• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Starlit Adventure ( von Rockhead Studios aus 2020, kostenlos im MS-Store)

das Spiel: Spielfigur+Begleiter bewegt/kämpft sich in verschiedenen Suits (die man nach und nach freischalten kann) durch
8. Kapitel (mit einem Kapitelboss) zu je 8 Dungeons um schließlich den Endboss zu plätten, der alle Sterne geklaut hat.

das alles ginge relativ schnell über die Bühne, wenn man die grünen Spielmarken die man u.a. zum Freischalten der Suits braucht für Echtgeld
(F2P-üblich) kaufen würde :D
man bekommt die Ingame-Marken auch durch das Absolvieren der Dungeons, durch das Spielen von Herausforderungs-Dungeons, dem Spielen im Turm der
Unendlichkeit und dem täglichen Login (jeweils 2,4,6,8,10 Marken ab Tag 6 geht es wieder von vorne los)

ob ich das Spiel komplettieren kann, hängt vom Zufall/Glück ab (das Sticker-Album vollkriegen) bzw. wie schnell ich die Spielmarken zusammen bekomme.

Fazit: kann mas sich antun, muss man aber nicht :)
 

cts

Rentenbezieher
Need for Speed Payback. Alles in allem besser als Heat. Natürlich komplett übertrieben und vollkommen an der Realität vorbei. Driftautos fahren sich nicht so kacke wie man es sonst so kennt.
Coolste Socke der Crew ist die Fluchtfahrerin, Rest kann man vergessen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend die Story von Battlefield Hardline beendet. Im Endeffekt ist es eine spielbare, sehr cheesy, Copserie. Aber wenn man sich drauf einlässt macht das Bock. Könnte man gerne noch Nachfolger bzw. weitere Staffeln machen.
 

cts

Rentenbezieher
Donut County durch
mit den Charakteren und Dialogen war es ganz cool, ohne wär es eher mässig gewesen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Halo Reach. Story ist gut. Grafik eher nicht mehr zeitgemäß. Wollte mal das ganze Halo-Spektakel nachholen.
Reach ist leider nicht mehr so der Burner, da stimme ich zu. Aber neulich habe ich Halo 3 ODST mal wieder gespielt, das macht auch heute noch sehr viel Spaß und ist meiner Meinung nach sehr gut gealtert für ein vergleichsweise antikes Shooter-Format.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Abyss: The Wraith of Eden gestern beendet. Also, einmal die Story. Muss wohl noch den freigeschalteten Bonus beenden. War nach langer Zeit mal wieder ein Wimmelbildspiel. Da braucht man wohl nichts zu zu sagen. Sind eh alle gleich. :LOL:
 

Misc

Sonntagsfahrer
AC Valhalla mit ein bisschen mehr als 92 Stunden!
Das Spiel als solches war nicht schlecht, aber die Story war meiner Meinung nach total belanglos. Dazu kam die Gebietskarte auf die ich dann nach dem dritten Gebiet eigentlich nicht mehr schauen wollte, weil sich das einfach wie unschöne Arbeit anfühlte, so frei nach dem Motto... oh nee nicht schon wieder ein neues Gebiet mit neuen Charakteren und dem immer gleichen Programm..... .

Eivor und Sigurt waren irgendwie cool, da hätte man wirklich so viel draus machen können, aber das hat man leider mal wieder total verpennt und so viel Potential verschenkt!
Warum wurden immer neue belanglose Charaktere ins Spiel geworfen statt die vorhandenen weiter zu nutzen und ihnen Tiefe zu verleihen?

Die Welt ist Ubisofttypisch natürlich echt toll in Szene gesetzt, da gibts nix zu meckern. Wenn man sich nur vorstellt, was dabei rauskommen würde, wenn Sie weg vom ganzen Sammelkram hin zu RPG Spielmechaniken wie in KingdomeCome Deliverance oder Gothic wandern würden und dazu noch paar echt gute Schreiber engagieren würden.... .

Das Basisgerüst vom Spiel war ganz ok, der Kampf allerdings auf schwerster Stufe dennoch viel zu einfach und mit wachsendem Level wurde das nicht besser.
Den Assassinenteil selbst, hätte man getrost sein lassen können. Ich bin eigentlich immer direkt drauf auf die Gegner egal wie viele da waren.

Unterm Strich war Valhalla nen solides Spiel, mit nem doofen Ende und sonst auch nix, was einen vom Hocker haut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasesinho

Frührentner
Nach Halo Reach hab ich jetzt Halo 1 beendet. Storytechnisch knüpft es an Reach an, aber die Grafik ist mittlerweile so veraltet.
Soundtrack ist gut. Die letzte Mission "Der Schlund" hat mich dann echt in Rage gebracht. Die Steuerung des Fahrzeuges am Ende ist so bescheuert und dann das ganze noch auf Zeit....
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nach Halo Reach hab ich jetzt Halo 1 beendet. Storytechnisch knüpft es an Reach an, aber die Grafik ist mittlerweile so veraltet.
Soundtrack ist gut. Die letzte Mission "Der Schlund" hat mich dann echt in Rage gebracht. Die Steuerung des Fahrzeuges am Ende ist so bescheuert und dann das ganze noch auf Zeit....

Ja, der Level hat wohl jeden in Rage versetzt..... 😂
 
Oben