• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

DieLordschaft

Altenpfleger
Hab mir jetzt das Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 für die PS4/PS5 gekauft, Samstag kann ich es dann auspacken und testen.

Ich habe meins auch letzten Sonntag bestellt. Aber Saturn bekommt es mal wieder nicht hin und hat Lieferprobleme.
Ich hätte es wissen müssen 🤨 Is ja nicht das erste Mal ,das ich mit denen Probleme habe, bei Bestellungen.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ja da kann man das getrennt sauber regeln und diese Funktion möchte ich nicht missen, das konnte aber auch schon die erste Generation. Ein Headset dass sowas nicht kann ist Schrott, sorry meine persönliche subjektive Meinung.

a064.gif

Wie kann man denn Chat- und Spielsound getrennt regeln? Laut Deiner Info soll das ja funktionieren.
Auf der Turtlebeach Homepage finde ich dazu nämlich nichts.
Es gibt doch nur einen Regler für die Gesamtlaustärke?

Die erste Generation konnte das ja auch nur, wenn ein optisches Kabel angeschlossen war.

Update:

Ok, hab' gerade gesehen, daß die getrennte Lautstärkeregelung nur bei der Xbox Version des Stealth 700 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

3ngele

Frührentner
Also das Turtle Beach 700 Gen.2 ist echt klasse. Kommt sogar an mein Astro heran vom Sound. Die haben echt gut dazu gelernt, wie man geradezu baut. Hatte ja in meiner Konsolen Laufbahn viele Headset‘s, auch von Turtle Beach. Es ist auch klasse Musik vom Handy hören und nebenbei den Spielsound.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also das Turtle Beach 700 Gen.2 ist echt klasse. Kommt sogar an mein Astro heran vom Sound. Die haben echt gut dazu gelernt, wie man geradezu baut. Hatte ja in meiner Konsolen Laufbahn viele Headset‘s, auch von Turtle Beach. Es ist auch klasse Musik vom Handy hören und nebenbei den Spielsound.
Würde es auch endlich mal testen, aber muss noch warten.
Bei mir sollte es eigentlich am Samstag geliefert werden, aber es hängt noch in Hannover fest.
Eventuell kommt es ja morgen, dann kann das gen1 in Rente gehen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wie kann man denn Chat- und Spielsound getrennt regeln? Laut Deiner Info soll das ja funktionieren.
Auf der Turtlebeach Homepage finde ich dazu nämlich nichts.
Es gibt doch nur einen Regler für die Gesamtlaustärke?

Die erste Generation konnte das ja auch nur, wenn ein optisches Kabel angeschlossen war.

Update:

Ok, hab' gerade gesehen, daß die getrennte Lautstärkeregelung nur bei der Xbox Version des Stealth 700 funktioniert.
Echt das geht nicht ? das ist echt schade.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Nein, am Headset kann man nur die Gesamtlautstärke regeln.
Bin aber absolut zufrieden mit dem Headset. Sound und Mikrofon sind super.
Den Tragekomfort finde ich ebenfalls sehr gut.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
What...... bei der PS4 Version des X700 gibt es keine getrennten Regler :oops:

Bei der Xbox Variante hat man separate Drehregler um den Gamesound und den Chatsound zu regeln.

Oben