen bei 50-60 FPS gespielt.

Einen schönen Samstag Abend, gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe gestern The Rise Of The Tomb Raider beendet.
Die Story hat mir gut gefallen.
Steuerung und Atmosphäre sind natürlich aus den Vorgängern bekannt und vertraut.
Besonders haben mir die Rückblicke in Laras Kindheit gefallen.
Manche Rätsel fielen mir schwer und an zwei Stellen hat mein Sohn Patrick geholfen.
Man wird nicht jünger.
😉
Ich gebe mal 9 von 10 Sternen.
 
T

Tr1ckY-89

Guest
Ich spiele gerade Uncharted 1 durch, danach kommen die anderen Teile der Reihe!

Muss die Zeit überbrücken bis ich irgendwann mal ne PS5 bestelle/bekomme😅

Will mir nichts mehr kaufen für die 4er, deswegen kommen die PS+ spiele gerade mal recht😎
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern Star Wars Jedi: Fallen Order beendet und den kompletten Gamerscore eingesammelt.
Endlich mal wieder ein richtig tolles Spiel mit Star Wars-Lizenz, das mich angesprochen hat. (die letztens Battlefronts waren für mich eher nicht so interessant)
Eine filmreife Handlung, tolle Grafik, schöne Welt und Umgebungen und eine schöne Geschichte mit einigen sehr dramatischen Momenten.
Dazu endlich mal ein interessanter Held, der auf eine sehr persönliche Reise geht und mit dem man als Spieler auch mitwächst. Man besucht viele, toll designte Welten, bekommt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem auch spielerisch etwas geboten, und durch die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten bekommt man auch immer besseren Zugriff auf die vorher noch nicht erreichbaren Areale der Planeten.
In erster Linie ist "Fallen Order" ein Actionadventure, das starken Fokus auf Erforschung und (leider) auch auf Sammelquests legt, jedoch wird damit eine interessante Geschichte weitererzählt. In der zeitlichen Einordnung ist das Spiel im Kanon und spielt irgendwann nach Order 66 und dem Bau des ersten Todessterns. (da ist eine ca. 18 Jahre klaffende Lücke, die bisher noch nicht so recht aufgefüllt wurde, weswegen man einige Personen und Handlungsorte wiedererkennt, wenn man sich im Kanon auskennt.) Gelegenheitsspieler oder solche, die mit Star Wars eher weniger zu tun haben, bekommen etwas für's Auge und eine gute Geschichte, aber viele Hints wird man nicht verstehen. Das macht aber auch nichts.

Mir hat "Fallen Order" richtig gut gefallen, weil es einerseits filmreif inszeniert war, andererseits aber auch durch tolles Gameplay und ein gutes Kampfsystem überzeugt hat. Grafisch und soundtechnisch ist ebenfalls nichts zu meckern. Ich finde aber, dass es kaum Wiederspielwert besitzt, weil man die Geschichte nur auf eine Weise abschließen kann, was ein zwischen 30 und 40 Stunden dauerndes Erlebnis bietet, was aber absehbar ist. Damit befindet sich die Spielzeit für dieses Genre ungefähr im unteren Mittelfeld, was ich hier aber unbedingt als positiv hervorheben muss. Künstliches Aufbauschen der Handlung durch unzählige Nebenquests entfällt hier komplett. Erreicht man allerdings alle Machtfähigkeiten, schaltet alle Geheimnisse und Kartenabschnitte frei, lockt nach Abschluß der Story noch die Kampfarena. Diese reizt mich allerdings gar nicht. Für mich ist das Spiel vorbei. War schön, aber ist dann auch gut.

Wertung: 10/10, weil ich mich nie langweilte und ein sehr toll inszeniertes Ende bekam. Rundum gelungen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
New Super Luckys Tale

Das Hauptspiel nun soeben beendet. Schönes Jump'n Run, das allerdings auch irgendwie zusammenkopiert wirkte. Vor allem von Super Mario wurde extrem viel kopiert. Aber ok, immer noch lieber eine gute Kopie als ein schlechtes Original. Aber auch wenn Lucky durchaus Spaß gemacht hat, so kommt es an die Marios doch nicht ganz heran. Hier und da fehlt es an Feintuning, oft ist die Kamera ungünstig positioniert und man verliert den Überblick. Auch grafisch wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Die Zusatzlevels habe ich kurz angezockt, aber auch schnell wieder sein lassen. Allein grafisch lohnt es imho nicht, weil zu steril und langweilig, um sich den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad zu geben. Unter'm Strich ein recht nettes Jump'n Run, das aber nicht ganz mit den Top-Vertretern des Genres mithalten kann. Ich gebe 7 von 10.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Crash Bandicoot 4 - It's about time

Crash Bandicoot kenne ich noch von der PSX und habe es dort ab und an aus jucks und dollerei, aber nie ernsthaft gespielt. Auf den anderen Konsolen die ich mein Eigen nennen konnte, wurde dann etwas anderes gezockt, bis ich kürzlich auf Crash Bandicoot 4 gestoßen bin. Ich habe es mir online im Sale gekauft und hätte nicht gedacht, dass mich dieses Spiel nach kurzem Anzocken so sehr in seinen Bann zieht. Das Spiel ist abwechslungsreich und hat mir unfassbar gut gefallen, auch wenn es stellenweise echt schwer gewesen ist, hat mich der Ehrgeiz gepackt, es im nächsten Versuch zu schaffen... Das vorletzte Level ist allerdings ultra hart und da haben die Entwickler ein kleines bisschen übertrieben, aber man freut sich um so mehr, wenn man es dann geschafft hat.

Ich hätte im Nachhinein nicht erwartet, ein solch tolles Spiel gekauft zu haben. Ich fand es große Klasse und würde den Nachfolger sogar blind kaufen!

9.5/10
 
Oben