• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Misc

Sonntagsfahrer
1. RDR2, allerdings ohne alle Nebenmissionen. Irgendwann wars dann zuviel. Ich hätte mir ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht wie man Missionen erledigen kann. Vielleicht das nächste mal! Ansonsten echt sein super Spiel!
2. The Town of Light ... Weder spielerisch anspruchsvoll noch mit besonders hübscher Grafik. Die Geschichte fängt interessant aber das wars dann auch schon.... .
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Far Cry 3 Classic Edition (PS4)

Das war jetzt mein vierter Trip durch die grünen Inseln von Vaas und Hoyt Volker. Zuvor bereits auf PS3, Xbox 360 und Xbox One X gespielt. Obwohl sich in der Classic Edition außer Framerate und Auflösung gar nichts verändert hat, ist es ein spaßiger Klassiker von einst, der sehr gut gealtert ist.
Das Gunplay kam mir auf der Xbox One X flüssiger vor. Obwohl ich die Controller-Konfiguration verändert habe, blieben die Shootouts auf der PS4 Pro oftmals hektisch und ungenau.
Da ich aber sowieso fast immer auf Stealth gespielt habe, war das nicht wirklich so schlimm. Es waren eben nur die aufgezwungenen Situationen in den wenigen Hauptmissionen, die ein wenig graue Haare wachsen ließen.
Das beste am Spiel bleiben immer noch die Eroberungen der Außenposten, das erklimmen der Türme und natürlich die Missionen von Hurk. Wer das vor sieben Jahren gerne gespielt hat kann bedenkenlos die Neuauflage zocken! Denn im direkten Vergleich zu Far Cry New Dawn schneidet der dritte Teil auch noch sehr gut ab. Macht immer wieder Spaß und einfache Trophäen gibt's obendrein!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Horizon Zero Dawn auf Ultra Schwer im NG+

Was für ein cooler Trip und nochmal eine völlig andere Spielerfahrung. Leute, wenn ihr eine PS4 habt und nur ansatzweise etwas mit Rollenspielen anfangen könnt, dann spielt dieses Spiel. Und riskiert ruhig was und spielt es dann noch einmal auf Ultra Schwer im Ng+. Es lohnt sich tatsächlich. :)
Ich hab's vor zwei Jahren gespielt und fand's wirklich toll. Aber so hart drauf wie du, dass ich überall auf Platin gehe, nee, das is' nix für mich! :eek: :giggle:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich hab's vor zwei Jahren gespielt und fand's wirklich toll. Aber so hart drauf wie du, dass ich überall auf Platin gehe, nee, das is' nix für mich! :eek::giggle:
Die Platin gibts bei Horizon bereits im Easy Mode. ;) Man muss dafür nicht auf schwer spielen. NG+ auf Ultra Schwer ist nur Zugabe für die kompletten 100%. Aber es ist tatsächlich machbar und nicht so schwer wie es sich anhört. (y) Ich war selbst erstaunt. Ich hab angefangen und mal geschaut wie weit ich komme ohne den Controller an die Wand zu werfen. Das war dann halt bis zum Ende. 😂😂

Ach ja und ein Speedrun Video von You Tube hab ich noch genommen um zu schauen wie man eventuell diverse Passagen meistern kann. Der Typ kürzt zum Schluß dann viel ab, aber da war ich dann auch schon drin und hatte eigene Ideen. (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Platin gibts bei Horizon bereits im Easy Mode. ;) Man muss dafür nicht auf schwer spielen. NG+ auf Ultra Schwer ist nur Zugabe für die kompletten 100%. Aber es ist tatsächlich machbar und nicht so schwer wie es sich anhört. (y) Ich war selbst erstaunt. Ich hab angefangen und mal geschaut wie weit ich komme ohne den Controller an die Wand zu werfen. Das war dann halt bis zum Ende. 😂😂
Jetzt wo du es sagst: Rat mal, wo ich meine bisher einzige Platin erreicht habe! :cool: :p
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Übrigens: Schade dass es Bloodborne nicht auf der Xbox gibt. Das würde ich mir durchaus nochmal geben. Zumal man hier tatkräftige Unterstützung hat. :sneaky:
 
Oben