• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Darksiders 3​

Tolles Spiel auch wenn es keine Karte gibt ;)


Kleine technische Macken...klasse deutsche Sprecher und anspruchsvolles Kampfsystem das für mich schon zu anspruchsvoll war ,da mir das Spiel aber Zuviel Spaß machte habe ich mich dann doch durchgequält :LOL:


meine Wertung 9 von 10 🥇:ps4_psn:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Darksiders 3

Tolles Spiel auch wenn es keine Karte gibt ;)


Kleine technische Macken...klasse deutsche Sprecher und anspruchsvolles Kampfsystem das für mich schon zu anspruchsvoll war ,da mir das Spiel aber Zuviel Spaß machte habe ich mich dann doch durchgequält :LOL:


meine Wertung 9 von 10 🥇:ps4_psn:
Hänge ich immer noch dran, bin vielleicht bei der Hälfte bis jetzt, aber so geil finde ich das jetzt nicht, da war der Zweier um einiges besser.
Aber die Bosskämpfe sind soweit in Ordnung und ich werde das auch durchspielen, irgendwann jedenfalls 😂
 

Daniel04

Frührentner
Red Dead Redemption 2

8 Monate nach Release habe ich heute endlich den Abspann dieses Mammutwerks gesehen. Zuerst einmal die positiven Aspekte des Spiels:
  • grafisch ein Meisterwerk mit einer mehr als lebendigen Welt, in der sich ganz wenige Zufallstreffen wiederholen
  • eine super inszenierte Story, die aufgrund der Länge des Spiels sicher auch ihre schwachen Momente hat, von der Charakterzeichnung aber ihresgleichen sucht
  • ein bombastischer Umfang mit allerlei Nebenaufgaben abseits der Story
Anfangs hat mich das Spiel regelrecht erschlagen. Ich empfand die Steuerung als überladen, die Möglichkeiten als viel zu groß und es ging mir einfach nicht schnell genug voran. Man gewöhnt sich aber bekanntlich an alles und die ganzen Nebenaufgaben kann man ja auch liegen lassen, da sie das Spiel nicht grundlegend verändern, wenn man alles durchzieht. Das ganze Jagen zum Beispiel hat mich so gar nicht interessiert. Bei den Aufgaben bei fremden Personen habe ich mir immer angeguckt, was so in etwa der Inhalt sein könnte und mich dann entschieden, ob ich sie mache oder nicht. Irgendwann war ich auch an dem Punkt angelangt, wo ich das Spiel einfach nur noch von der Story her abschließen wollte.

Für die Story hat es sich auch wirklich gelohnt. Die ist, wie bereits geschrieben, großartig. Arthur ist ein toll ausgearbeiteter Charakter und auch der Rest der Bande sowie die Feinde wissen eigentlich allesamt zu überzeugen. Da macht Rockstar so schnell keiner was nach. Alles andere war mir aber einfach zu viel und zu langweilig. Vor allem das elend lange Reiten ohne richtige Schnellreise-Funktion hat vieles am Spiel einfach unglaublich schwerfällig und zäh gemacht. Klar, viele Reitszenen sind mit guten Dialogen gefüllt, die die Story vorantragen, aber manchmal hätte ich mir gewünscht man hätte das einfach als Dialog-Zwischensequenz auf dem Pferd gezeigt anstatt dem Spieler ständig die Zügel in die Hand zu geben - wortwörtlich. ;) Man kann zwar teils Abhilfe schaffen, wenn man sich einen Wegpunkt einstellt und die Kinokamera auswählt, doch dann kommt irgendein Überfall, der die Kinokamera nicht ausschaltet oder aber man reitet versehentlich jemanden über den Haufen, der auch auf dem Weg unterwegs ist.

Der Epilog nach dem Finale der Story spannt zwar einen schönen Bogen zum Vorgänger, wurde mir insgesamt aber doch deutlich zu sehr in die Länge gezogen.

Alles in allem ist das Spiel objektiv wohl nah an der 10/10. Bei mir reicht es nicht ganz. Aber ich denke mit einer 9/10 darf das Spiel durchaus zufrieden sein. Wäre ich von Beginn an so dran geblieben wie jetzt am Ende, wo ich unbedingt zum Abschluss kommen wollte, wäre vielleicht auch die 10/10 drin gewesen. So hängen mir immer noch die zu Beginn vorhandene Überforderung mit dem Umfang sowie einige zähe Reitpassagen nach.

9/10
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nach längerer Pause gestern dann Wolfenstein: The New Colossus beendet - Längere Pause sagt ja schon was. Hat mich längst nicht so gepackt wie der letzte Teil, welchen ich auf :xb_xbl: und auch :ps4_psn: vollständig komplettiert hatte - Hier wollte der Funke nicht überspringen.

