• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
Trackmania United

Mit ein paar Jahren Verspätung bin ich nun auch durch. Wobei "durch" eigentlich gar nicht zutrifft, den ich Renn-Legastheniker habe es nur bis zur Roten Serie geschafft. Die Strecken danach musste ich mir auf You Tube reinziehen. Mit Rennspielen kann ich ja sonst so gar nichts anfangen. Und ich würde behaupten, es gibt nur zwei Genres, die ich noch weniger mag (Prügelspiele und Simulationen). Aber und an führe ich mir einen Arcade-Racer zu Gemüte und bin anschließend überrascht, dass er mir doch ganz gut gefällt. Bei Trackmania wäre das aber eine Untertreibung, denn das Spiel ist grandios! Was hier an abgedrehten Strecken (mein absoluter Favorit die "Rollercoaster-Strecken") auf den Rennanfänger losgelassen wird, sucht wohl seinesgleichen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich ein "Autorennen" schon mal so in den Bann gezogen hat. Und das, wo man selbst im Multiplayer nicht auf direkte Gegner trifft, sondern immer nur gegen ihr Profil spielt. Aber was macht das für eine Laune... ich habe manche Strecken 50-60 mal gespielt, bis ich da endlich die Goldmedaille hatte. Und vermutlich käme ich auch noch etwas weiter und könnte sogar die letzte Serie freischalten, aber der Zeitaufwand dafür steht wohl in keinem Verhältnis dazu. Irgendwann muss man sich eingestehen, dass man nicht gut genug ist und einen Haken daran machen.

9/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Fractured Minds

1,99 und schnelle 1000 GS in ca ner Stunde. Reicht eigentlich, oder? 😂 😂 Angeblich spielt man sich durch verschiedene Ängste. Naja..... Es gibt 6 Level, die sehr simpel gestrickt sind. Es gib 2 oder 3 verpassbare Erfolge, die man aber zur Not in der Kapitelauswahl nachholen kann. In jedem Level muss man kleine Rätsel lösen. Alles in der Egoperspektive. Angefangen im Kinderzimmer, dann n Zimmer mit nem Kindergeburtstag, ne Schneekugel usw.....
 

qione

Frührentner
Terminator: Ressistance
Mein Überraschungsspiel 2019! Die Entwickler “Teyon” aus Polen hatten das Lizenzspiel “Rambo - The Video Game” verbrochen, weswegen ich an ihrem neuen Spiel null Erwartungen hatte. Außerdem war das letzte gute Terminator Spiel “The Terminator: Future Shock” von 1995 .... Ich habe eine weitere Lizenz-Trash-Umsetzung erwartet. Bekommen habe ich eine Terminator Atmosphäre, die man nur aus den ersten beiden Filmen kennt.

“Teyon” hat die Stimmung der Zukunftsvision der ersten beiden Filme perfekt eingefangen. Wenn wir als Spieler durch die verwüsteten Trümmerlandschaften laufen und im Hintergrund läuft die legendäre Terminator Musik, da schmilzt man als Fan einfach nur dahin. Viele bekannte Waffen, Umgebungen und Soundstücke (Laserschüsse!) aus den Filmen sind dabei. Aber auch die Charaktere in der Welt haben tolle Hintergrundgeschichten und erzählen dem Spieler interessante Dinge.

Zugegeben: "Terminator: Resistance" kann sich mit seiner Technik auf keinem Fall mit aktuellen Spielen wie Call of Duty geschweige denn mit Gears 5 messen. Es gibt keine deutsche Sprachausgabe und die Grafik könnte aus 2006 stammen. Wer Spiele nur zockt, um Augenorgasmen zu bekommen, der wird hier entäuscht! Man merkt dem Spiel an, dass die Entwickler kein AAA Budget hatten.

Das Finale ist dann für jeden Fan ein Highlight! Also ich fands super.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Werd ich auch 100% spielen. Nur zwei Fragen:

1. Kann man das Spiel entfernt mit Metal Gear Solid 5 vergleichen?

2. Wie groß ist der Umfang in etwa, denn das kam doch erst letzte Woche raus oder?
Nein kannst Du eigentlich nicht, außer vom Erzählverhalten, da ist das die Handschrift von Metal Gear, nur nicht so überdehnt und langatmig. Bei der Namensgebung der Charaktere ist das auch vergleichbar. Das war es aber mit Gemeinsamkeiten. 😉
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Tracks

Gaaaaaanz schwieriger Titel. 😂 😂
Hat sogar Spaß gemacht. Ner alten Holzeisenbahn aus Kindertagen Strecken bauen und dann Passagiere transportieren. Danke GamePass für den kurzen Spaß und 1000GS.
 

qione

Frührentner
Tracks

Gaaaaaanz schwieriger Titel. 😂 😂
Hat sogar Spaß gemacht. Ner alten Holzeisenbahn aus Kindertagen Strecken bauen und dann Passagiere transportieren. Danke GamePass für den kurzen Spaß und 1000GS.
Darüber hinaus muss man aber sagen, das Bauen geht echt gut und einfach. Für junges Publikum is das Spiel richtig toll geeignet .
 
Oben