• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Tell Me Why

Bin nun nach dem Finale etwas zwiegespalten. Zwischenzeitlich hatte es mich echt am Haken, aber gerade das Finale kam mir doch sehr konstruiert vor. Dass weniger (Dramatik) manchmal mehr sein kann, ist imho oftmals das Problem von Autoren, die irgendwo immer noch eins draufsetzen wollen. Auch mit den vorgegebenen Antworten konnte ich mich nicht immer identifizieren. Unter'm Strich war es aber schon ein recht unterhaltsames Abenteuer, wobei diese Transgender-Geschichte imho gar nicht nötig gewesen wäre und es dadurch für mich teils schon recht aufgesetzt wirkte. War aber insgesamt trotzdem schön, wenngleich nicht perfekt, weil für meinen Geschmack stellenweise auch zu klischeehaft und zu pathetisch. Sollte man aber auf jeden Fall mal gezockt haben!

Ich gebe 7.5 von 10 Punkten.

Ferix2x

Altenpfleger
Mortal Kombat X Story Modus beendet auf der XSS. Dachte mir schnell noch spielen bevor es nicht mehr enthalten ist im game pass.

War mein erstes Mortal Kombat nach Teil 3 auf dem Snes. Die Grafik hat mir sehr gefallen sieht richtig gut aus. Die Moves & Fatalaties sind anders geworden also andere Eingaben. Alles im Allem sehr gut.
Bewertung: 8/10

Verwunderlich ist es das die deutsche Version komplett uncut ist

Birdie

News-Zwitscherer
Bei mir waren es jetzt zuletzt die oberen 3

iVA9pno.jpg

Wie bei Jedi: Fall Order bin ich bei Sea of Solitude auch dankbar das EA Play nun Bestandteil des :xb_xbl: Game Pass ist - Von der Story und dessen Hintergrund ja ein schwerer Titel, spielerisch schön gemacht, wenn auch etwas zu leicht.

Bei Tell me Why fehlte die letzte Episode, welche leider etwas abflachte. Hatte mir bezogen auf den Wilden Jäger etwas mehr erhofft. Ansonsten ein schöner Titel aus bekannter Schmiede für Episodentitel - Auch schön das er eine komplett Deutsche Vertonung nachgereicht hat - Sollten sich andere als Beispiel nehmen - Dank an den :xb_xbl: Game Pass.

Gleiches gilt für den Call of the Sea - Hätte ich sicher nicht so schnell gespielt, wäre da nicht der :xb_xbl: Game Pass. Tolle Story, schöne Erzählung, nette und teils etwas fordernde Rätsel - Allerdings mit einen kleinen Minus Punkt wo ich sage - Schaut zu Tell me Why. In Call of the Sea gibt es nur eine Sprecherin - Das hätte man auch Deutsch vertonen können. Wir haben auch passende Sprecherinen in unserem Land. Aber trotzdem ein schöner Titel.

Daniel04

Frührentner
Mortal Kombat 11

Heute den Storymodus durchgespielt. Den "Aftermath" DLC werde ich demnächst angehen.

Der Storymodus ist jedenfalls richtig stark. Trotz der ganzen Zeitreise-Geschichten habe ich den roten Faden durchweg behalten. Die Inszenierung hat mir richtig gut gefallen und die Grafik ist in den Zwischensequenzen überragend und mit das Beste, was es derzeit bei Videospielen gibt - bin ich mir sicher. Ich weiß allerdings nicht, ob die Videosequenzen vorgerendert sind oder nicht, die Übergänge ins Gameplay sind jedenfalls nahezu nahtlos und das Gameplay fällt von der Qualität her jetzt auch nicht SO stark ab.

Ich gebe zu, dass ich nachdem ich mehrfach auf "Mittel" völlig den Arsch versohlt bekam auf "Leicht" gestellt habe. Leider hatte ich da wiederum so gut wie keine Herausforderung, nur selten mal eine Runde verloren und kam so recht schnell von Kampf zu Zwischensequenz zu Kampf, aber ich habe es mir ja so ausgesucht, kann ich dem Spiel ja nicht anlasten. Etwas enttäuscht hat mich eigentlich nur, dass selbst der Bossfight keine besondere Herausforderung war. Wenn ich da an alte Spiele zurückdenke...

Was den Fights in der Story fehlt, sind die typischen Fatalities. Die Kämpfe gehen halt normal zu Ende, weil die Charaktere ja zumeist für die Story noch gebraucht werden, was jetzt nicht so sinnig wäre, wenn ihnen sämtliche Innereien fehlen. ;) Trotzdem ein wenig schade, da gerade das ja ein essentieller Teil von Mortal Kombat ist, aber dafür kann man ja dann noch anderweitig gegen die CPU oder Freunde ran.

Ich habe das Spiel jetzt dank über Rewards bekommenes Guthaben für rund 25€ im Sale bekommen und bin mit dem Preis zufrieden, zumal ja auch noch "Aftermath" ansteht und sämtlicher DLC in der Ultimate Edition dabei ist. Da kann ich mich über Preis/Leistung nicht beschweren. Das Komplettpaket zum Originalpreis ist aber schon immens happig. Da weiß ich nicht, ob die Gegenleistung groß genug ist.

Alles in allem hat mir die Story ziemlichen Spaß gemacht und mit ein bisschen mehr Ehrgeiz hätte ich sie sicherlich auch herausfordernder auf "Mittel" spielen können. So konnte ich aber wenigstens die Geschichte genießen ohne während der Fights Frust aufzubauen.

8/10

DieLordschaft

Altenpfleger
Heute habe ich Halo Reach beendet und die letzten 3 Missionen sogar im Koop, wo es nochmal mehr Spaß macht 👌
Für jemanden ,der mit Shootern nix anfangen kann ,hat die Kampagne echt Spaß gemacht .Das Gunplay können die einfach.

Habe mir vor genommen ,alle Teile durch zu spielen 😁

Auch grafisch können sich die alten Halo Teile noch sehen lassen ,nach dem Remaster.

Oben