• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine Frage hab ich mal noch. Gibt es in Far Cry 4 denn einen Zerstörungsgrad? Ich fand das bei Far Cry 2 super dass man viel anzünden konnte und auch die Hütten in die Luft sprengen konnte. Beim dritten Teil ging das ja leider nicht mehr.
In Far Cry 4 werkelt eine leicht modifizierte Dunja-Engine wie in Far Cry 3. Man kann keine Hütten mehr komplett in die Luft sprengen, aber dafür sehen die Explosionen jetzt sehr imposant aus. Wenn eine Munitionskiste in die Luft geht sieht das aus wie zu Sylvester. :D
Das Feuer wurde auch nochmal verbessert und ist jetzt verheerender als im 3. Teil.

Muss man die drei Far Cry Teile vorher gespielt haben um den vierten zu spielen? Das hört sich sehr gut an und wieder sehr gut geschrieben, danke: @X30 Neo.
Nein, die Story steht für sich alleine. Es gibt nur einen Kurzauftritt eines CIA-Agenten aus Teil 3 (Willis). Dafür braucht man aber keine Vorkenntnisse.

X30 C64 Forever

Altmeister
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] : Super geschrieben! Und selbst wenn es nicht so gut geschrieben wäre, sollte man es "liken", um die Mühe anzuerkennen, die Du Dir gemacht hast!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Endlich mal Spec Ops: The Line zuende gespielt.
Was ein geiles Spiel ! :top: grafik, Sound, Gameplay, Story..... hat mir alles gefallen. Wer es nicht kennt und Shooter mag, zugreifen!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
LIMBO für die ONE. War ganz spassig aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gerissen. 6/10

Ser GREGOR

Jungspund
Castlevania LoS 2 (PS3)

Ich kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Teil 1 hat mir etwas besser gefallen, aber deswegen ist der Nachfolger noch lange kein schlechtes Spiel.
Was auffällt ist, dass sich die Entwickler noch mehr bei anderen Spielen bedient haben. War Teil 1 noch mehr oder weniger ein God of War Klon sind in Teil 2 mE deutlich Einflüsse von Games wie Darksiders und Uncharted dazugekommen.
Nachdem ich alle genannten Spiele aber sehr gut finde ist das für mich nicht unbedingt ein Minuspunkt.

Highlight war für mich das Theater und die Geschichte mit dem Puppenmacher.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
GTA V (PS4)

Habe die Kampagne nun mit den meisten Nebenmissionen durchgespielt. Ich kannte das Spiel zwar schon von der Xbox 360 und die mit der PS4 fast gleichwertige Xbox One-Version besitze ich dank meiner Freundin auch noch, aber ein GTA kann man schließlich mehrmals durchspielen. Man entdeckt immer wieder mal was neues, so auch dieses Mal in der aufpolierten Version mit neuen Autos, Tieren, Waffen u.v.m.

Die Next-Gen Versionen sehen zwar besser aus, aber nicht alles ist Gold was glänzt. Obwohl ich auf First Person Shooter stehe, hat mir die neue Ego-Perspektive gar nicht gefallen. Die Steuerung ist dort zu wenig konfigurierbar und zu zickig. Die Bildrate könnte auch besser sein. Man verliert auch viel zu schnell die Übersicht. Im Auto ist die Kamera zu niedrig angesetzt. Man sieht kaum die Straße aus der Cockpitperspektive. Das Spiel ist einfach für die Dritte Person konzipiert und das merkt man.

Die anderen Neuerungen wie die aufpolierte Grafik fallen nur in den ersten Spielstunden ins Auge. Danach verfällt man bald wieder der GTA-Routine und schnappt sich ein Motorrad um schneller dem noch dichteren und nervigeren Verkehr zu entkommen.
Wer das Spiel bereits auf Xbox 360 oder PS3 durchgespielt hat und nun einen Neukauf erwägt, sollte schon ein sehr großer Fan der Reihe sein, ansonsten braucht man die aufgepeppte Version nicht wirklich. Die kleinen Neuerungen und die etwas hübschere Grafik machen aus GTA V noch lange kein neues Spiel. Trotzdem bleibt GTA V eines der besten Spiele aller Zeiten überhaupt.

(9/10)

Frosch

Achievement Panda
Team
Shank - Kooperativer Modus

Heute haben wir in drei Stunden den kooperativen Spielmodus von Shank durchgerockt. Bei den Bossen hatten wir die grösste Mühe, denn richtigen Weg zu finden, oftmals hat es unser Tasten-drücken nicht korrekt erkannt und so dauert es an manchen Stellen länger. Trotzdem happigen Schwierigkeitsgrad und den etwas unfairen Stellen sowie etlichen Wutausbrüchen, war es eine Genutung, den Abspann zu sehen.

Wie das Spiel auf Schwer im Einzelspieler-Modus ist, will ich derzeit gar nicht wissen. :ugly:

Tarma115

Rentenbezieher
Achims Lieblingsspiel :fettes Grinsen:, The Wolf Among Us. Zum zweiten mal, beim ersten mal halt episodenweise immer eine Weile nach dem jeweiligen Release gespielt, diesmal alle Episoden "am Stück" und mich bewusst an Schlüsselstellen anders entschieden. Da Entscheidungen im Gegensatz zur ersten Walking Dead-Staffel geringfügig mehr Einfluss auf den weiteren Verlauf haben und man einige wenige male zwischen verschiedenen Lokalitäten wählen kann, fand ich es auch beim zweiten Durchgang noch relativ interessant. Auf Grund der anderen Entscheidungen wurden zudem die wenigen noch fehlenden Märchenbucheintrage freigeschaltet, mehr (leider nur sehr kurzer) Lesestoff, yeah. :>

Oben