• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Birdie

News-Zwitscherer
Borderlands GotY - Hab gestern mal wieder die Story und wohl fast alle Quest des Hauptspieles beendet - Hatte jedenfalls keine offenen mehr im Loog oder an den Schwarzen Brettern - Hab bis dato auch keine spürbaren Bug gehabt - Bin jetzt auf Dr. Ned`s Island Hirne sammeln - Hier nervt wie immer die fehlende Schnellreisemöglichkeit, weil es teilweise echt eine dumme Rennerei ist um die Quests abzuschließen. Dazu das man man keine Hirne stapeln kann - Hätten sie gerne mal ändern können in der GotY.

Drei der vier Borderlands DLC durchgezockt - Aber der extrem super öde Moxxi DLC wird wohl die vollen 1.750 GS, wie schon auf der 360 killen. Warum sie den brachten?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Durchgezockt, komplettiert und gleichzeitig abgebrochen.

Borderlands: The Pre-Sequel (XB1)

Nach der PS4-Version mein zweiter Durchgang in TPS. Das eigentliche Ziel war, mit einem Charakter Level 70 zu erreichen, aber dieses Vorhaben habe ich auf Level 66 abgebrochen. TPS ist eigentlich ein ziemlich ordentliches Borderlands, das für 2 Spieldurchgänge (Normal und TVHM) recht unterhaltsam ist, aber das Endgame hat einfach zu viele Macken.

Bis Level 60 geht es eigentlich, aber danach (und besonders ab Level 65) ist das XP-Balancing vollkommen außer Kontrolle, weil die XP, die man erhält, nahezu flach bleiben, wenn jeder Level Up im Vergleich dazu Unmengen an XP benötigt. Und da macht sich dann enorm bemerkbar, dass TPS ein viel weniger umfangreiches Spiel als Borderlands 2 ist. Weniger Locations, weniger Quests, weniger Gegnervielfalt... Das alles führt dazu, dass sich TPS extrem grindig anfühlt. Und dann kommt halt noch hinzu, dass Boss-Design auf Normal und im TVHM ganz gut funktioniert, aber nicht sonderlich gut in den UVHM hinein skaliert.

TPS hat einige wirklich clevere Ideen und Designs (Grinder, Mondsteine etc.), die auch Borderlands 2 gut stehen würden. Und einige der Missionen und Locations sind wirklich fantastisch, aber es hat einfach ein oder zwei Probleme zuviel, die Borderlands 2 nicht hat. Borderlands 1 und 2 bezogen ihre Langlebigkeit vor allem aus interessanten Spots zum Farmen und an denen mangelt es TPS leider zu stark.

Im Grunde immer noch ein prima Spiel, vor allem dann, wenn den UVHM ignorieren will, aber doch insgesamt der schwächste Borderlands-Teil.
 

Kratonator

Frührentner
Tekken 7 Story durchgespielt... Gott ist das schlecht gemacht. Von der unterirdischen Geschichte mal abgesehn, wird das Ganze mehr in gezeichneten Standbildern erzählt und dann in kurzen unspektakulären Sequenzen. Gekämpft wird da eher wenig, das ist für ein Beat em up nicht grade optimal gelöst. Dem ganzen die Krone aufgesetzt wird, wenn sich am Ende die beiden Hauptprotagonisten (Namen lass ich weg wegen Spoiler) abwechselnd den Tod wünschen, sich dann abwechselnd in schrillen Tönen (vor lauter Kraft) anbrüllen und schließlich "entkräftet", schön in BudSpencer und TerenceHill-Manier, wieder abwechselnd in die Wampe haun. Vielleicht ging´s dabei nur mir so: Ich bin aus dem Fremdschämen jedenfalls gar nicht mehr rausgekommen. Um die Charaktere zu animieren wurden diesmal übrigens ganz sicher Affen zum Motion Capturing eingeladen, ich kann mich nicht erinnern, dass die Kämpfer bei den Bewegungsabläufen mal eine derart schlechte Figur gemacht hätten.

Ich möchte hier gerne noch etwas positives zum Spiel sagen, leider fällt mir beim besten Willen nichts ein... obwohl, für die "Extras" haben die Macher jede einzelne Sequenz ausgegraben die je in einem Tekken verarbeitet war. Hier kann man sich jedes Opening, lückenlos alle Endings und sonstige Filmchen ansehen und zwar von Teil 1 bis 7, inkl. der beiden TTs. Außerdem gibt´s eine Menge schöne Artworks zu sehen. Aber wie gesagt, das sind in meinen Augen wirklich die einzigen Highlights auf der Disc.

Es ist wirklich schade, weil ich die Reihe einst sehr gern gemocht habe, die letzten Games waren aber einfach gar nix mehr - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Owlboy (Switch) 8/10

Ein wundervolles in sich sehr stimmiges Spiel. Man merkt eigentlich jeder Szene und jedem Spielabschnitt an, daß hier mit viel Herzblut und Liebe entwickelt wurde. Superschön gezeichnet und auch musikalisch hat das Spiel nur Erstklassiges zu bieten.

Einige Spielabschnitte fand ich leider nicht wirklich ausbalanciert, was ab Mitte bis fast zum Ende dann in einen kleinen Boss-Run ausartete. Teilweise war ich nach 5 Minuten beim nächsten Boss um mir dann an selbigen erstmal die Finger abzubrechen. Leider musste ich dann auch ab und an mal nachschauen wie man den Boss „macht“. Und nach dem Schauen war der Boss dann meist auch sofort in nächsten Versuch Geschichte. :unsure:

Das Spiel selbst ist aber insgesamt top! Spielempfehlung! Und ich habe auch gleich noch den Soundtrack hier mit verlinkt inkl. Einer Gitarrenversion. Sehr hörenswert!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Owlboy (Switch) 8/10

Ein wundervolles in sich sehr stimmiges Spiel. Man merkt eigentlich jeder Szene und jedem Spielabschnitt an, daß hier mit viel Herzblut und Liebe entwickelt wurde. Superschön gezeichnet und auch musikalisch hat das Spiel nur Erstklassiges zu bieten.

Einige Spielabschnitte fand ich leider nicht wirklich ausbalanciert, was ab Mitte bis fast zum Ende dann in einen kleinen Boss-Run ausartete. Teilweise war ich nach 5 Minuten beim nächsten Boss um mir dann an selbigen erstmal die Finger abzubrechen. Leider musste ich dann auch ab und an mal nachschauen wie man den Boss „macht“. Und nach dem Schauen war der Boss dann meist auch sofort in nächsten Versuch Geschichte. :unsure:

Das Spiel selbst ist aber insgesamt top! Spielempfehlung! Und ich habe auch gleich noch den Soundtrack hier mit verlinkt inkl. Einer Gitarrenversion. Sehr hörenswert!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nochmaaaaal. Auf der Playsiii. Mit Platin😎
 
Oben