• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Marvel Spider-Man

War für mich eine echte Überraschung:eek: ….tolle Story,klasse deutsche Sprecher/innen ,alles Lippensynchron ...technisch ohne Fehler,keine Bug´s (y)herausragendes Spielgefühl (y)

Geschmeidige Animationen die einfach nur eine Augenweide für mich waren :love: Übersichtliches Menü …TOP !!

Witzig fand ich auch den Radiosprecher mit seiner Sendung "Just the Fakts":D

Schön auch das alle Trophäen auf "die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft " zu bekommen waren...so war für mich auch eine Platin möglich:giggle:

10 von 10:cool:
 

Mexx

Altenpfleger
Was gehört zu einem Horrorspiel: ein richtig guter Sound und davon hat Soma jede Menge.

Entweder ne gute Anlage, oder Kopfhörer. Ich hab´s mit Kopfhörer gespielt und hab seit Dead Space kein Spiel mehr gespielt dass so ein mulmiges Gefühl erzeugt.
Man schleicht durch eine Forschungsstation am Meeresboden und wird durch die Atmosphäre die das Spiel erzeugt fast in den Bildschirm gesaugt.
Hier gibt es keine Waffen und auch wenig Splattereffekte. Hauptsächlich folgt man der Story, löst ein paar Rätsel und muß ein paar Monster ausweichen. Falls man doch mal stirbt, kein Problem, die Speicherpunkt sind
gut gesetzt. Wer auf so eine Art von Spielen abfährt sollte sich das unbedingt zulegen.
Das Spiel ist auf Englisch, mit deutschen Untertiteln. Als kleiner Tipp, auf alle Fälle die Credits abwarten, gibt noch eine kleine Story Ergänzung.
 

Daniel04

Frührentner
Resident Evil 2 (2019)

Auch wenn ich erst die Leon Kampagne abgeschlossen habe, erlaube ich mir ein Urteil zum Spiel.

Zuerst einmal muss ich ein großes Lob aussprechen. Capcom war zwischenzeitlich ja der Meinung, dass man das alte Survival Horror nicht in der modernen Zeit bringen kann und es kamen so Spiele wie Resident Evil 5 und 6 dabei heraus. Jetzt sieht man am Remake von Teil 2 aber, dass es durchaus möglich ist, das Spiel modern zu inszenieren, ohne dabei den Charme des alten mit Füßen zu treten oder aber die Serie in eine völlig andere Richtung zu bewegen.

Gameplay-technisch spielt es sich richtig gut, wenngleich es schon nervt, wie viele Kopfschüsse die Zombies beispielsweise aushalten. Doch damit arrangiert man sich im Laufe des Spiels und so sind die Untoten wenigstens nicht nur Kanonenfutter. Ansonsten hat man z.B. das altbackene Inventar-Management in ein modernes Korsett gepackt und dem Spiel insgesamt ein paar neue Züge verpasst.

Beim Durchspielen der Leon Kampagne fiel mir aber auf, dass viele ikonische Momente des Originals irgendwie nicht gut eingefangen wurden. Beim ersten Treffen eines Lickers gab es im Original ja noch ein - für damalige Verhältnisse - stylisches Video, das uns den Gegner vorstellte, hier passiert das einfach "nebenher" in Gameplay-Grafik und man kann den Auftritt sogar irgendwie verpassen, wenn man nicht in die Richtung guckt und dann ist der Gegner eben einfach da.

Genauso der erste Bosskampf gegen Birkin. Man kriegt keinerlei Videoszenen gezeigt, sondern kämpft einfach so gegen ihn. Als wenn er irgendein "großer Gegner" wäre, keinerlei richtige Einbindung in die Geschichte.

Das Mischen von Szenario A und B aus den alten Teilen hat mir auch nicht so recht gefallen. Aber gut, das kann ich noch verschmerzen. Allerdings kam es mir so vor als hätte es insgesamt im Original weit mehr Interaktion zwischen Claire und Leon gegeben.

Insgesamt hätte ich einfach auf viel mehr Videosequenzen gehofft, da diese in der modernen Grafik einfach atemberaubend gut aussehen. Die Charaktermodelle sind 1a gelungen.

Dennoch ist das irgendwie Meckerei auf hohem Niveau. Die rund 7,5 Stunden Spielzeit, die mir am Ende angezeigt wurden, gingen wie im Flug vorbei und ich werde auf jeden Fall noch mindestens das B-Szenario von Claire durchspielen, um die Unterschiede zu Leon herauszufinden. Ob ich danach noch Claire A und Leon B spiele, weiß ich nicht.

Aufgrund der Abzüge in der B-Note bei der Geschichte kann ich derzeit "nur" 8/10 geben, was aber trotzdem noch eine hohe Wertung ist. Aber es wäre bei allen gelungenen Elementen einfach noch mehr drin gewesen.

8/10
 
Oben