• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Borderlands 2 (XB1)
Wie immer noch ein großartiges Spiel. Diesmal hab ich mich sogar im Ulitmate Vault Hunter Mode bis Level 72 hochgespielt, aber alleine ist dann doch mittlerweile die Luft raus, obwohl ich mich über die Spielzeit absolut nicht beschweren kann.
In Sachen Umfang und Abwechslungs für mich immer noch das beste Borderlands-Spiel und der beste Shooter Looter.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
The Surge
Was ein geiles Spiel. Körperteile auswählen und abtrennen, verschiedene Rüstungen bauen und upgraden. Mit den Waffen der Gegner das selbe. Ob ein Einhand, Zweihänder oder einhändig montiert was das Herz begehrt. Die Bosse kann man auf zwei verschiedene Arten töten, bei der zweiten, der schwierigeren Variante bekommt man besondere Waffen oder auch Rüstungssets. Naja und die Story und die kleinen Nebenmissionen sind ebenfalls toll.
Ich kann und muss dieses Spiel weiterempfehlen, kauft es neu oder digital und unterstützt eine deutsches Entwicklerstudio, welches hervorragende Arbeit geleistet hat.
Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall vorbestellen...
Aber jetzt genieße ich erstmal den DLC A Walk In The Park

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sniper Elite 4 (Xbox One X)

Im Grunde genommen spielt sich der vierte Streich von Rebellion genau so wie Teil Drei, nur diesmal in Italien. Allerdings hat man auch enorm an der KI geschraubt: Die Wehrmacht geht jetzt bei lauten Schüssen in Deckung und versucht die Quelle zu orten. Sie rufen Verstärkung, fordern notfalls sogar Panzerwagen oder Artilleriefeuer an. Gegen einen oder zwei Gegner kann man es alleine aufnehmen, aber wehe man sticht in ein Hornissennest! Da hilt nur noch Beine in die Hand nehmen und das Gebiet für eine Weile verlassen.
Durch die relativ clevere KI fühlt sich das Spiel wesentlich spannender als die Vorgänger an.

Die acht Level bestehen aus kleinen, jeweils offenen Spielwelten. Man kann wieder viele Nebenmissionen absolvieren und viel Sammelkram mitnehmen. Online gibt es sehr viele Möglichkeiten, darunter ein 2er Koop und Bestenlisten.

Der Sound ist wie bei den Vorgängern stimmig. Die Grafik ist ordentlich, ganz selten treten kaum merkliche Mikroruckler auf. Absgesehen vom etwas ausgelutschten Weltkriegs-Setting, hat mir das bereits zwei Jahre alte Spiel gut gefallen.

(7,5/10)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Assassins Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen (DLC)

Da habe ich doch glatt nochmal mit einigem Abstand einen Ausflug ins alte Ägypten unternommen. Na ja ok, der DLC war gerade ganz günstig im Sale. ;) Was als erstes wieder extremst auffällt, ist, wie wunderhübsch diese Spiel auch immer noch nach zwei Jahren wirkt. Ansonsten ist der DLC gewohnte Kost, die Story mit einem netten Plot Twist ganz cool und wie auch schon im Hauptspiel ist alles sehr stimmig umgesetzt.

Mein Fazit: Kann man machen, ich bin sehr gut für sicher 10-15h nochmal unterhalten worden. (y)

Zuletzt bearbeitet:

DasJohnny78

Altenpfleger
Resident Evil 2 Remake

Für mich reinste Nostalgie. Eigentlich vertrage ich den Horror nicht mehr gut aber kaum habe ich angefangen war ich wieder 20 Jahre jünger. Einfach super! Gab es den Tyrant im Original auch schon? Wegen mir hätten sie ihn gern weg lassen können. Ich mag zwar grusel aber keine Panik.
Entprechend hin- und hergerissen war ich darum beim Modi "The 4th Survivor". Den wollte ich packen, da ich den früher auch geschafft hab. Hat geklappt :D

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
Borderlands 2 (XB1)
Wie immer noch ein großartiges Spiel. Diesmal hab ich mich sogar im Ulitmate Vault Hunter Mode bis Level 72 hochgespielt, aber alleine ist dann doch mittlerweile die Luft raus, obwohl ich mich über die Spielzeit absolut nicht beschweren kann.
In Sachen Umfang und Abwechslungs für mich immer noch das beste Borderlands-Spiel und der beste Shooter Looter.

BL2: Fange auch (wieder) in bälde damit an - nachdem ich neulich (ebenso wieder) mit BL1 durch war (bis auf die "fette Krabbe", da hatte ich dann kein Bock mehr gehabt). Dann noch das Prequel - und dann darf BL3 gerne kommen! :)

Oben