• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Übrigens: Schade dass es Bloodborne nicht auf der Xbox gibt. Das würde ich mir durchaus nochmal geben. Zumal man hier tatkräftige Unterstützung hat. :sneaky:
Bloodborne ist auch so ne Perle, das stimmt. Die Platin ist da allerdings nicht ganz so stressfrei, weil man da mit halber Lebensenergie durch recht harte Dungeons muss ... an dem einen Boss hab ich mir damals auch ein paar Abende die Zähne ausgebissen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ja genau der. Bloodborne 2 wär echt mal super.
Ich weiß nicht ... Ich fand das Setting letztendlich ganz cool, aber manche der verrotzten und verschleimten Alptraumbosse ein bißchen too much, einfach zu ekelig. Und erst dieser Wald mit den Schlangen, oh mein Gott, ich da durch mit meiner Schlangenphobie ... :rolleyes::eek:

Ich freu mich erstmal auf Sekiro. (y)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht ... Ich fand das Setting letztendlich ganz cool, aber manche der verrotzten und verschleimten Alptraumbosse ein bißchen too much, einfach zu ekelig. Und erst dieser Wald mit den Schlangen, oh mein Gott, ich da durch mit meiner Schlangenphobie ... :rolleyes::eek:

Ich freu mich erstmal auf Sekiro. (y)
Oh ja, da ist doch auch bald Release oder?
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Schon ein paar Tage her, dass die Platin für Fallout 4 auf meiner PS4 geploppt ist. Bin noch am Aufräumen der DLC.

Das alte Fallout-Feeling hatte mich wieder total gepackt. Die trostlos schöne Welt, das entspannte VATS-System für Shooter-Spasties wie mich. Das Siedlungsbausystem hat mich anfangs etwas überfordert, letztendlich habe ich damit aber meine meiste gute Zeit verbracht. Wieviele Stunden habe ich gesessen um die Burg optimal und ästhetisch auszubauen oder das Autokino. Etwas nervig fand ich die absolut handlungsunfähigen Siedler uns ich muss mich echt fragen, wie die Menschheit die 200 Jahre während meines Kälteschlafes überlebt hat mit solchen Vollpfosten.

Zum Ende zog sich das Spiel etwas, da die Missionen immer auf dasselbe hinauslaufen. Doof auch, dass man für Platin wie auch in Teil 3 alle Enden spielen muss.

Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und vor allem das Erschaffen und Optimieren eigener Siedlungen hat mich immer wieder getriggert. Sehr zum Leidwesen meiner Freundin, der das Game schon zum Hals raushängt.

(8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben