• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab das alte Stealth 700 für die Xbox, und das gibt es einen Regler für die Gesamtlautstärke, und einen Regler für die Chat/Spiel Balance.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
@TomMV
Bei der ersten Generation funktioniert das aber wohl auch nur, wenn man den Sender per opt. Kabel mit der PS4 verbindet...hab ich jedenfalls so verstanden.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab mir gerade noch mal ein Video zum Gen 2 auf der Xbox angesehen und kann das mir jemand sagen der eine Xbox hat @FaiRVolkmar :cool: ob man die Chat Lautstärke anfangs nur über die App einstellen kann, für das 2te Lautstärke Rad und dann selber programmieren kann was man da möchte, Mic Monitor usw.
Dann ist es auf der PS4/PS5 eventuell auch so und kann von @Kralle mal überprüft werden, da ich das Headset noch nicht habe.

Kann mir garnicht vorstellen das es bei der PS4/PS5 Version nicht geht, das wäre ja ein Rückschritt :unsure: .

Hier mal das Video und ab Minute 7:40 sieht man das.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
Bei der PS Version steht (im Gegensatz zur Xbox Version) die Option "Chat Volume" ja gar nicht zur Verfügung.
Wird wohl eher an der Technik der Playstation liegen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ok, das ist ja mal richtig kacke. Update vom Headset und USB Stick hast du auch gemacht ?
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ja, alles aktuell...ich glaube, bei Steelseries funktioniert ChatMix aber auch nur bei der Xbox Version.
Vielleicht ist das irgendeine Restriktion von Sony?
 
Oben