Dann in einem Rutsch Commander Lilith & The Fight For Sanctuary - Hab den Übergangs DLC von Teil 2 zu Borderlands 3 mit viel Spaß fast komplettiert. Ein geheimer Erfolg fehlt noch - Scheint so eine Item Sucherei um Regenbogen Sachen zu sein. Der Unbesiegbare war jetzt kein großes Problem. Toller DLC - Freu mich auf Teil 3, welcher natürlich schon vorbestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Saints Row IV Re-elected durchgezockt. Hat wirklich Spaß gemacht, wobei ich das rein am Sammelwahn und dem ein oder anderen guten Joke festmache. Ansonsten ist der Titel eher Mittelmaß meiner Meinung, viel zu einfach das Ganze, Story ist öde und der so hochgelobte, "einzigartige" Humor will bei mir auch nicht recht zünden. Aber wie gesagt, sicher kein Totalausfall, kann man sich zwischendurch schon geben.
 

Birdie

News-Zwitscherer
  • Old Man’s Journey :xb_xbl: - Netter Puzzler mit leider trauriger Geschichte - Ähnlich Brothers - Wäre mir ohne den Xbox Game Pass wohl nie in den aufgefallen.
  • Planet of the Eyes :xb_xbl: - Kleines kurzweiliges Roboterabenteuer - Mehr durch Zufall im Sale entdeckt.
  • Life is Strange: Before the Storm :xb_xbl: - Emotional ein Spiel wie es nur wenige gibt - Xbox Game Pass Perle.
  • Nightmares from the Deep: The Cursed Heart :xb_xbl:
  • Nightmares from the Deep: The Cursed Heart :ps4_psn: - Auf der One gespielt und auf der PS4 in der Bibliothek (wohl ein Sale-Kauf) entdeckt. Dann dort schnell noch mal komplettiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Days Gone

Und wieder ein Spiel aus dem Hause SONY das mich mehr als beeindruckt hat ...eine fantastisch und zugleich auch eine beängstige Reise durch eine Welt in der nichts mehr so ist wie es einst war. Man übernimmt die Rolle von
Deacon St. John,ein Drifter,bei uns würde er Landstreicher auf einem Motorrad wohl heißen 😁 begleitet von seinem Weggefährten Boozer,den Deacon gerne auch Boozman nennt .

Mir sind alles Charaktere sehr ans Herz gewachsen...von Deacon angefangen bis hin zu Manny ...wieder einmal eine hervorragende deutsche Synchro und eine glaubwürdige Story ,die mich gut 60 Stunden unterhalten haben (y) Und diesmal habe ich auch ohne Untertitel gespielt was der Immersion sehr zu gute kam...überhaupt dieses Gefühl in den Höhlen und Minen haben mir wirklich sehr zugesetzt und das passiert mir beim Zocken fast nie...das ist aber dem sehr hohen Detailgrad geschuldet das mich so in das Geschehen eintauchen lies ,die Einsätze der Musik an bestimmten Stellen,die Geräuschkulisse zB wenn man sich an einen Freaker hinterrücks anschleicht um ihm dann das Messer mit voller Wucht in seinen Kopf oder Genick rammt :LOL: überhaupt die Laute der Freaker,wenn sie auf der Suche nach Nahrung sind oder wenn sie etwas essbares (mich zB) entdeckt haben ...klasse Leute...oder wenn man nach und nach erfährt wie es überhaupt zu dieser Seuche kam...wenn man diese Microrecorder abhörte und so Stück für Stück mehr über dieses "Unglück" erfuhr und die Experimente die da mit Menschen veranstaltet wurde ! Aus Spoilergründen gehe ich da jetzt nicht weiter ein !
Von den R.I.P.-Penner fang ich erst gar nicht an😁

Das Fahren auf dem Bike hat mir auch sehr gut gefallen und so manchen Jump-Scare beschert wenn mich dann so ein Freaker/Jäger oder Puma vom Bike geholt hat ...puh da hatte ich so manchen Aufschrei o_O:ROFLMAO: oder so ein Hinterhaltganove mir eine Falle gestellt hat :eek:

Es sei noch erwähnt das der "Fön" der PS4 Pro auch gut funktioniert hat ,das hat sich aber nach der Hälfte des Storyverlauf gelegt,was ich natürlich sehr begrüßte !! Auch blieben mir Abstürzte und Bugs erspart...alle Trophäen kamen wie sie sollten ! Ab und an ein paar Lags aber nichts was ich in anderen spielen nicht auch schon hatte,es sei aber erwähnt ,für mich aber nix was mir den Spielspaß versaute !!

Mein Fazit: es hat mich überrascht und voll meinen Spielenerv getroffen​
(y)

10 von 10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe vor Kurzem SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech beendet. Nach Western und Weltall ging gab es diesmal Mittelalter Fantasy. Erneut mit einem völlig anderem Gameplay. Und auch diesmal hat es wieder gut funktioniert. Am Ende hat es mir dann etwas gedauert, kann aber daran liegen, dass auch schon My Friend Pedro auf der Switch darauf gewartet hat gespielt zu werden. Auf jeden Fall aber eine Empfehlung.
 

Saale42

Neuankömmling
Far cry - New Dawn : hat Spaß gemacht aber halt die übliche Far cry Formel in einem neuen Seting

Bridge Constructor Portal : der Grund für etliche zusätzliche graue Haare

Where the bees make honey : nettes kleines Indie Spiel
 
Oben